| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Zukunftsforum Schreiner, eine Veranstaltung am 18.07.2025
|
Autor
|
Thema: Anvil - SolidWorks Konverter? (2315 mal gelesen)
|
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Gab es eigentlich mal so was ähnliches wie einen Anvil - SWX  Konverter? Ich habe auch gehört das Anvil mal Solution Partner für SWX  war?? Die SolidWorks Homepage gibt zumindest nix über den Begriff anvil preis... Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Infos geben, da ich auf der Suche nach einem Konverter bin der mir die Anvil Daten komfortabel ins SWX  bringt... (In der CAD-Suche findet man leider nur negative Meinungen zum Thema Anvill und SWX  -Konvertierung  ) Schöne Grüße
------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 96 Registriert: 14.07.2000 Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder. P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Hallo, ich hätte nicht gedacht dass ausser uns noch einer Anvil kennt oder gar benutzt. Wir machen neue Sachen nur noch in SWX und benützen Anvil eigentlich fast gar nicht mehr. Wir kamen anno 97 auch über Anvil zu SWX . Damals war vorgesehen den 3D Teil in SWX zu erstellen und die Zeichnungsableitung in Anvil zu erzeugen. Dieses Vorgehen hat sich aber nicht bewährt und wir sind dann ganz auf SWX umgestiegen. Über einen Konverter ist mir nichts bekannt. Wir setzen Anvil5000 6.0 ein, da ist sogar der DXF Austausch kritisch. Falls Dir ein Konverter über den Weg läuft kannst Du es ja hier posten. So long Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G_Stackler Mitglied Betriebsmittelkonst.

Beiträge: 67 Registriert: 29.04.2002 WIN XP Pro SP2 SW 2008 AMD 64 3400+ 1GB Quadro FX500
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Hallo ! Wir haben auch schon mit Anvil gearbeitet . War glaube ich Anvil ExpressV3 oder so . Kenne jedoch nicht die Unterschiede zu Anvil 5000 . Allerdings gab es da die Möglichkeit des Direktimport von SW-Modellen . Ob Export auch funkioniert hat , kannich nicht mehr genau sagen . War direkt in Anvil integriert und brauchte eine besondere Lizenznummer . m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Hartung Mitglied Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau

Beiträge: 219 Registriert: 25.01.2001 HP Z4/G4 . Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000 512GB SSD / Win11 Prof.23H2 64bit aktuell Swx 2023 SP4 CamWorks Prof.2023 SP5 Alle Swx Versionen seit SolidWorks 96Plus mal probiert.
|
erstellt am: 20. Jan. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
|

| |
PROCAM Mitglied Industriemeister Metall selbständig
|
erstellt am: 22. Jan. 2006 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Hallo zusammen Ich habe noch AnvilExpress 3.1 am laufen, nur ich brauche es nicht mehr, weil in SolidWorks es schon lange möglich ist Oberflächen ungetrimmt zu machen oder zu verlängern. Zu deiner Frage Konvertieren von Anvil zu SW. Mit Anvil5000 geht das nur über Standartschnittstellen IGS, VDA, DXF. Mit AnvilExpress kann man Konturen 2D oder 3D, einzelene Flächen oder ganze Flächenkluster (das ist im Prinzip in Anvil ein Volumen) übertragen. Eine Automation für eine Konvertierung von Anvil zu SW gibt es, nach meinem Wissen, keine. Ich mach das so wenn ich von Anvil noch alte Daten benötige übertrage ich die zu SW von Anvil aus. mit freundlichen Grüssen aus dem Kinzigtal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |