Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Optimale Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Optimale Einstellungen (1782 mal gelesen)
Mausus
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mausus an!   Senden Sie eine Private Message an Mausus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mausus

Beiträge: 30
Registriert: 19.01.2006

WIN XP Pro SP2
Pentium IV 3,20GHz
2GB RAM
Grafik Quadro FX 540

erstellt am: 21. Jan. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW Anwender,
kann mir jemand die besten Einstellungen für SW 2006 verraten?
Mit bester Einstellung meine ich, schnelles arbeiten, Unterbaugruppen in Hauptbaugruppen bearbeiten, schnelle Zeichnungsaktualisierung….Für Tipps und Tricks wäre ich Dankbar!
Gruß,
Markus

------------------
M.H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 22. Jan. 2006 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mausus 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen im SWXSolidWorks-Forum 

Deine Frage ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kaum zu beantworten. Selbst mit mehr Hintergrund-
information über das Produkt ist das nur stochern im Nebel.

Unter #Extras#Optionen#Baugruppe sind schon mal Standards zu finden.
Dazu kommen Modelldarstellung, Schattierung, Transparente Darstellung, Baugruppenfeature usw.

Im CAD-Forum unter #Suchen "Performance + Einstellungen" finden
sich Threads zum Thema.

Die in meinen Auge beste Performancesteigerung benötigt keine
besonderen Einstellungen. Meist verbirgt sich hinter dem Leistungs-verlust ein fehlerhafter oder überflüssig komplizierter Aufbau der Modellstruktur. Wenn die Verbindung zwischen E-Motor und Getriebegehäuse dargestellt werde soll, wird häufig das ganze Auto geladen. (Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen)

Detailfetischismus 
Ich persönlich gebe mich ihm immer wieder hin 
und verbrenn mir regelmäßig die Finger 

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Jan. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mausus 10 Unities + Antwort hilfreich

kann nur zustimmen

die wichtigsten dinge:

realview ausschalten
texturen abschalten (auch die schatierte gewindedarstellung)
und fast hätte ichs vergessen, toolboxteile natürlich auch in der leistungsschonendsten variante verwenden (c)

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 22. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jan. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mausus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die beste Einstellung gibt es nicht, sonst wären die hart verdrahtet und nicht optional. Die besten Einstellungen der Optionen (vielleicht sogar der kompletten Arbeitsumgebung) sind situationsbedingt und beziehen sich immer auf a) die aktuelle Arbeitsanforderung sowie b) deine eigene Schmerzgrenze zwischen Komfort (Automatismus) und Leistung (Performance).

Wenn du optimale Performance haben willst musst du bereit sein, adäquate Einschränkungen an Automatismus, Komfort und Sicherheit in Kauf zu nehmen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: wieviel jemand von den Zusammenhängen innerhalb von SolidWorks und Windows kennt, wie bequem er ist oder wieviel Sicherheit (sprich: Kontrolle) er von seiner Arbeitsumgenung erwartet ist eben sehr unterschiedlich, deswegen sind die entsprechenden Parameter in fast jeder Software Optionen.

Fang doch vielleicht schon mal mit den Folien von meinem Performance-Vortrag auf der CAT.Pro 2005 an, du findest den auf meiner KnowHow Seite.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz