| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Konstruktionsleiter-Forum 2025, eine Veranstaltung am 15.10.2025
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung (3853 mal gelesen)
|
Kerian Mitglied Feinwerkmechaniker Meister

Beiträge: 51 Registriert: 17.06.2003 XP Prof 64Bit Quad Core 2,66GHz Nvidia Fx3500 8GB RAM SWX Office Premium 2008 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Hallo Kerian, die sldfuncfeat.dll ist ein Teil der SolidWorks Installation und sollte direkt im Installationsordner von SolidWorks liegen (da, wo auch die sldworks.exe liegt). Also ist irgendwas an eurer SolidWorks Installtion oder an der grundlegenden Windows-Installation nicht so, wie es sein sollte. Was das dann im Detail ist lässt sich aus der Ferne allerdings schlecht sagen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 51 Registriert: 17.06.2003 XP Prof 64Bit Quad Core 2,66GHz Nvidia Fx3500 8GB RAM SWX Office Premium 2008 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Hallo Kerian, Unser Support betont immer wieder, dass man SolidWorks mit deaktiviertem Virenscanner installieren soll. Ansonsten ist eine korrekte Installation nicht sichergestellt. (Dateien können nicht oder nicht vollständig installiert werden etc.) Aber ich muss Stefan beipflichten, aus der Ferne schwer zu sagen. ------------------ ( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen ) OM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mike, auf unseren Rechnern gibt es keinen Virenscanner, das geht irgendwie über den Server. Die Fehlermeldung muß irgendetwas mit den Rechten auf unseren Rechnern zu tun haben. Erst hatten wir Admin Rechte, dann wurden sie uns entzogen, dann hat man gemerkt das es total aufwendig ist wegen jedem Servicepack etc, den Admin (externes Unternehmen) kommen zu lassen, Ende vom Lied, wir haben wieder Admin Rechte. Seit dem wir wieder Admin Rechte haben und SP.3 aufgespielt haben, exestiert der Fehler. Gruß Kerian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
|
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 12. Jan. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Hi, Wenns beim Starten passiert könnte es auch ein nicht mehr vorhandenes AddIn sein ... (Ich habe gerade meine HDD durchsucht und unter SWX2005 nix gefunden deswegen meine ich AddIn) könnteste überprüfen mit Start -> Ausführen -> Regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\AddIns die CLSID z.b.:{C37CD900-D983-4350-9729-4EFD56B44A5B} kopieren und dann diese in der Reggy unterhalb von HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\ suchen ... wenn du den Ordner gefunden hast - dann steht unter dem InProcServer32 ein Pfad wo die dll liegen sollte ... wenn diese nicht dort vorhanden ist könnte das die Meldung verursachen ... !!Lösch da nix!! Gruß Micha ------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Keidler Mitglied
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Hallo, ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Bei mir hat folgendes geholfen: Start/Ausführen/ dann den Befehl eingeben, dabei muss je nach dem das SWX -Verzeichnis angepasst werden. Und Adminrechte braucht man! "regsvr32 D:\Programme\SolidWorks\sldfuncfeat.dll" danach war der Fehler weg! gruß ------------------ -- noch keine Signatur -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Blokscha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 175 Registriert: 10.07.2000 XEON 2x3.33GHz, 8.0GB Ram, nVidia Quadro FX 570 256 MB, WIN XP64 SP 2, SWX 2007_x64 SP 5.0
|
erstellt am: 11. Jul. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Hallo zusammen, bei mir taucht diese Fehlermeldung auf sobald ich keine Adminrechte mehr habe. Die Datei ist an Ort und Stelle. Installation wurde mit Adminabbild und ausgeschaltetem Virenscanner installiert. Mit welchen Einschränkungen muss gerechnet werden? Gibts denn hierfür eine Lösung? Hintergrund ist das wir neue Rechner bekommen auf welchen die User keine lokalen Adminrechte mehr bekommen werden sondern nur noch Benutzerrechte. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |