| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Ansichtsausrichtung neu machen (625 mal gelesen)
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin
 
 Beiträge: 203 Registriert: 02.07.2002 SWX 2008 SP3.0
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich weiß, das Thema kamm schon 100mal, aber ich hab in den vorhandenen Beiträgen keine Antwort gefunden. Problem: Ich hab ne gespeicherte Ansicht in der asm und die heißt "vorn". In der Zeichnung habe ich diese Ansicht dargestellt, dazu noch ne Projektion, nen Detail, nen Schnitt etc. Nun hab ich ein paar Verknüpfungen geändert, die ganze Baugruppe hat sich verschoben und die Ansicht sieht Sch... aus. Wie ich die gespeichert Ansicht(ASM) ändere, weiß ich nicht, so hab ich sie gelöscht und neu/schick gemacht. Jetzt muss ich nur meiner Zeichnungsansicht beibringen sich zu aktualisieren. Wie mach ich das ? Ich will ja nicht alle Ansichten löschen und von vorn anfangen. Beo Pro/E hieß das NeuOrientieren, aber das hilft mir hier auch nicht weiter. Gruß Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
Hallo Andrea, hm, ich hab das bei mir mal gerade durchgespielt, wenn ich die selbstdefinierte Ansicht im Modell wegschmeiße und anschließend mit genau demselben Namen neu mache aktualisiert sich die Zeichnung nach einem CTRL-Q auch wieder entsprechend. SW2005 SP5.0  > Wie ich die gespeichert Ansicht(ASM) ändere, weiß ich nicht ... Genauso, wie du auch eine Standardansicht veränderst: einfach die Ansicht so hindrehen, wie du sie haben möchtest, dann auf die Leertaste drücken (dann geht das Fensterchen mit den Ansichtsdefinitionen auf), diejenige markieren, die du aktualisieren willst (also deine selbstdefinierte) und dann das mittlere Fernglas anklicken. Aber wie gesagt, das klappt bei mir auch noch nachträglich, aber es muss genau derselbe Name sein. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home | Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin
 
 Beiträge: 203 Registriert: 02.07.2002 SWX 2008 SP3.0
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, das mit dem im Nachhinein ändern probier ich beim nächsten Mal aus. Aber was ist Ctrl-Q, kann ich das auch übers Menü irgendwie machen ? Hab schon alle Tasten in Verbindung mit Q ausprobiert. Da passiert nix. Gruß und Dank Andrea (SWX 2005 SP0.0 )
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro Andrea
|
Pro Andrea Mitglied Technische Zeichnerin
 
 Beiträge: 203 Registriert: 02.07.2002 SWX 2008 SP3.0
|
erstellt am: 21. Dez. 2005 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, vielen Dank, aber das funzt bei mir nicht. Er zeigt mir zwar 2sek. die Eieruhr und dann nix. Hab jetzt alle Ansichten der ZSB gelöscht und die erste wieder neu gemacht mit der gespeicherten "vorn" (da kann man auch nicht so viel falsch schreiben, aber was solls.) Andrea ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |