Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ansichtsausrichtung neu machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
Autor Thema:  Ansichtsausrichtung neu machen (625 mal gelesen)
Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 21. Dez. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiß, das Thema kamm schon 100mal, aber ich hab in den vorhandenen Beiträgen keine Antwort gefunden.
Problem: Ich hab ne gespeicherte Ansicht in der asm und die heißt "vorn". In der Zeichnung habe ich diese Ansicht dargestellt, dazu noch ne Projektion, nen Detail, nen Schnitt etc. Nun hab ich ein paar Verknüpfungen geändert, die ganze Baugruppe hat sich verschoben und die Ansicht sieht Sch... aus. Wie ich die gespeichert Ansicht(ASM) ändere, weiß ich nicht, so hab ich sie gelöscht und neu/schick gemacht. Jetzt muss ich nur meiner Zeichnungsansicht beibringen sich zu aktualisieren. Wie mach ich das ? Ich will ja nicht alle Ansichten löschen und von vorn anfangen. Beo Pro/E hieß das NeuOrientieren, aber das hilft mir hier auch nicht weiter.

Gruß Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

hm, ich hab das bei mir mal gerade durchgespielt, wenn ich die selbstdefinierte Ansicht im Modell wegschmeiße und anschließend mit genau demselben Namen neu mache aktualisiert sich die Zeichnung nach einem CTRL-Q auch wieder entsprechend. SW2005 SP5.0 

> Wie ich die gespeichert Ansicht(ASM) ändere, weiß ich nicht ...

Genauso, wie du auch eine Standardansicht veränderst: einfach die Ansicht so hindrehen, wie du sie haben möchtest, dann auf die Leertaste drücken (dann geht das Fensterchen mit den Ansichtsdefinitionen auf), diejenige markieren, die du aktualisieren willst (also deine selbstdefinierte) und dann das mittlere Fernglas anklicken.

Aber wie gesagt, das klappt bei mir auch noch nachträglich, aber es muss genau derselbe Name sein.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home |

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, das mit dem im Nachhinein ändern probier ich beim nächsten Mal aus.

Aber was ist Ctrl-Q, kann ich das auch übers Menü irgendwie machen ?
Hab schon alle Tasten in Verbindung mit Q ausprobiert. Da passiert nix.

Gruß und Dank
Andrea
(SWX 2005 SP0.0 )

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Dez. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro Andrea 10 Unities + Antwort hilfreich

Ctrl bzw. Control auf der englischen Tastatur entspricht Strg bzw. Steuerung auf der deutschen.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro Andrea
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Pro Andrea an!   Senden Sie eine Private Message an Pro Andrea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro Andrea

Beiträge: 203
Registriert: 02.07.2002

SWX 2008 SP3.0

erstellt am: 21. Dez. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank, aber das funzt bei mir nicht. Er zeigt mir zwar 2sek. die Eieruhr und dann nix. Hab jetzt alle Ansichten der ZSB gelöscht und die erste wieder neu gemacht mit der gespeicherten "vorn" (da kann man auch nicht so viel falsch schreiben, aber was solls.)

Andrea

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz