Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hitteam Connect ersetzt Dateidialog in SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hands-on 3D-Druck am 09.04.2024 in Hamm
Autor Thema:  Hitteam Connect ersetzt Dateidialog in SolidWorks (4436 mal gelesen)
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 10. Jan. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die neue Version Hitteam Connect V2.5 wurde fertiggestellt und steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Mit Hitteam Connect als Dokumenten Management haben Sie einen sehr schnellen und übersichtlichen Zugriff auf Ihre Konstruktionsdaten.
Hitteam Connect ersetzt den internen Dateidialog (Speichern, Öffnen, Speichern unter) durch einen sehr komfortablen
und mit vielen Funktionen ausgestatteten neuen Windows Explorer ähnliche Oberfläche.

Feature:
- mehrere Dateien auf einmal öffnen
- Dokumente können sehr schnell im View Modus geöffnet werden.
- Connect unterstützt Hitteam Explorer Extension.
- Die Dokumentenstruktur wird zur gewählten Datei angezeigt
  und es kann ein Dokument aus der Dokumentenstruktur geladen werden.
- Verzeichnisse als Favorite verwalten
- Volltextsuche über alle Dateieigenschaften möglich.
und vieles mehr...

Bild:  www.hitteam.de/Movie/FileOpen.gif 
Film:  www.hitteam.de/Movie/SolidWorks.htm
Download: www.hitteam.de/download/HitteamConnectSW.zip 


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de     
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

WOW!!!!
Ganz ganial!!!!!!! Endlich mal was supergutes für SolidWorks! Leider ist unser Netzwerk ein bisschen langsam..... :roll:

10U's 4 U!

(Psssst, Deine Links sollten mit slashes "/" nicht mit backslashes "\" geschrieben werden!) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo G.Dawg,

Dabke für den Hinweis - slash wurden sofort geändert.

Rechts unten in der Statusleiste wird die Zeit zum Öffnen der Connect Maske ausgegeben.
Durch setzen einiger Einstellungen kann hier noch einiges optimiert werden.


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Jan. 2006 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, wirklich ein tolles Tool. Endlich kann ich einen gemischten Haufen Teile auf einmal öffnen. Wie bei Windows. Einfach Klasse!

Vielen Dank

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Jan. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da schließe ich mich an; sieht arbeitserleichternd aus.

Mein Verbesserungsvorschlag  -> eine frei definierbare Pfad/ Verzeichnis-Favoritenliste (ähnlich dem "zuletzt verwendete Dateien") wäre cool!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Ja, da schließe ich mich an; sieht arbeitserleichternd aus.

Mein Verbesserungsvorschlag  -> eine frei definierbare Pfad/ Verzeichnis-Favoritenliste (ähnlich dem "zuletzt verwendete Dateien") wäre cool!


.... gibts doch scho! Schon mal den Knopf mit dem Stern genauer angesehen?  Dort kannst Du Deine Favoriten anlegen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
.... gibts doch scho! Schon mal den Knopf mit dem Stern genauer angesehen?  Dort kannst Du Deine Favoriten anlegen!


Wer sehen kann ist klar im Vorteil! Ich finde es aber unverschämt von Dir, mich, als Brillenträger, derartig zu diskriminieren. 

.
.
.
.
Spässle g'macht! Danke!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

Windows 10 x64
SOLIDWORKS 2021 SP4.1
HP Z4 G4 Workstation
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 10. Jan. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das Tool auch genial.

Was mich ein bischen stört ist:
- Mache ich im Grafikfenster einen Rechtsklick auf mein Modell und wähle "Zeichnung öffnen", öffnet sich der Öffnen-Dialog statt der Zeichnung.
Schalte ich aber danach in den Optionen von Hitteam Connect beim "Öffnen" und/oder "Speichern" auf "Nein", öffnet sich zwar danach brav wieder der Öffnen-Dialog. Aber, jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf das Tool. Es ist zwar in den Zusatzanwendungen als aktiv markiert, aber da ich ja in den Optionen eingestellt habe, dass sich das Tool beim Öffnen und Speichern nicht öffnen soll, komme ich nicht mehr an das Tool heran.
Vielleicht habe ich auch nur was übersehen.

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
Danke für die Meldung...

Das Problem ist behoben und Hitteam Connect kann installiert werden. Nun wird die dazugehörige Zeichnung automatisch geöffnet.

Bild:  www.hitteam.de/Movie/FileOpen.gif  
Film:  www.hitteam.de/Movie/SolidWorks.htm 
Download: www.hitteam.de/download/HitteamConnectSW.zip  

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de     
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 11. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

i7-3820
32Gb Ram
GTX1080
SW2008 SP1
Cimatron E14

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Kollegen.

Eigentlich ganz nett aber:

DXF/DWG- Import funktioniert nicht ( Der Abfrage-Dialog für die Einstellungen wird nicht geöffnet, das erstellte Dokument ist leer )

Neues Teil innerhalb der Baugruppe einfügen funktioniert nicht. Das Teil wird zwar angelegt, aber dann nicht in die Baugruppe eingefügt...

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 11. Jan. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von formenkoenig:
Moin, Kollegen.

Eigentlich ganz nett aber:

DXF/DWG- Import funktioniert nicht ( Der Abfrage-Dialog für die Einstellungen wird nicht geöffnet, das erstellte Dokument ist leer )

Neues Teil innerhalb der Baugruppe einfügen funktioniert nicht. Das Teil wird zwar angelegt, aber dann nicht in die Baugruppe eingefügt...


Kann ich nicht bestätigen! Funktioniert bei mir problemlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formenkoenig
Mitglied
DVD


Sehen Sie sich das Profil von formenkoenig an!   Senden Sie eine Private Message an formenkoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formenkoenig

Beiträge: 188
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Komm' nicht dahinter...

Was könnte der Grund sein, daß es bei mir nicht funktioniert ? Alles was mit irgendwelchen Automatismen in SWXSolidWorks verbunden ist ( z.B. auch Baugruppe als Teil speichern ) funktioniert mit Hitteam Connect nicht. Es wird immer ein leeres Dokument erstellt...

Gruß Andreas

------------------
Mei senn mir gscheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

bei mir funktioniert zumindest der Befehl "Baugruppe als Teil Speichern" auch nicht. Ein Test01.sldprt war nach dem abspeichern nicht auf der Festplatte zu finden javascript:InsertSMI(' %20');
javascript:InsertSMI(' %20');

Gruß Hilmar

P.S. Bei "Dokumentenstruktur anzeigen" habe ich noch den effekt, das gespiegelte Teile in ihrer Unterstruktur nochmal die komplette Hauptbaugruppe beinhalten. kann das jemand bestätigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hico:
bei mir funktioniert zumindest der Befehl "Baugruppe als Teil Speichern" auch nicht. Ein Test01.sldprt war nach dem abspeichern nicht auf der Festplatte zu finden javascript:InsertSMI('  %20');
j

Stimmt, ferner kann man auch nicht als "Kopie" speichern.
Habe das Tool erstmal wieder deaktiviert.
Gruß Pille

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pi-design:
...ferner kann man auch nicht als "Kopie" speichern...


Wooops! Kann auch nicht "als Kopie" speichern!!! Dringend einzubauen! (werde das gleich mal an den Author per e-mail schicken! Es sein denn, dass der Author auch hier mitliest...)

"Baugruppe speichern als Teil" ist das mit dem Makro (http://solidworks.cad.de/mm_27.htm)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch zwei Wünsche für das Tool:
1. konfigurationsspezifische Dateieigenschaften mit auflisten
2. Möglichkeit, die Dokumentenstruktur per RMB abspeichern bzw exportieren zu können (in txt-file o.ä.)

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hico:
Noch zwei Wünsche für das Tool:
1. konfigurationsspezifische Dateieigenschaften mit auflisten
2. Möglichkeit, die Dokumentenstruktur per RMB abspeichern bzw exportieren zu können (in txt-file o.ä.)

Gruß Hilmar


3. Kaffeekochen und servieren wäre auch noch gut, so mit Milch und Zucker! 

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
3. Kaffeekochen und servieren wäre auch noch gut, so mit Milch und Zucker! 



Lieber Tee, ich mag keinen Kaffee

Gruß Pille

------------------
pi-design

[Diese Nachricht wurde von pi-design am 11. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
3. Kaffeekochen und servieren wäre auch noch gut, so mit Milch und Zucker! 


...denke man sollte den Programmierdrang für lau nutzen...wir sind ja schließlich auch freiwillige Beta-Tester in Produktionsumgebung 
Irgendwann wird das Ding eh Shareware, oder Marco?

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
ich werde mich sofort um die Funktion "Baugruppe als Teil Speichern" kümmern.

Dokumenten Struktur anzeigen:
Diese endlos bzw. Zyklus-Referencen sind ganz normal Referenzen in CAD System wie SolidEdge , SolidWorks und andere.
Wir werden an dieser Stelle natürlich diesen Zyklus abfangen und in der Darstellung unterbinden.

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von formenkoenig:
Moin, Kollegen.

Eigentlich ganz nett aber:

DXF/DWG- Import funktioniert nicht ( Der Abfrage-Dialog für die Einstellungen wird nicht geöffnet, das erstellte Dokument ist leer )

Neues Teil innerhalb der Baugruppe einfügen funktioniert nicht. Das Teil wird zwar angelegt, aber dann nicht in die Baugruppe eingefügt...


Hallo,
auch ich kann dieses Problem nicht nachvollziehen.
Welche SolidWorks Vesion und Betriebssystem haben Sie im Einsatz?

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hico:
Noch zwei Wünsche für das Tool:
1. konfigurationsspezifische Dateieigenschaften mit auflisten
2. Möglichkeit, die Dokumentenstruktur per RMB abspeichern bzw exportieren zu können (in txt-file o.ä.)

Gruß Hilmar


Hallo Hilmar,

Wir unterstützen bereits konfigurationsspezifische Dateieigenschaften.
Sie müssen lediglich unser Programm HITTeam Explorer Extension V2.5
installieren und einrichten. Anschliessend müssen Sie noch in HTC die neuen Spalten über die rechte Maustaste aktivieren.

Wir arbeiten bereits an der Lösung "Dokumentenstruktur exportieren".
und werden heute noch die Lösung zur Verfügung stellen.

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich


Spaltenkonfigurieren.JPG


Spaltenkonfigurieren2.JPG

 
Hallo Marco,

das Tool sieht auf den ersten Blick ja ganz nett aus, aber
- Es arbeitet in sehr großen Verzeichnissen SEHR SEHR langsam
- Ist die Gesamtliste denn endlich einmal da und ich möchte einen Suchstring eingeben z.B. 12345*, dauert es noch einmal SEHR lange. In der Eingabezeile sieht man 1 *WAAAAART* 2 *WAAAAART* 3 *WAAAAART* 4 *WAAAAART* 5 *WAAAAART* *, bis dann endlich die Auswahl gelistet wird.

Die Möglichkeit, nach Dateieigenschaftsnamen zu suchen, finde ich ja sehr interessant, aber es wird leider nicht richtig angezeigt. Gebe ich unter Dateieigenschaftsname SAP ein, dann wird in der Spalte Dateieigenschaft immer der Wert derjenigen Eigenschaft angezeigt, die zuerst gefunden wird und die mit SAP BEGINNT:
vorhandene Dateieigenschaften:
SAP = 123456
SAPTyp = SolidWorks-Part
--> Anzeige korrekt

Sind die Dateieigenschaften jedoch in umgekehrter Reihenfolge angegeben, dann wird mir in der Spalte Eigenschaft der Wert SolidWorks-Part ausgegeben (Die Eigenschaft, die zuerst gefunden wird, ist SAPTyp, ich möchte jedoch die Eigenschaft SAP angezeigt bekommen)

Weiteres Problem: Wie kann ich denn aus dem Datei-Öffnen-Suchen-Fenster heraus Dateien öffnen???

Und noch ein Problem: obwohl auf meinem PC der HITTeam-ColumnHandler installiert ist (und bisher auch einwandfrei lief), kann ich im Datei-Öffnen-Fenster dieses neuen Tools diese Spalte nicht hinzufügen (siehe Bilder)

Ich glaube, jetzt höre ich erst mal auf mit dem beta-Testen ...

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 11. Jan. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die neue Version Hitteam Connect V2.6 steht zum Downloaden bereit.

Neue Feature:
- Dokumentstruktur kann als Textdatei exportiert werden.
Diese Funktion wird über die rechte Maustaste (Kontext Menü) ausgeführt werden.

- Die Funktion "Speichern als Kopie" wird für SolidWorks unterstützt
Diese Funktion kann über die Zusatz Schaltfläche Speichern ausgeführt werden.

Fehlerbehebung:
- Der Hintergrund der Dokumentenstruktur wurde schwarz dargestellt
- Hitteam Advanced Explorer wurde für das falsche CAD System ausgewertet.

Bild:  www.hitteam.de/Movie/FileOpen.gif 
Film:  www.hitteam.de/Movie/SolidWorks.htm
Download: www.hitteam.de/download/HitteamConnectSW.zip 

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

erstmal vielen Dank für deinen Feedback. Wir werden gemeinsam alle Probleme lösen:

1. Performance:
Beim ersten Start von Connect werden unter DOT.NET alle DLL (Assembly) initialisert und das dauert leider etwas länger.
Aber danach sollte die Zugriffzeiten auf Connect sehr gut sein.

Beim öffnen der Connect Maske werden in der Statusleisten (ganz unten) einige wichtige Informationen ausgegeben.
Ganz rechts wird die Zeit die zum Öffnen der Maske ausgegeben und ganz links wird die Anzahl der gefundenen Dateien ausgegeben.
Könntest du mir bitte ein Screen Shot dieser Statuszeile erzeugen?

2 Schnellsuche
Die Option Schnellsuche ermöglicht Ihnen die Suche der Dateien während Sie den Dateinamen eingeben.
Sie haben die Möglichkeit die Option Schnellsuche in der Administration abzustellen. Ich vermute Sie haben
Verzeichnisse worin sich einige Tausend Dateien befinden.

3. Dateien suchen über Dateieigenschaft.
Bitte senden Sie mir eine Datei mit ausgefüllten Properties zu. (Bitte die Geometrie löschen)

4. Suchen-Fenster heraus Dateien öffnen
In dieser Such-Maske befindet sich rechts unten ein Schaltfläche 'Übernehmen'. Damit wird die angewählte Datei
markiert und in den Öffnen Bereich gewechselt. Mit der Schaltflöche 'Öffnen' kann nun die Datei im CAD System
geöffnet werden.


5. HITTeam-ColumnHandler installiert
Dieses Problem wurde mit der Version 2.6 behoben

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 12. Jan. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
...Neue Feature:
- Dokumentstruktur kann als Textdatei exportiert werden.
Diese Funktion wird über die rechte Maustaste (Kontext Menü) ausgeführt werden...

Das mit der Dokumentenstruktur war eigentlich eher so gemeint, dass die Übersichtlichkeit wie in der Darstellung im Connect selbst erhalten bleibt. Z.B. indem die Struktur durch Tabs oder Leerzeichen eingerückt erscheint. Die blose Auflistung der Bestandteile - wenn auch in der richtigen Reihenfolge - verliert dann leider wieder an Übersichtlichkeit. Trotzdem muss ich an dieser Stelle mal ein Lob für die kurzfristigen Änderungsumsetzungen aussprechen!

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hico:
Das mit der Dokumentenstruktur war eigentlich eher so gemeint, dass die Übersichtlichkeit wie in der Darstellung im Connect selbst erhalten bleibt. Z.B. indem die Struktur durch Tabs oder Leerzeichen eingerückt erscheint.
Gruß Hilmar

Hallo,
wir hatten diesbezügliche mehrere Anfragen vorliegen. In der Regel soll diese Liste für weitere Prozesse genutzt werden z. B: zum Löschen, Kopieren und natürlich zum Zippen usw...

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 12. Jan. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
Hallo Hilmar,

Wir unterstützen bereits konfigurationsspezifische Dateieigenschaften.
Sie müssen lediglich unser Programm HITTeam Explorer Extension V2.5
installieren und einrichten. Anschliessend müssen Sie noch in HTC die neuen Spalten über die rechte Maustaste aktivieren...



Ist der Unterschied zwischen Benutzerdefinierten und Konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften klar? In HITTeam Explorer Extension ist nämlich von Benutzerdefinierten die Rede... Habs aber noch nicht installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hico:
[QUOTE]Original erstellt von Marco Kreutz:
[i] Hallo Hilmar,

Ist der Unterschied zwischen Benutzerdefinierten und Konfigurationsspezifischen Dateieigenschaften klar? In HITTeam Explorer Extension ist nämlich von Benutzerdefinierten die Rede... Habs aber noch nicht installiert.




Hallo,
Danke für den Hinweis - ja natürlich, das ist mein Fehler.
Ich meine natürlich Benutzerdefinierte Dateieigenschaften und nicht konfiguratiosnspezifische Eigenschaften.


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hico
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hico an!   Senden Sie eine Private Message an hico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hico

Beiträge: 258
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 12. Jan. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für denjenigen den es interessiert und zufällig Totalcommander-Anwender ist: Es gibt hier ein Plugin für Compoundfiles wie Excel oder Word Dateien (und eben auch SWX-Dateien) das einem weitere Spalten in einer benutzerdefinierten Ansicht darstellt. Dort kann man beliebig viele Spalten auswählen. Link: http://ghisler.fileburst.com/content/cdocprop.zip

Gruß Hilmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Marco,
zuerst einmal muss ich sagen, dass das ein tolles Tool ist 
DAnn hab ich aber schon ein kleines Problem damit:
WEnn ich in SWx im FeatureBaum mehrere Komponenten auswähle und RMB/Neue Unterbaugruppe hier erstellen klicke, kommt der Speicherdialog. Dann gebe ich den Namen der neuen Baugruppe an. nun wird aber meine bestehende Baugruppe unter dem neuen Namen gespeichert, und die neue Unterbaugruppe wird nicht angelegt.
Wäre toll, wenn Ihr den Fehler beseitigen könntet (oder hab ich ne einstellung übersehen  )

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


CAD.de bei seti@home

[Diese Nachricht wurde von gismo am 12. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von gismo:
HAllo Marco,
zuerst einmal muss ich sagen, dass das ein tolles Tool ist  
DAnn hab ich aber schon ein kleines Problem damit:
WEnn ich in SWx im FeatureBaum mehrere Komponenten auswähle und RMB/Neue Unterbaugruppe hier erstellen klicke, kommt der Speicherdialog. Dann gebe ich den Namen der neuen Baugruppe an. nun wird aber meine bestehende Baugruppe unter dem neuen Namen gespeichert, und die neue Unterbaugruppe wird nicht angelegt.
Wäre toll, wenn Ihr den Fehler beseitigen könntet (oder hab ich ne einstellung übersehen     )

CU
Thomas


Hallo Thomas,
wir können dieses Problem nachvollziehen und werden uns sofort darum kümmern.
Für solche Fällen haben wir eine Schaltfläche rechts neben der Schaltfläche "Abbrechen" eingefügt. Damit besteht die Möglichkeit die Original Maske von SolidWorks aufzurufen.
Bitte nutzen Sie diese Schaltfläche bis wir eine Lösung haben.


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 12. Jan. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
... Für solche Fällen haben wir eine Schaltfläche rechts neben der Schaltfläche "Abbrechen" eingefügt. Damit besteht die Möglichkeit die Original Maske von SolidWorks aufzurufen...

Coll. die ist mir noch gar nicht aufgefallen :d
Weiter So!!

Cu
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website


CAD.de bei seti@home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 13. Jan. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ein besonderes 'hightlight' von Connect ist, dass grosse Baugruppe sehr schnell in SolidWorks geladen werden können.

Dabei nutzen wir die Viewer Technologie in SolidWorks.
Diese Dokumente können in SolidWorks nicht geändert und gespeichert werden. Dazu muss über die rechte Maustaste die Funktion "Bearbeiten" ausgeführt werden.

Wir haben dazu einen kleinen Film erstellt.
http://www.hitteam.de/Movie/sw/OpenToView.htm

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Jan. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieder etwas gefunden:

Es können keine Bemassungsfavoriten (nur aus dem Modell versucht, nicht aus 2D Zeichnung) abgespeichert werden, solange das Plugin geladen ist!

Es erscheint nicht einmal ein Fenster oder Fehlermeldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Wieder etwas gefunden:

Es können keine Bemassungsfavoriten (nur aus dem Modell versucht, nicht aus 2D Zeichnung) abgespeichert werden, solange das Plugin geladen ist!

Es erscheint nicht einmal ein Fenster oder Fehlermeldung.


Hallo,
Sie müssen zuvor die Schaltfläche "Anwenden der Standardattribute" ausführen und einen Namen vergeben. Anschliessend können Sie mit der Schaltfläche "Speichern eines Favortien" die Datei erzeugen.
Wenn Sie jedoch zuvor keinen Namen erzeugen dann kommt auch keine Maske zum Speichern.


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Jan. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
Hallo,
Sie müssen zuvor die Schaltfläche "Anwenden der Standardattribute" ausführen und einen Namen vergeben....

öööhmm....?! "Anwenden der Standardattribute"??? Nö! Muss ich nicht!
Ich muss den Bemassungsfavoriten legentlich einen Namen vergeben. Wenn ich SWXSolidWorks ohne die Erweiterung starte, kann ich die Bemassungsfavoriten ohne Mühe abspeichern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann es leider nicht nachvollziehen.
Welche SolidWorks Version und SP haben Sie im Einsatz.
Sie sagen wenn Sie Connect deaktivieren dann funktionert es?

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de     
http://www.hitteam.de

[Diese Nachricht wurde von Marco Kreutz am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADesign
Mitglied
IT Manager CAD/CAE


Sehen Sie sich das Profil von CADesign an!   Senden Sie eine Private Message an CADesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADesign

Beiträge: 247
Registriert: 26.07.2001

CREO Parametric/Simulate 3.0 (M110)
Intergraph Smartplant P&ID/3D 2011R1/2014R1
MicroStation V8i/CONNECT, J/PDS V7-V12
Navisworks Simulate/Manage 2016
Speedikon J/V8i
IKN SuCAD+ 4.03
Lisega LICAD 9.5
TEKLA Structures 22.0
Mathcad Prime 3.1
SolidWorks 2016
Inventor 2016
AutoCAD Mechanical 2016
auf Win.7 Enterprise 64bit
HP: Intel XEON CPU E5-1620
3,60GHz (4x2CPU), 32GB RAM
GK: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bei mir zeigt er die Vorschau in SW2005 nicht an!?

...Mischa

------------------
Konstruktionsbüro CADesign . www.3D-CADesign.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Jan. 2006 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze SolidWorks 2005 SP5.0.

Ja, wenn ich das Plugin deaktiviere, SWXSolidWorks neustarte, meine Zeichnung/Modell öffen, dann kann ich die Favoriten abspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 14. Jan. 2006 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

von Hause aus eher skeptisch aber nicht pessimistisch, negativ durch die Welt gehend, stellt sich mir die Frage wer um Himmelswillen stellt solche Klasse Tools her, um sie dann völlig Kostenlos an die Masse zu verteilen ? Oder wird das alles durch GDI gesponsert, um eine Basis zu erstellen für einen neuen Unternehmenszweig ? Bekommen in diesem Falle die Beta-Tester (Wir) einen Rabatt auf die spätere Kaufversion ? :-)

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 16. Jan. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Hallo Marco,

von Hause aus eher skeptisch aber nicht pessimistisch, negativ durch die Welt gehend, stellt sich mir die Frage wer um Himmelswillen stellt solche Klasse Tools her, um sie dann völlig Kostenlos an die Masse zu verteilen ? Oder wird das alles durch GDI gesponsert, um eine Basis zu erstellen für einen neuen Unternehmenszweig ? Bekommen in diesem Falle die Beta-Tester (Wir) einen Rabatt auf die spätere Kaufversion ? :-)

Gruß
Ralf


Hallo Ralf,

es freut uns sehr, dass Ihnen Hitteam Connect zusagt und Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichert.
Wir sind auch angenehm überrascht von der hohe Nachfrage von Hitteam Connect.
Hitteam Connect ist für SolidEdge und SolidWorks verfügbar und wir konnten innerhalb von 4 Tagen ca. 1000 Download registieren.
Wir planen langfristig ein kompaktes PDM System für kleine und mittelständische Unternehmen zu erstellen. 
Sollten Sie noch weitere Fragen haben so stehen ich Ihnen gerne par eMail zur Verfügung.

------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2023, SolidWorks 2022, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Ich benutze SolidWorks 2005 SP5.0.

Ja, wenn ich das Plugin deaktiviere, SWX neustarte, meine Zeichnung/Modell öffen, dann kann ich die Favoriten abspeichern.


Hallo,
ich habe nun SolidWorks 2005 mit SP3 auf einer XP SP2 Maschine  installiert. Dazu habe ich Hitteam Connect 2.6 installiert und das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich frag mal so in die Runde : Kann noch jemand dieses Problem nachvollziehen?


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 16. Jan. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADesign:
Hallo, bei mir zeigt er die Vorschau in SW2005 nicht an!?

...Mischa


Hallo,
prüfen Sie bitte mal ob im Explorer die Vorschau auch nicht angezeigt wird. (Rechte Maustaste )


------------------
Marco Kreutz
  info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 17. Jan. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco Kreutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Kreutz:
...Dazu habe ich Hitteam Connect 2.6 installiert und das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen.

Also jetzt begreif' ich nix mehr! Gester ging es nicht, heute Morgen wollte ich eine Bildschirmaufnahme machen und dann funktionierte alles so wie es sollte    !!!!! Das Einzige was ich anders gemacht habe, ist, dass ich heute den PC neu gestartet habe?! 
Naja, egal! Schön zu sehen, dass es nicht am Hitteam liegt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz