Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Anvil - SolidWorks Konverter?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Anvil - SolidWorks Konverter? (2285 mal gelesen)
WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 20. Jan. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi!
Gab es eigentlich mal so was ähnliches wie einen Anvil - SWXSolidWorks Konverter?
Ich habe auch gehört das Anvil mal Solution Partner für SWXSolidWorks war??
Die SolidWorks Homepage gibt zumindest nix über den Begriff anvil preis...
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Infos geben, da ich auf der Suche nach einem Konverter bin der mir die Anvil Daten komfortabel ins SWXSolidWorks bringt...
(In der CAD-Suche findet man leider nur negative Meinungen zum Thema Anvill und SWXSolidWorks-Konvertierung    )

Schöne Grüße

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MH an!   Senden Sie eine Private Message an MH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH

Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2000

Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte nicht gedacht dass ausser uns noch einer Anvil kennt oder gar benutzt.
Wir machen neue Sachen nur noch in SWXSolidWorks und benützen Anvil eigentlich fast gar nicht mehr.
Wir kamen anno 97 auch über Anvil zu SWXSolidWorks. Damals war vorgesehen den 3D Teil in SWXSolidWorks zu erstellen und die Zeichnungsableitung in Anvil zu erzeugen. Dieses Vorgehen hat sich aber nicht bewährt und wir sind dann ganz auf SWXSolidWorks umgestiegen.
Über einen Konverter ist mir nichts bekannt. Wir setzen Anvil5000 6.0 ein, da ist sogar der DXF Austausch kritisch.
Falls Dir ein Konverter über den Weg läuft kannst Du es ja hier posten.

So long Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.


Sehen Sie sich das Profil von G_Stackler an!   Senden Sie eine Private Message an G_Stackler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G_Stackler

Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2002

WIN XP Pro SP2
SW 2008
AMD 64 3400+
1GB
Quadro FX500

erstellt am: 20. Jan. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Wir haben auch schon mit Anvil gearbeitet . War glaube ich Anvil ExpressV3 oder so . Kenne jedoch nicht die Unterschiede zu Anvil 5000 .
Allerdings gab es da die Möglichkeit des Direktimport von SW-Modellen .
Ob Export auch funkioniert hat , kannich nicht mehr genau sagen .
War direkt in Anvil integriert und brauchte eine besondere Lizenznummer .

m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 20. Jan. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

...

Anvil 5000 6.0 konnte, als wir Anfang 1997 zu SWXSolidWorks wechselten unter anderen als Iges und Vda speichern.Speichern als dxf war kein Problem.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PROCAM
Mitglied
Industriemeister Metall selbständig

Sehen Sie sich das Profil von PROCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PROCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PROCAM

Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2004

SolidWorks, WorkNc

erstellt am: 22. Jan. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Ich habe noch AnvilExpress 3.1 am laufen, nur ich brauche es nicht mehr, weil in SolidWorks es schon lange möglich ist Oberflächen ungetrimmt zu machen oder zu verlängern.
Zu deiner Frage Konvertieren von Anvil zu SW.
Mit Anvil5000 geht das nur über Standartschnittstellen IGS, VDA, DXF.
Mit AnvilExpress kann man Konturen 2D oder 3D, einzelene Flächen oder ganze Flächenkluster (das ist im Prinzip in Anvil ein Volumen) übertragen. Eine Automation für eine Konvertierung von Anvil zu SW gibt es, nach meinem Wissen, keine.
Ich mach das so wenn ich von Anvil noch alte Daten benötige übertrage ich die zu SW von Anvil aus.

mit freundlichen Grüssen aus dem Kinzigtal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz