| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Formnest ??? (901 mal gelesen)
|
Ftm2 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 26. Dez. 2005 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe 2 bauteile konstruiert(vergussteil + grundplatte). habe bereits das vergussteil zur hälfte in die grundplatte eingefügt. jetzt muss es dich einen befehl geben damit ich daraus nun die negative form bekomme. also das in der grundplatte die form vom vergussteil drin ist. ich habe es schon mit dem formnest versucht, jedoch bin ich ein solid neuling. ich muß für meine technikerarbeit ein spritzgusswerkzeug erstellen, dazu brauche ich das teil. danke im vorruas. gruß steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ramirez Mitglied CAM-Techniker
 Beiträge: 5 Registriert: 08.03.2005 P4-3.2 1024 MB RAM Geforce 6600 RAID10 4*200GB SolidWorks 2006 SP2.1 SolidCAM2006 R10 SP5
|
erstellt am: 26. Dez. 2005 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ftm2
hoi Steffen! falls Du die beiden Volumenkörper in einem einzelnen .sldprt drin hast, kannst Du den Befehl Einfügen -> Features -> Kombinieren benützen. Habe Dir ein Beispiel angehängt Gruess
Markus [Diese Nachricht wurde von ramirez am 26. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 27. Dez. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ftm2