Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hardware Problem?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Hardware Problem?! (571 mal gelesen)
Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 02. Jan. 2006 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,ich hab ein Problem.Auf der Arbeit habe ich SWXSolidWorks 2006mProf. die Grafikkarte ist Nvidia Quadro ich glaube 500 XGL oder so was!Auf jeden Fall ruckelt die Kiste wie nie wenn ich SWXSolidWorks benutze,sogar wenn ich meine Maus bewege steigt die Prozessorauslastung bis zu 100%.Ich weiß nicht was da abgeht,die Maschine ist eigentlich gut: P4 3,2MHz,1GB ASpeicher,.Die Arbeit an diesem PC ist ätzend.Helft mir Bitte!!!!

Gruß Ivan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
SWX 2022 SP3.1
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 03. Jan. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ivan !

Haste schon mal die Festplattenauslastung kontrolliert.
- Stichwort: Auslagerungsbereich
- Temp Verzeichnis mal geleert ?

Vieleicht kann er gar nicht schneller, weil er beim auslagern ständig auf Grenzen stößt.

Gruß
Ralf

------------------
The world is still turning, so keep smiling 

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 03. Jan. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ivan,

kontrollier doch mal welcher von den Prozessen Dir den Rechner so auslastet, ist es wirklich SWXSolidWorks, oder evtl. was anderes (Virenscanner, Fernwartungssoftware, Virus?) Von der Konfiguration her sollte man damit eigentlich halbweg vernünftig arbeiten können. Was noch Leistung freisetzt, wenn der Rechner über ein Raidsystem verfügt, das beschleunigt das auslagern etwas, ansonsten RAM nachrüsten. In letzter Zeit irgendwelche neue Software installiert?

Viele Grüße HaPe

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

erstellt am: 03. Jan. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,danke für die Hilfe,also heute habe ich festgestellt,dass der Treiber für die Maus doof sind.Also bitte beachtet die Treiber von Logitec nicht sehr gut ausgelegt sind und im Konflikt mit dem SWXSolidWorks sind(Nicht immer).Also ich hab einfach der Treiber von Nvidia  für die Gkarte auf die SWXSolidWorks seite heruntergeladen,der Treiber für die Maus DEinstalliert und gings wider.das einzige was ich nicht machen kann ist,dass ich P4 nicht zwingen kann,ein zweiten Prozessor zu simulieren,was meine Leistung bis zu 20% erhöhen würde.Halt doof!!!
                                    Gruß Ivan

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 04. Jan. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ivanoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du mit dem zweiten simulierten Prozessor meinst ist das von Windows XP unterstützte HyperThreading und wird im Normalfall im BIOS aktiviert und deaktiviert. Ob das allerdings einen Leistungszuwachs bringt, geschweige denn einen um 20%, bleibt abzuwarten. Ich weiß nur von einigen anderen CAD-Applikationen bei denen man es besser deaktiviert lässt.

------------------
www.workstation-center.de

Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 04. Jan. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben jetz festegestellt,dass alles an dem Prozessor liegt.Wir werden den bei dem Händler tauschen.
                                        Gruß Ivan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz