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Autor
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Thema: SW-Reseller (2660 mal gelesen)
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Dip Linsch Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 15 Registriert: 20.07.2005
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erstellt am: 11. Jan. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ein Hallo an alle SW-User, wir sind gerade dabei uns für SW anstelle unseres alten 2D Tools zu entscheiden. Wir sind uns aber nicht sicher ob der Reseller (SolidLine-Nürnberg und Walluf) ein guter Partner ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reseller bezüglich Consulting, PDM-PPS Synch. und Hotline gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern. Als Alternativ-Anbieter gebe es da noch SolidPro. Falls jemand Erfahrungen mit diesem Reseller hat wäre ich auch für jede Mitteilung dankbar. Schon mal vorab ein Dankeschön für alle Erfahrungsberichte . MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 72 Registriert: 19.11.2000
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erstellt am: 11. Jan. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Gleiche Frage von mir. Gibt es eine Quelle wo man einen lokalen Vertreiber finden kann. Sollte doch so was wie ein Vertriebsverzeichnis geben. Suche Reseller für Südbaden (Offenburg - Freiburg - Basel) Werner [Diese Nachricht wurde von Werner am 11. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
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erstellt am: 11. Jan. 2006 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

 Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
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erstellt am: 11. Jan. 2006 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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Oberparleiter Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000
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erstellt am: 11. Jan. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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Dip Linsch Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 15 Registriert: 20.07.2005 Dell Precision M70 SWX 2006 3.1
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erstellt am: 11. Jan. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Interesse an diesem Thema scheint ja docj größer zu sein als ich dachte. Also ich will jetzt eigentlich keine Werbung von irgendwelchen Resellern. Die Adressen habe ich schon längst. Mir geht es nur um Erfahrungen der Projekt- und Hotlinekompetenz. Auf dieser Website gibt es ja genug Links zu den entsprechenden Resellern. Also falls einer von euch von Solidline oder von Solidpro betreut wird, wäre ich für eine kurze Stellungnahme über die Art und Weise der Betreuung dankbar. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer
  
 Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
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erstellt am: 11. Jan. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Ich denke, daß das keine gute Idee ist, hier Statements über das pro und contra verschiedener Resellers zu machen. Das ist auch nicht der Sinn dieses Forums. Wenn, dann sollen sich Betroffene mit einer PM an Dich wenden. Gruß Pille ------------------ pi-design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dip Linsch Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 15 Registriert: 20.07.2005
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erstellt am: 11. Jan. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von pi-design: Ich denke, daß das keine gute Idee ist, hier Statements über das pro und contra verschiedener Resellers zu machen. Das ist auch nicht der Sinn dieses Forums. Wenn, dann sollen sich Betroffene mit einer PM an Dich wenden.Gruß Pille
Ja da könntest du Recht haben. Ich wollte hir auch keinen Reseller denunzieren. Sorry. Aber Falls jemand mir seine Eindrücke über eine PM mitteilen würde wäre ich sehr dankbar. Danke an alle die so schnell geantwortet haben. Bis zum nächsten Thema Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
virusmaus Mitglied App.Ing
 Beiträge: 1 Registriert: 11.01.2006
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erstellt am: 11. Jan. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Hallo zusammen im Raum Freiburg könnte ich die Fa. Solidpro vorschlagen den ich kenne dort den Vertriebsmann Nikolas Tzoulakis von Solidpro: hier seine Anschrift: Nikolas Tzoulakis * Vertrieb Solidpro GmbH * Allmendstrasse 12 * D-72189 Vöhringen-Wittershausen Fon +49-(0)-7454-9698-14 * Fax: +49-(0)-7454-9698-50 * mobil +49-(0)-175-3667384 www.solidpro.de * nikolas.tzoulakis@solidpro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
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erstellt am: 11. Jan. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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CAD Peter Mitglied Dipl. Ing.(FH) Maschbau
 Beiträge: 4 Registriert: 12.12.2005
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erstellt am: 11. Jan. 2006 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen
 
 Beiträge: 365 Registriert: 15.07.2002 CSWP
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erstellt am: 11. Jan. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Erst mal Gratulation zu der Entscheidung Solidworks. Nach deinen anderen Einträgen, war HICAD wohl das looser System! Was die Händlerfrage angeht, da kann man unendliche Diskussionen führen, man muss Vertrauen zum Partner haben. Wichtig ist eben auch, dass man sich sicher fühlen muss was die Lösung von Problemen angeht, in punkto Schnelligkeit und Qualität. In deinem PM Ordner werden jetzt wahrscheinlich jede Menge Mails mit "Ich bin der Geilste und Beste ankommen, Viel Spass beim Lesen! Gruß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 11. Jan. 2006 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Hallo Dip Linsch Zitat: Original erstellt von Dip Linsch: Das Interesse an diesem Thema scheint ja docj größer zu sein als ich dachte.
Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, wie du darauf kommst, ich glaube nicht, dass da so grosses Interesse dran ist  Das Ganze ist in meinen Augen, mit Verlaub gesagt, eine ziemlich komische Frage. Du schreibst nichts zu dir oder deiner Firma in deinem Profil; aus deinen anderen Beiträgen ersehe ich, dass ihr bis vor kurzem noch in einer Entscheidung zwischen HICAD und SolidWorks gehangen habt. Ohne jegliches Hintergrundwissen fällt es schwer zu beurteilen, ob ihr mit irgendjemandem zu Recht kommt ... das ganze Spiel hat nämlich zwei Seiten. Manchmal ist es so, dass der Reseller der Doofe ist, manchmal ist es der Neue an der Hotline, aber manchmal auch der Kunde. Wollte ihr einen Dienstleister oder einen Partner? Wollt ihr jemanden der billig ist? Wollt ihr jemanden mit viel Erfahrung? In welchen Bereichen? Wollt ihr europaweite Präsenz? Oder wollt ihr jemanden zum Ausheulen, der euch auf den Schoß nimmt? Alles Fragen über Fragen, detren Antworten ihr für euch selbst erfahren müsst. Bei alle Vertriebspartnern arbeiten nur Menschen, und wie mit allen Menschen ist das zwischenmenschliche sicher ebenso wichtig wie die technische Kompetenz. Ich für meinen Teil komme mit den Leuten von SolidLine sehr gut klar, schon seit Jahren. An der Hotline werde ich manchmal nicht verstanden, wenn ich ein Problem schildere, aber dann hab ich das wohl nicht gut genug erklärt. Auch helfen können sie mir selten, da ich die meisten Dinge komplett überprüfe und gegenchecke. Aber wenn es dann doch mal klappt, freuen sich alle sehr darüber, sowohl ich (weil mir geholfen wurde), als auch dort (weil sie einem vermeintlichen SolidWorks-Guru etwas Neues sagen konnten). Hilft dir das jetzt weiter? Falls ja, ist genau das passiert, was ich in solchen Threads immer befürchte: du nimmst meine Erfahrung um deine Entscheidung zu treffen, ohne, dass du etwas von mir oder ich von dir kenne ... und das halte ich eben für schlecht. Das ist etwas deutlich anderes als ein technisches Problem zu lösen! Mal was ganz anderes: wenn ihr doch vor Kurzem noch eine Entscheidung zwischen HICAD und SolidWorks hattet hat euch dort doch sicher auch ein Vertriebspartner von Seiten SolidWorks mit betreut. Offensichtlich habt ihr den doch live erlebt und seit auch aufgrund dessen Engagements zu der Entscheidung gekommen, dass SolidWorks das richtige für euch ist. Wieso stellt ihr den jetzt auf einmal in Frage? (PS: ich weiß nicht, wer bei euch gewesen ist) Geht es ums Geld? Hat euch jetzt auf einmal jemand anderes ein Angebot für die Lizenzen und Wartung gemacht, dass 3% (oder auch 10, ist mir egal) günstiger wegkommt? Ich hab gelegentlich von dieser Art Kundenfishing gehört und verachte das zutiefst ... das ist keine Art, eine geschäftliche und partnerschaftliche Beziehung aufzubauen. Wenn das bei euch tatsächlich passiert sein sollte überlegt es euch dreimal, ob ihr zu einem derart gemeinen Vertriebspartner wollt, der zwar von anderen die "Arbeit" erledigen lässt und sich dann die "Lorbeeren" klaut ... morgen seit ihr vielleicht mal dran und müßt dringend unterstützung haben und der versetzt euch, weil im Nachbarort jemand sitzt der ihm 3% mehr zahlt  Worauf es ankommt ist eine gute Beziehung zu eurem Vertriebspartner ... es ist wie bei einer Kamaradschaft, es kommt viel auf das wie und das Miteinander an, dass kann euch keine Erfahrung anderer lehren. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin
   
 Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
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erstellt am: 11. Jan. 2006 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
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Dip Linsch Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 15 Registriert: 20.07.2005
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erstellt am: 12. Jan. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die ausführliche Antwort Herr "Moderator"  . natürlich gebe ich dir in so ziemlich allen Punkten Recht. Du musst verstehen, dass ich hier auch nicht zu viele Informationen über unsere Firma angeben will, weil bestimmt nicht nur User hier unterwegs sind. Aber genau aus den Gründen die DU genannt hast habe ich diese Frage gestellt. Wir haben uns aus technische Gründen schon fast für SW entschieden, aber da uns die Herren von der SW Vertretung nicht besonders Kompetent, was das Projektmanagment angeht, vorkommen und eine uns bekannte Firma schon Probleme mit denen hatte, wollte ich mir einfach mehrere Meinungen einholen, da man ja nicht eine Entscheidung nur auf einer Erfahrung fällen kann. Es geht hier nicht um 3% oder sowas. Da gebe ich dir in deinem Posting völlig recht. Uns ist eben auch das zwischenmenschliche sehr wichtig, aber genau da waren wir uns noch nicht so recht sicher ob wir da mit den von uns kennengelernten Leuten gut fahren. Wenn du möchtest schreibe ich dir in einer PM mal etwas ausführlicher wie der Stand der Dinge bei uns ist, und was mich bewegt hat diese Frage zu stellen. Im nachhinein bin ich auch zum Schluss gekommen, das ich die Frage vielleicht hätte besser formulieren und nicht zu öffentlichen Stellungnahmen aufrufen sollen. Was ich auf jedenfall jedem hier im Forum mitgeben kann, der eine ähnliche Entscheidung treffen muss, ist dass er sich nicht auf eine einzelne Meinung verlassen soll und, wie du schon sagtest, sich mehr auf das zwischenmenschliche verlassen sollte. Wenn man sich bereits mit büsem Blut in eine Partenrschaft stürzt, ist es von vorne herein zum scheitern verurteilt. Danke für den kleinen Seitenhiep. Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. Grüße Dip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen
 
 Beiträge: 365 Registriert: 15.07.2002 CSWP
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erstellt am: 12. Jan. 2006 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Zitat: Original erstellt von Dip Linsch: Wir haben uns aus technische Gründen schon fast für SW entschieden, aber da uns die Herren von der SW Vertretung nicht besonders Kompetent, was das Projektmanagment angeht, ...
Hi Dip, Warum sprichst du nicht mit deinem Ansprechpartner über diese Probleme. Ich denke mal, dass da nur Kommunikationsprobleme bestehen. Du schreibst die Entscheidung ist fast gefallen, warum sagst du deinem Partner nicht, dass Ihr SWx einführen wollt, aber die Projektplanung ist noch nicht ausreichend. Dann weiß dein Partner auch wo er dran er ist und investiert nicht Zeit und Geld, damit dann ein anderer Partner das Projekt mit Euch abschließt, weil er 3% günstiger ist. Die Mentalität der Deutschen geht immer mehr in die Richtung, der eine macht die Arbeit (Beratung im Elektrofachgeschäft) und gekauft wird bei einem anderen(z.B.: guenstiger.de). Wenn man ehrlich miteinander von Anfang an umgeht, dann haben beide was davon. Ich weiß nicht wer dein Partner ist. Ich selber fahre immer wieder gerne zu unseren Kunden (ob Stefan, Jörg Mäckelmann oder wie auch immer die Nicknamen lauten), weil es von Anfang an eine faire Partnerschaft war. Gruß BAB ------------------ www.duathlon.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dip Linsch Mitglied Ingenieur

 Beiträge: 15 Registriert: 20.07.2005
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erstellt am: 06. Feb. 2006 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An Alle die diesen Beitrag lesen, ich möchte mich offiziel für die von mir gepostete Frage entschuldigen. Eine Vertretung auf Grund Aussagen anderer in ein schlechtes Licht zu rücken war sehr verantwortungslos!! Ich möchte mich bei der SolidLine AG dafür entschuldigen. Unsere Firma hat sich mittlerweile für SolidLine entschieden und ich kann nur sagen, dass die Jungs einen sehr kompetenten Eindruck machen. Die Schulung von Herrn Schulz hat mir sehr gut gefallen, und ich freue mich jetzt schon auf den Aufbau-Kurs. Man sollte sich nie auf die Aussage eines Anderen verlassen. Es ist sehr wichtig sich immer einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit der SolidLine . Der Dip Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
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erstellt am: 06. Feb. 2006 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Zitat: Original erstellt von Dip Linsch: ... Man sollte sich nie auf die Aussage eines Anderen verlassen. Es ist sehr wichtig sich immer einen eigenen Eindruck zu verschaffen. ...
So isses! Bitte alle diesen Link notieren, für weitere zukünftige Fragen zu diesem Thema! ------------------ Klaus www.al-ko.com privat... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin
    
 Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
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erstellt am: 06. Feb. 2006 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Wenn ich jetzt aber trotzdem nochmal meinen Senf dazugeben darf: Was ist so verkehrt daran, einen Reseller zu "bewerten"? Es gibt viele Bewertungsforen, sei es für Hotels, Verkäufer oder Internetfirmen. ICH finde so etwas sehr hilfreich. Natürlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob diese Bewertungen auf die jeweiligen Anforderungen zutreffen. Doch ich denke, gerade bei der Suche nach einem Reseller könnte die Erfahrung anderer User sehr hilfreich sein. Dabei geht es doch keinesfalls darum, jemanden zu denunzieren oder schlecht zu machen. Allerdings könnte eine Bewertung in bestimmten Kriterien helfen zu entscheiden, ob der Reseller wirklich für MEINE Firma geeignet ist.... Vielleicht liege ich ja da falsch, doch wir hatten das Problem, daß wir aufgrund veränderter Prioritäten bei unserem "alten" Reseller, wechseln mußten. Es paßte einfach nicht mehr zu unseren Anforderungen. Das bedeutet nicht, daß dieser Reseller SCHLECHT war.. er war einfach nicht mehr für unsere BEDÜRFNISSE geeignet. Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ich meine. Wie gesagt, mir würde so eine Art "Bewertung" ganz gut gefallen. (Nat. ohne jemanden zu beleidigen....) Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 06. Feb. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dip Linsch
Zitat: Original erstellt von rawo: Was ist so verkehrt daran, einen Reseller zu "bewerten"?[...] Es paßte einfach nicht mehr zu unseren Anforderungen. Das bedeutet nicht, daß dieser Reseller SCHLECHT war.. er war einfach nicht mehr für unsere BEDÜRFNISSE geeignet. Ich weiß nicht, ob Ihr wißt, was ich meine.
Ich denke schon, dass ist ja im Prinzip genau das, was ich oben geschrieben habe und warum ich gegen so etwas bin. Allein schon die Definition der Bedürfnisse und Anforderungen, die dann deiner Meinung zu Grunde liegen, ist weder leicht durchzuführen noch gar für andere zu verstehen. Ich versuche das mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen: wie bewertest du hier CAD.de User? Anhand von Beitragszahlen (mehr ist besser?) Anhand der Ausdrucksweise? Wieviele Fehler beim Tippen gemacht werden? Am Nickname? An Bretter, an denen er/sie sich beteiligt? Am ausgefüllten Profil? An den Hobbies? Am Inhalt der Beiträge? Ausführlichkeit der Erklärung? Geduld bei Anfängerfragen? ... Könnte ich noch beliebig weit fortsetzen. Und was nützt es: bei vielen Anwender bin ich z.B. ganz gut gelitten, einige halten mich nur für geltungssüchtig, andere können mich mich echt nicht leiden. Es hilft nur sich ein eigenes Bild zu machen. Es wäre in meinen Augen z.B. nichts dagegen einzuwenden, Kriterien zusammenzustellen, die für mich bei der Bewertung eine Rolle spielen, ohne die tatsächlich Bewertung abzugeben. Ein solcher Kriterienkatalog wäre dann hilfreich, wenn ich aber eine persönliche Bewertung abgeben möchte ich die IMHO z.B. bei Ciao besser aufgehoben ... und auch dort gibt es nur sehr wenige Kategorien, die einen Service bewerten, und die muss man mit äußerster Vorsicht lesen Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |