Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  toolbox: aus DIN eine eigene abgeleitet und dan einen teil aus ISO eingefügt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  toolbox: aus DIN eine eigene abgeleitet und dan einen teil aus ISO eingefügt (1770 mal gelesen)
dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 23. Dez. 2005 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe unsere norm aus der din abgeleitet
jetzt habe ich versucht einen teil aus der iso herüberzuholen
zuerst habe ich den teil abgespeichert und dann über den browser eingefügt
da konnte ich mit dem neuen teil nicht auf die datenbankdateien zugreifen
jetzt habe ich die fehlenden datenblätter händisch kopiert und umbenannt
aber anscheinend fehlt mir eins, da ich noch immer eine fehlermeldung bekomme (der fehler tritt in der konfigurationsnamendatenbank auf)

mir ist klar, das mit der beschreibung nur wenige etwas anfangen können, möchte aber nicht ausführlich darüber schreiben, wenn eh niemand bescheid weis, wo ich da überall drinn rumgepfuscht habe

sollte ich die probleme lösen können, kann ich bei bedarf mal eine kleine anleitung fürs ändern der datenbank, und fürs umbenennen der toolbox in deutsche konfigurationsbezeichnungen machen

bedanken möchte ich mich bei meinem support, der mir da wirklich immer gut weitergeholfen hat
jedoch habe ich meine anfrage mit rx erst etwas spät heute weg geschickt, deswegen werde ich wohl etwas warten müssen, aber ihr wisst sicher wie das ist, es geht mir nicht aus dem kopf 
bin ich froh, das ich zuhause kein solidworks habe, sonst würde meine freundin mir den kopf abreissen 

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 31. Jan. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopplerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin Martin,

wie hast Du denn das ISO-Teil abgespeichert ?
Wenn Du es nur einfach aus der toolbox genommen und unter einem neuen Namen abgespeichert hast, kann es eigentlich auch nicht funzen.
Du müßtest erstma herausfinden, welches die Originaldatei ist, hat `n englischen Namen und befindet sich im ISO-Unterverzeichnis des Browserverzeichnisses vielleicht sogar bei Gemeinsame Dateien und nicht unter Solidworks ..., z.B. Name : hexnut_iso.sldprt ...
Die Datei mußt Du kopieren und bei Dir ablegen, wo Du möchtest, kannst sie dann auch umbenennen und dann in die toolbox einfügen ...
und siehe da, Dir stehen die Konfigurationen zur Verfügung.
So hab ich es bei SWX 2005 gemacht; z.B. mit PEM Teilen, hat wunderbar funktioniert.
Vielleicht hilft es Dir ja ein bischen ...

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 31. Jan. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei mir funktioniert alles, bis auf das abspeichern des teiles
sprich: ich kann den teil über die toolbox aufrufe und in die baugruppe laden, das konfigurationsmenü verwenden und alles
nur beim bestätigen kommt die fehlermeldung, weil er im benennungstab der datenbank, anscheinend auf eine falsche zeile verweist

aber die idee, den teil händisch abzuspeichern und dann einzufügenm ist nicht schlecht

habe ich ja auch mit einem selbst erstellten teil gemacht 

manchmal steht man wohl wirklich auf der leitung

solltest du die toolbox auf deutsch haben wollen, kann ich dir eine anleitung zusenden

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopplerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin,

das ist nett von Dir wegen der toolbox auf Deutsch ... 
Danke.
Allerdings hab ich das auch schon durchexerziert, hinter mich gebracht ...
Genauso, wie es mich nervte, daß in der Stückliste die Beschreibung fehlte und jedesmal, wenn man in der BG (>Zeichnung) eine Änderung hatte, die Beschreibung von mir händisch in der Stüli eingetragen war, der Inhalt verschwand. 
Demnach habe ich also die "Original" tollbox Teile dahingehend vervollständigt, daß die Beschreibung immer da ist. 
Ja, auf was für Gedanken so ein täglich abgenervter user so kommt 
ist schon unbeschreiblich.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopplerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
bedanken möchte ich mich bei meinem support, der mir da wirklich immer gut weitergeholfen hat
jedoch habe ich meine anfrage mit rx erst etwas spät heute weg geschickt, deswegen werde ich wohl etwas warten müssen, aber ihr wisst sicher wie das ist, es geht mir nicht aus dem kopf   
bin ich froh, das ich zuhause kein solidworks habe, sonst würde meine freundin mir den kopf abreissen   

Auch ich bedanke mich bei dem Support   aber die tun sich eh nicht so schwer, da die Kunden ja immer Freundlich und Zuvorkommend sind! Manchmal jedoch denk ich mir, dass die im Support nicht ganz dicht sind; die machen ja den ganzen Tag nichts anderes als mit Problemen rund um SolidWorks zu kämpfen oder ?        -Wär glaub ich nix für mich      Wenn mich meine Freundin nach Dienst noch hinterm Computer findet wie ich grad im CAD-Forum was schreib glaubt sie vielleicht noch ich bin "SolidWorks-Verückt"    

------------------
->dream believe dare do!<-

[Diese Nachricht wurde von WB8 am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopplerm 10 Unities + Antwort hilfreich

He Leute,

ich glaub es geht schon los ... 

Da hab ich doch oben ausversehen tollbox
geschrieben ... 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopplerm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
He Leute,
ich glaub es geht schon los ...    
Da hab ich doch oben ausversehen [i]tollbox

geschrieben ...    
[/i]

Das ist doppeldeutig 
Tollkirschen - Tollbox ?
oder tolle Tollbox    ?

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 01. Feb. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von WB8:
Tollkirschen - Tollbox ?

oder doch ein tollkirschn.. 

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz