Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wieder mal Grafikfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Wieder mal Grafikfehler (1350 mal gelesen)
DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben Grafikfehler beim Skizzieren im Teil. Neu erstellte Linien oder Maße sind während des Erstellens nicht sichtbar (keine Vorschau), man sieht sie erst nach Fertigstellung. Schliesst man die Skizze und öffnet sie wieder, ist eine Zeitlang alles OK.
Das ganze passiert auf einer HP XW4200 mit 2GB Ram und Quadro FX540, W2k SP4, unter SWXSolidWorks 2006 SP2.0.
Als Grafiktreiber habe ich die zertifizierten 6.14.10.7184 und 7185(findet man nur wenn man HP anstatt NVIDIA angibt?!?)ausprobiert.
Bin ziemlich ratlos.

Doc

PS: Ein Gutes Neues Jahr Euch allen.

[Diese Nachricht wurde von DOC am 09. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 09. Jan. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nicht zu viele Umstände macht, dann versuch es mal mit dem aktuellen Beta-Treiber...

de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html

Ist im Treiber selber SWX als Profil ausgewählt?

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hburkhardt,

das mit dem beta treiber versuch ich noch, danke für den Tip.

Im Treiber ist unter OpenGL -Anwendungen Solidworks eingestellt, was aber nur als Admin sichtbar ist. Öffnet der User (Hauptbenutzer) den Dialog, so ist das Feld inaktiv. Es würde mich ja schon interessieren, welche Einstellungen in diesem Fall greifen.

Gruß

Doc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

erstellt am: 10. Jan. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DOC,

kann das bestätigen, allerdings trat der Fehler bei mir erst nach der Instalation von SW 2006 SP 3.0 auf. Verwende den gleichen Treiber, bin Probehalber zurück auf den Treiber 4.3.5.1 gegangen, ohne veränderung.
Zurück auf 7.1.8.4. Dann, nach anraten vom Support, zurück auf SP 2.0. Momentan alles ok. Gib bitte Info, ob der Betatreiber erfolg hat.


------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank Zietz am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 10. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Howdy,
hab das gleiche nervige Problem. Treiber 81.67 hat es auch nicht gebracht, daher glaub ich eher dass es an SWXSolidWorks liegt.
Wäre trotzdem gut, wenn einer eine Lösung findet.
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Zietz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Frank Zietz an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Zietz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Zietz

Beiträge: 85
Registriert: 30.10.2003

SW 2016 SP4(6;)), Eigenbau, i7 965 3,6GHz, 8GB Ram, Firepro W5000, Samsung Pro850 256GB, Win 7 64bit, ; Lenovo ThinkPad W520 ,i7 2670 2,2GHz, 16GB Ram, Quatro M2000, Samsung Pro 850 256GB Win 7 64bit

erstellt am: 10. Jan. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

An Alle,

das Problem scheint bei SW erkannt zu sein. Es gibt eine entsprechende SPR für SP 4.0.

------------------
Grüße von der Wasserkuppe,
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

Beiträge: 374
Registriert: 05.10.2000

erstellt am: 10. Jan. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc
"Im Treiber ist unter OpenGL -Anwendungen Solidworks eingestellt, was aber nur als Admin sichtbar ist. Öffnet der User (Hauptbenutzer) den Dialog, so ist das Feld inaktiv. Es würde mich ja schon interessieren, welche Einstellungen in diesem Fall greifen."

Versuch mal : Start : Systemsteuerung : Anzeige

zu Öffnen NICHT Doppelklicken Sondern
linke Maustaste Markiernen , dann "Taste Pfeil nach oben Drücken und gedrückt halten ( Taste über Strg links )
dann Rechte Maustaste, Ausführen als Administrator dann hast Du als Benutzer AdminRechte, und siehst dann die Anzeige wie Du sehen willst.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 12. Jan. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

wow, coole Sache, Unities sind unterwegs, danke.!

Doc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DOC
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von DOC an!   Senden Sie eine Private Message an DOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DOC

Beiträge: 60
Registriert: 22.08.2002

SWX2017 SP3, WIN7-64,
Dell Precision 5520, Intel Core i7, 16GB Ram, Nvidia Quadro

erstellt am: 20. Jan. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Mittlerweile haben wir so einiges ausprobiert:

-Software OpenGL
-neuester zertifizierter Treiber (7184)
-neuester whql Treiber (8167)
-neuester beta-Treiber (8212)
-HKCU Key von SWXSolidWorks gelöscht (auf Standard zurückgesetzt)

und nichts hat Besserung gebracht!!!

Es sieht ein bisschen so aus als wären es diese speziellen Teile, da es damit auch auf anderen PC´spassiert.
Wir können es glaub ich forcieren, wenn man eine offene Kontur skizziert und die beiden Endpunkte des Linienzugs verschmelzt.
Danach muss man mit dem Bemassungswerkzeug Maße erstellen, dann tritt der Fehler auf.


Vielleicht kann jemand den Fehler reproduzieren, ich jedenfalls bin ziemlich ratlos.

Doc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 20. Jan. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht solltest du dich mal an den SWX Support wenden, ggf mit einem hübschen Video (SolidWokrs Rx)...

und bevor du das machst (damit SWX nicht meint es ist die GraKa) ggf dir ein GraKa Testtool besorgen welches die GraKa einwenig beschäftigt (für eine längere Zeit )...

auf die schnelle habe ich nur cinebench gefunden s. http://www.maxon.net/    -> pages/download/cinebench.html

aber es gibt bestimmt noch andere die expliziet für GraKa dauertest sind.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Jan. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

madonion.com ist der Spezialist für Graka benchmarks

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

ICh will jetzt nicht auch noch kluge Sprüche machen, sondern nur einen Beobachtung weitergeben:
Wir haben ungefähr 20 mal die XGL980 im Einsatz. Bei einer Maschine (P4 irgendwas)tauchen bei mir die gleichen Effekte auf wie oben beschrieben oder früher schon von STefan B. Ich habe, ähnlich wie die Vorredner alles mögliche mit allen möglichen Treibern und Einstellungen probiert aber ebenfalls keine Besserung. Daher kann ich eigentlich auch nicht sagen es liegt an SWX. Natürlich ist es trotzdem möglich, aber warum bei einer einzigen von 135 Workstation  . Ich tippe eher auf eine unglückliche Verkettung dummer Zufälle im Windows-Umfeld. Als Beleg: Der Fehler war mit 21" Röhre nicht und trat erst beim Wechsel auf einen TFT auf  (auch dass hat überhaupt nichts zu sagen.) Manchmal kann man einfach nur verzweifeln aber ich lass mich nicht unterkriegen 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum


www.hydac.com/
www.pssv-dud.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 20. Jan. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Ich tippe eher auf eine unglückliche Verkettung dummer Zufälle im Windows-Umfeld. Als Beleg: Der Fehler war mit 21" Röhre nicht und trat erst beim Wechsel auf einen TFT auf   (auch dass hat überhaupt nichts zu sagen.) Manchmal kann man einfach nur verzweifeln aber ich lass mich nicht unterkriegen 

Wo du gerade TFT sagst ... Ich hatte mal so'nen xxxxx das ich mir einen [wunderschönen] splash screen gebastelt habe.... welcher dann auf einem TFT allerdings nicht mehr [wunderschön] war .. am Ende stellte sich als Ursache herraus das es an der DPI Einstellung  unter WinX lag -damit der User besser lesen konnte hatte er die Einstellung nach oben geändert (soll kein Vorwurf an den User sein).
Eigentlich will ich auch nur sagen das es eine Ursache für Fehlerhafte Darstellungen sein kann ...
(nur die Form auf welcher mein Bild lag wurde vom TFT skaliert -  nicht das Bild selbst - und da ich !depp! die Hintergrund Farbe nicht wei? hatte sah es xxxx aus --- aber auch nur deswegen aufgefallen)


Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

 

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 27. Jan. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DOC:
wir haben Grafikfehler beim Skizzieren im Teil. Neu erstellte Linien oder Maße sind während des Erstellens nicht sichtbar (keine Vorschau), man sieht sie erst nach Fertigstellung.

Wurden in letzter Zeit bei euch irgendwelche Updates gemacht? (Windows, SolidWorks ?)
Sehr seltsam was da zurzeit für Grafikprobleme auftreten...
Da ist eine Verbindung zu einem SWXSolidWorks-problem natürlich nicht ganz auszuschließen. Ich werd mal schaun ob wir hier die einzigen sind die solche Probleme haben.

-hold the line-

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thargor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thargor an!   Senden Sie eine Private Message an Thargor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thargor

Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2005

SW 2006 SP4
Windows XP SP2
P4 3GHz
1,7GB RAM
NVidia Quadro FX 500

erstellt am: 27. Jan. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DOC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Hab auch das Problem mit den Linien (schon mal weiter unten berichtet). Hab jetzt durch Zufall eine "Lösung" gefunden:

Wenn in der Skizze mal wiederdie Linien unsichtbar werden, ziehe ich ein x-beliebiges Teil aus der Toolbox ins Hauptfenster. SWXSolidWorks bringt ne Fehlermeldung, das einfügen im Skizziermodus nicht möglich ist. Ok klicken, und siehe da, alle Linien sind wieder da und bleiben es auch... 

Hoffe, es hilft jemanden.

Jens

------------------
Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann; so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz