Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  eDrawing - Problem in der Farbdarstellung!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  eDrawing - Problem in der Farbdarstellung! (1615 mal gelesen)
Harald 2
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

erstellt am: 19. Jan. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

solidworks2006SP3_O.jpg

E-Drawing.jpg

Hallo,

nach dem speichern einer Baugruppe als eDrawing File und dem anschließenden Öffnen mit eDrawing seh ich (fast) nur grün.
Gibt's hier evtl. einen Schalter den man Umlegen muss?
Anbei die beiden Modelle - SXW orginal (so soll's sein) +
eDrawing (so soll's nicht sein).

vielen Dank schon mal vorab für eure Info's.
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 19. Jan. 2006 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh, ich würd sagen, da sind eine Menge Teile ausgewählt, wahrscheinlich Unterbaugruppen.
Also mal in eDrawings Escape drücken, daß alles abgewählt ist.

HTH!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Harald 2
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

erstellt am: 19. Jan. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ESCAPEN - leider ohne Erfolg. Das Bild bleibt grün.

gruß
Harald

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 19. Jan. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil´s bei mir keine Auswirkung hat, aber war bei der Erstellung der eDrawings das Grüne da im Featurebaum markiert?
Oder die eDrawings mal als exe abspeichern und diese dann öffnen

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

danuberacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist wenn du im eDrawing auf Home (Häuschen) klickst?

Harald 2
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 20. Jan. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Info's.

@Johannes Anacker
- im Faeturebaum war bei der eDrawings-Erstellung nichts markiert.
- Abspeichern als .exe mit anschliessendem Öffnen bringt auch nichts.
  --> bleibt alles grün.

@danuberacer
- auf's Häuschen drücken (home) bringt leider auch keine Farbänderung.
  --> bleibt alles grün.

Bei einer neuen Modellerstellung -ein Bauteil- (mit verschidenen Materialien getestet) und anschliessenden Abspeichern als eDrawing File, ist wie bereits beschrieben das Bauteil grün.

und nu????

Doneduscho
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Doneduscho an!   Senden Sie eine Private Message an Doneduscho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doneduscho

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald2,

bin auf das gleiche Problem gestossen. Allerdings war in meiner Baugruppe nicht alles gruen, sondern nur bestimmte Teile. Nach zwei Stunden suchen und probieren habe ich rausgefunden, dass bei mir alle Teile gruen markiert sind denen ich im Materialeditor eine "advanced Graphics" darstellung gegeben habe.

Vielleicht ist das auch die Loesung deines Problems.

Gruss
Marc

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jan. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

jupps, kann ich nachvollziehen, zumindest in der eDrawings 2006 SP0. Sobald eine Fläche/Komponente eine Textur hat und ich das als eDrawing gespeichert hab (von SW2006 SP3.0 aus) war die Komponente in eDrawings 2006 SP0 grün.

Nachdem ich allerdings auch eDrawings auf 2006 SP3 geupdated habe ist der Spuk vorbei ... Texturen sehe ich zwar immer noch nicht, aber zumindest ist nix mehr grün.

Ciao,
Stefan

PS: um sie Selektionsfarbe von diesem Falsch-grün zu unterscheiden kann man in eDrawings die Selektionsfarbe ändern: Extras/Optionen Reiter Allgemein -> Hervorhebungsfarbe 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Harald 2
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 23. Jan. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Doneduscho
That's it.
Material bearbeiten --> Visuelle Eigenschaften --> Haken bei >Erweiterte Grafik< entfernen und schon funktioniert's (fast).

Beim Material >ABS PC< in der Grundstellung "transparent" eingestellt, funktioniert's leider (bei mir) nicht --> transparente Bauteile bleiben grün.

Vielen Dank für die Hilfe - Unities sind unterwegs.

@StefanBerlitz
alelrdings auch eDrawings auf 2006 SP3 geupdated

Gibt's hier evtl. eine Updateversion von eDrawings 2006?
Wenn ja, wo findet man die (ich hab bisher nur den Stand  SP0.0 gefunden.

gruß
Harald

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Jan. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harald 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

Zitat:
Original erstellt von Harald 2:
@StefanBerlitz
alelrdings auch eDrawings auf 2006 SP3 geupdated

Gibt's hier evtl. eine Updateversion von eDrawings 2006?
Wenn ja, wo findet man die (ich hab bisher nur den Stand  SP0.0 gefunden.

Ja, gibt es, und zwar im Supportbereich von SolidWorks, da wo du auch die SPs von SolidWorks runterlädst. Da siehst du dann das Paket, was du runterladen kannst und auch die Zusatzpakete wie eDrawings oder den Handbüchern zum aktuellen Servicepack.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Harald 2
Mitglied
Selbständig

erstellt am: 28. Jan. 2006 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

im Servicebereich von Solidworks finde ich unter Download nur eine eDrawing Version vom 16.11.2005 (das ist dann wahrscheinlich der SP 0.0).

Meine Kunden können da aber nicht zugreifen, und gerade die sollten ja meine Modelle sauber betrachten können.

Schade das es in der Farbdarstellung genauso wie in der PDF-Erstellung
unter SW2006 Probleme gibt (war in der 2005er Version nicht der Fall!!).

gruß
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz