Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW-Reseller

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  SW-Reseller (2660 mal gelesen)
Dip Linsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dip Linsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dip Linsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dip Linsch

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Hallo an alle SW-User,

wir sind gerade dabei uns für SW anstelle unseres alten 2D Tools zu entscheiden. Wir sind uns aber nicht sicher ob der Reseller (SolidLine-Nürnberg und Walluf) ein guter Partner ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reseller bezüglich Consulting, PDM-PPS Synch. und Hotline gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern. Als Alternativ-Anbieter gebe es da noch SolidPro. Falls jemand Erfahrungen mit diesem Reseller hat wäre ich auch für jede Mitteilung dankbar.
Schon mal vorab ein Dankeschön für alle Erfahrungsberichte  .

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Werner an!   Senden Sie eine Private Message an Werner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiche Frage von mir.
Gibt es eine Quelle wo man einen lokalen Vertreiber finden kann.
Sollte doch so was wie ein Vertriebsverzeichnis geben.

Suche Reseller für Südbaden (Offenburg - Freiburg - Basel)

Werner

[Diese Nachricht wurde von Werner am 11. Jan. 2006 editiert.]

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke dass man von SolidWorks Deutschland (unter www.solidworks.de) sicher eine Liste über Reseller in der
Region bekommt.

Anfragen kostet ja nichts.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

also hier findest du jede menge. 

------------------
Gruss Frank O.

Dip Linsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Dip Linsch an!   Senden Sie eine Private Message an Dip Linsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dip Linsch

Dell Precision M70
SWX 2006 3.1

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Interesse an diesem Thema scheint ja docj größer zu sein als ich dachte. Also ich will jetzt eigentlich keine Werbung von irgendwelchen Resellern. Die Adressen habe ich schon längst. Mir geht es nur um Erfahrungen der Projekt- und Hotlinekompetenz. Auf dieser Website gibt es ja genug Links zu den entsprechenden Resellern. Also falls einer von euch von Solidline oder von Solidpro betreut wird, wäre ich für eine kurze Stellungnahme über die Art und Weise der Betreuung dankbar.

Danke 

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, daß das keine gute Idee ist, hier Statements über das pro und contra verschiedener Resellers zu machen.
Das ist auch nicht der Sinn dieses Forums.
Wenn, dann sollen sich Betroffene mit einer PM an Dich wenden.

Gruß Pille

------------------
pi-design

Dip Linsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
Ich denke, daß das keine gute Idee ist, hier Statements über das pro und contra verschiedener Resellers zu machen.
Das ist auch nicht der Sinn dieses Forums.
Wenn, dann sollen sich Betroffene mit einer PM an Dich wenden.

Gruß Pille

Ja da könntest du Recht haben. Ich wollte hir auch keinen Reseller denunzieren. Sorry. Aber Falls jemand mir seine Eindrücke über eine PM mitteilen würde wäre ich sehr dankbar.

Danke an alle die so schnell geantwortet haben.

Bis zum nächsten Thema

virusmaus
Mitglied
App.Ing

Sehen Sie sich das Profil von virusmaus an!   Senden Sie eine Private Message an virusmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für virusmaus

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen im Raum Freiburg könnte ich die Fa. Solidpro vorschlagen den ich kenne dort den Vertriebsmann

Nikolas Tzoulakis von Solidpro:

hier seine Anschrift:

Nikolas Tzoulakis * Vertrieb
Solidpro GmbH * Allmendstrasse 12 * D-72189 Vöhringen-Wittershausen
Fon +49-(0)-7454-9698-14 * Fax: +49-(0)-7454-9698-50 * mobil
+49-(0)-175-3667384
www.solidpro.de * nikolas.tzoulakis@solidpro.de

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Jan. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube wir brauchen nicht dreimal raten wo die Virusmaus arbeitet 

CAD Peter
Mitglied
Dipl. Ing.(FH) Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von CAD Peter an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Peter

erstellt am: 11. Jan. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir sind Kunde bei Solid Line Nürnberg. Wir sind mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Probleme werden ernst genommen und auch zügig bearbeitet.

Mfg

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 11. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal Gratulation zu der Entscheidung Solidworks. Nach deinen anderen Einträgen, war HICAD wohl das looser System!
Was die Händlerfrage angeht, da kann man unendliche Diskussionen führen, man muss Vertrauen zum Partner haben. Wichtig ist eben auch, dass man sich sicher fühlen muss was die Lösung von Problemen angeht, in punkto Schnelligkeit und Qualität.
In deinem PM Ordner werden jetzt wahrscheinlich jede Menge Mails mit "Ich bin der Geilste und Beste ankommen, Viel Spass beim Lesen!
Gruß
BAB

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jan. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dip Linsch

Zitat:
Original erstellt von Dip Linsch:
Das Interesse an diesem Thema scheint ja docj größer zu sein als ich dachte.

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, wie du darauf kommst, ich glaube nicht, dass da so grosses Interesse dran ist  

Das Ganze ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, eine ziemlich komische Frage. Du schreibst nichts zu dir oder deiner Firma in deinem Profil; aus deinen anderen Beiträgen ersehe ich, dass ihr bis vor kurzem noch in einer Entscheidung zwischen HICAD und SolidWorks gehangen habt.

Ohne jegliches Hintergrundwissen fällt es schwer zu beurteilen, ob ihr mit irgendjemandem zu Recht kommt ... das ganze Spiel hat nämlich zwei Seiten. Manchmal ist es so, dass der Reseller der Doofe ist, manchmal ist es der Neue an der Hotline, aber manchmal auch der Kunde. Wollte ihr einen Dienstleister oder einen Partner? Wollt ihr jemanden der billig ist? Wollt ihr jemanden mit viel Erfahrung? In welchen Bereichen? Wollt ihr europaweite Präsenz? Oder wollt ihr jemanden zum Ausheulen, der euch auf den Schoß nimmt?

Alles Fragen über Fragen, detren Antworten ihr für euch selbst erfahren müsst. Bei alle Vertriebspartnern arbeiten nur Menschen, und wie mit allen Menschen ist das zwischenmenschliche sicher ebenso wichtig wie die technische Kompetenz.

Ich für meinen Teil komme mit den Leuten von SolidLine sehr gut klar, schon seit Jahren. An der Hotline werde ich manchmal nicht verstanden, wenn ich ein Problem schildere, aber dann hab ich das wohl nicht gut genug erklärt. Auch helfen können sie mir selten, da ich die meisten Dinge komplett überprüfe und gegenchecke. Aber wenn es dann doch mal klappt, freuen sich alle sehr darüber, sowohl ich (weil mir geholfen wurde), als auch dort (weil sie einem vermeintlichen SolidWorks-Guru etwas Neues sagen konnten).

Hilft dir das jetzt weiter? Falls ja, ist genau das passiert, was ich in solchen Threads immer befürchte: du nimmst meine Erfahrung um deine Entscheidung zu treffen, ohne, dass du etwas von mir oder ich von dir kenne ... und das halte ich eben für schlecht. Das ist etwas deutlich anderes als ein technisches Problem zu lösen!

Mal was ganz anderes: wenn ihr doch vor Kurzem noch eine Entscheidung zwischen HICAD und SolidWorks hattet hat euch dort doch sicher auch ein Vertriebspartner von Seiten SolidWorks mit betreut. Offensichtlich habt ihr den doch live erlebt und seit auch aufgrund dessen Engagements zu der Entscheidung gekommen, dass SolidWorks das richtige für euch ist. Wieso stellt ihr den jetzt auf einmal in Frage?
(PS: ich weiß nicht, wer bei euch gewesen ist) Geht es ums Geld? Hat euch jetzt auf einmal jemand anderes ein Angebot für die Lizenzen und Wartung gemacht, dass 3% (oder auch 10, ist mir egal) günstiger wegkommt?

Ich hab gelegentlich von dieser Art Kundenfishing gehört und verachte das zutiefst ... das ist keine Art, eine geschäftliche und partnerschaftliche Beziehung aufzubauen. Wenn das bei euch tatsächlich passiert sein sollte überlegt es euch dreimal, ob ihr zu einem derart gemeinen Vertriebspartner wollt, der zwar von anderen die "Arbeit" erledigen lässt und sich dann die "Lorbeeren" klaut ... morgen seit ihr vielleicht mal dran und müßt dringend unterstützung haben und der versetzt euch, weil im Nachbarort jemand sitzt der ihm 3% mehr zahlt   

Worauf es ankommt ist eine gute Beziehung zu eurem Vertriebspartner ... es ist wie bei einer Kamaradschaft, es kommt viel auf das wie und das Miteinander an, dass kann euch keine Erfahrung anderer lehren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 11. Jan. 2006 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan hat es mal wieder voll auf den Punkt gebracht

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com
Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum Forenstammtisch Saar

Dip Linsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 12. Jan. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Antwort Herr "Moderator"  .
natürlich gebe ich dir in so ziemlich allen Punkten Recht. Du musst verstehen, dass ich hier auch nicht zu viele Informationen über unsere Firma angeben will, weil bestimmt nicht nur User hier unterwegs sind. Aber genau aus den Gründen die DU genannt hast habe ich diese Frage gestellt. Wir haben uns aus technische Gründen schon fast für SW entschieden, aber da uns die Herren von der SW Vertretung nicht besonders Kompetent, was das Projektmanagment angeht, vorkommen und eine uns bekannte Firma schon Probleme mit denen hatte, wollte ich mir einfach mehrere Meinungen einholen, da man ja nicht eine Entscheidung nur auf einer Erfahrung fällen kann.
Es geht hier nicht um 3% oder sowas. Da gebe ich dir in deinem Posting völlig recht. Uns ist eben auch das zwischenmenschliche sehr wichtig, aber genau da waren wir uns noch nicht so recht sicher ob wir da mit den von uns kennengelernten Leuten gut fahren.
Wenn du möchtest schreibe ich dir in einer PM mal etwas ausführlicher wie der Stand der Dinge bei uns ist, und was mich bewegt hat diese Frage zu stellen. Im nachhinein bin ich auch zum Schluss gekommen, das ich die Frage vielleicht hätte besser formulieren und nicht zu öffentlichen Stellungnahmen aufrufen sollen.
Was ich auf jedenfall jedem hier im Forum mitgeben kann, der eine ähnliche Entscheidung treffen muss, ist dass er sich nicht auf eine einzelne Meinung verlassen soll und, wie du schon sagtest, sich mehr auf das zwischenmenschliche verlassen sollte. Wenn man sich bereits mit büsem Blut in eine Partenrschaft stürzt, ist es von vorne herein zum scheitern verurteilt.

Danke für den kleinen Seitenhiep. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

Grüße
Dip 

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

CSWP

erstellt am: 12. Jan. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wir haben uns aus technische Gründen schon fast für SW entschieden, aber da uns die Herren von der SW Vertretung nicht besonders Kompetent, was das Projektmanagment angeht, ...

Hi Dip,
Warum sprichst du nicht mit deinem Ansprechpartner über diese Probleme. Ich denke mal, dass da nur Kommunikationsprobleme bestehen. Du schreibst die Entscheidung ist fast gefallen, warum sagst du deinem Partner nicht, dass Ihr SWx einführen wollt, aber die Projektplanung ist noch nicht ausreichend. Dann weiß dein Partner auch wo er dran er ist und investiert nicht Zeit und Geld, damit dann ein anderer Partner das Projekt mit Euch abschließt, weil er 3% günstiger ist.
Die Mentalität der Deutschen geht immer mehr in die Richtung, der eine macht die Arbeit (Beratung im Elektrofachgeschäft) und gekauft wird bei einem anderen(z.B.: guenstiger.de).
Wenn man ehrlich miteinander von Anfang an umgeht, dann haben beide was davon. Ich weiß nicht wer dein Partner ist. Ich selber fahre immer wieder gerne zu unseren Kunden (ob Stefan, Jörg Mäckelmann oder wie auch immer die Nicknamen lauten), weil es von Anfang an eine faire Partnerschaft war.
Gruß BAB

------------------
www.duathlon.de

Dip Linsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle die diesen Beitrag lesen,

ich möchte mich offiziel für die von mir gepostete Frage entschuldigen. Eine Vertretung auf Grund Aussagen anderer in ein schlechtes Licht zu rücken war sehr verantwortungslos!! Ich möchte mich bei der SolidLine AG dafür entschuldigen.
Unsere Firma hat sich mittlerweile für SolidLine entschieden und ich kann nur sagen, dass die Jungs einen sehr kompetenten Eindruck machen. Die Schulung von Herrn Schulz hat mir sehr gut gefallen, und ich freue mich jetzt schon auf den Aufbau-Kurs.

Man sollte sich nie auf die Aussage eines Anderen verlassen. Es ist sehr wichtig sich immer einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit der SolidLine  .

Der Dip

KMassler
CAD Admin + Mädchen für Alles...

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Man sollte sich nie auf die Aussage eines Anderen verlassen. Es ist sehr wichtig sich immer einen eigenen Eindruck zu verschaffen.
...

So isses! 

Bitte alle diesen Link notieren, für weitere zukünftige Fragen zu diesem Thema!

------------------
Klaus

www.al-ko.com

privat...

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 06. Feb. 2006 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich jetzt aber trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben darf:

Was ist so verkehrt daran, einen Reseller zu "bewerten"? Es gibt viele Bewertungsforen, sei es für Hotels, Verkäufer oder Internetfirmen. ICH finde so etwas sehr hilfreich.
Natürlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Bewertungen auf die jeweiligen Anforderungen zutreffen. Doch ich denke, gerade bei der Suche nach einem Reseller könnte die Erfahrung anderer User sehr hilfreich sein. Dabei geht es doch keinesfalls darum, jemanden zu denunzieren oder schlecht zu machen. Allerdings könnte eine Bewertung in bestimmten Kriterien helfen zu entscheiden, ob der Reseller wirklich für MEINE Firma geeignet ist....
Vielleicht liege ich ja da falsch, doch wir hatten das Problem, daß wir aufgrund veränderter Prioritäten bei unserem "alten" Reseller, wechseln mußten. Es paßte einfach nicht mehr zu unseren Anforderungen. Das bedeutet nicht, daß dieser Reseller SCHLECHT war.. er war einfach nicht mehr für unsere BEDÜRFNISSE geeignet.
Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ich meine.
Wie gesagt, mir würde so eine Art "Bewertung" ganz gut gefallen.
(Nat. ohne jemanden zu beleidigen....)

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Feb. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dip Linsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Was ist so verkehrt daran, einen Reseller zu "bewerten"?

[...]

Es paßte einfach nicht mehr zu unseren Anforderungen. Das bedeutet nicht, daß dieser Reseller SCHLECHT war.. er war einfach nicht mehr für unsere BEDÜRFNISSE geeignet.
Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ich meine.

Ich denke schon, dass ist ja im Prinzip genau das, was ich oben geschrieben habe und warum ich gegen so etwas bin. Allein schon die Definition der Bedürfnisse und Anforderungen, die dann deiner Meinung zu Grunde liegen, ist weder leicht durchzuführen noch gar für andere zu verstehen.

Ich versuche das mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen: wie bewertest du hier CAD.de User? Anhand von Beitragszahlen (mehr ist besser?) Anhand der Ausdrucksweise? Wieviele Fehler beim Tippen gemacht werden? Am Nickname? An Bretter, an denen er/sie sich beteiligt? Am ausgefüllten Profil? An den Hobbies? Am Inhalt der Beiträge? Ausführlichkeit der Erklärung? Geduld bei Anfängerfragen? ...

Könnte ich noch beliebig weit fortsetzen. Und was nützt es: bei vielen Anwender bin ich z.B. ganz gut gelitten, einige halten mich nur für geltungssüchtig, andere können mich mich echt nicht leiden.

Es hilft nur sich ein eigenes Bild zu machen. Es wäre in meinen Augen z.B. nichts dagegen einzuwenden, Kriterien zusammenzustellen, die für mich bei der Bewertung eine Rolle spielen, ohne die tatsächlich Bewertung abzugeben. Ein solcher Kriterienkatalog wäre dann hilfreich, wenn ich aber eine persönliche Bewertung abgeben möchte ich die IMHO z.B. bei Ciao besser aufgehoben ... und auch dort gibt es nur sehr wenige Kategorien, die einen Service bewerten, und die muss man mit äußerster Vorsicht lesen  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz