Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks und CAMOS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Startup Crafting Future aus Hannover – Produktdesign nachhaltig neu denken
Autor Thema:  Solidworks und CAMOS (316 mal gelesen)
Assassin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Assassin an!   Senden Sie eine Private Message an Assassin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assassin

Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 23. Jan. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wir sind dabei CAMOS einzusetzen - soll heissen Tests laufen, Konfiguration und Abhängigkeiten sind hinterlegt - Makros geschrieben .... für HiCAD.

Nun die Frage: Gibt es die Möglichkeit CAMOS auch mit Solidworks einzusetzen um Massbilder und ähnliches automatisch generieren zu lassen? Lässt sich Solidworks von "aussen" fernsteuern??

Kennt Ihr vielleicht eine Möglichkeit Makros umzuschreiben oder übersetzen zu lassen um nicht alles von Grund auf neu zu schreiben?

Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Assassin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Assassin (seltsamer Name, sich freiwillg selbst als Mörder zu bezeichnen hat schon etwas komisches, aber nicht im Sinne von lustig),

ja, man kann SolidWorks hervorragend von aussen steuern, es gibt eine sehr umfangreiche API, mit der man praktisch alles machen kann, was auch interaktiv möglich ist.

Da ich allerdings noch nie von CAMOS gehört habe und auch nicht des Makro-Schreibens für HiCAD mächtig bin kann ich dir leider nicht sagen, ob man die irgendwie automatisch übersetzen lassen kann; aus meiner Programmiererfahrung würde ich allerdings grundsätzlich von so etwas Abstand nehmen, sondern immer alles neu schreiben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assassin
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Assassin an!   Senden Sie eine Private Message an Assassin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assassin

Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2003

erstellt am: 23. Jan. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja erst mal vielen Dank für diese Antwort, hilft sie mir doch wenigstens ein klein wenig weiter.

Mit dem Namen ist ne längere Geschichte - der existiert nun schon seit vielen Jahren .... Film Assassins (oder so) dann mal Spielername in irgendwelchen Foren ..... usw. naja so wissen halt viele wer dahintersteckt - bin also älter geworden, ein wenig reifer hab aber das Nick nie wieder geändert.


Gruss Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz