Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works Student Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Simulation von Kunststoffteilen und Spritzgussformen - Live aus dem Spritzguss-Forschungslabor
Autor Thema:  Solid Works Student Edition (1245 mal gelesen)
GringoTiger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GringoTiger an!   Senden Sie eine Private Message an GringoTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GringoTiger

Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich bin neu hier und wollte mich auf diesem Wege einmal vorstellen und auch gleich einige Leute hier mit meinen Fragen beschäftigen  . Ich wollte mir als Schüler eine Student Version von SWX http://www.solidworksacademic.de/content.php?si=282&PHPSESSID=ecbd89afea6496e70c9c7f5071be402d
zulegen, bin aber ehrlich gesagt ein bischen verunsichert, wenn ich hier soviel von Syteminkompatibilitäten insbesondere von Problemen mit Grafikkarten höre. Es wäre ziemlich nervig, wenn ich mir eine Version kaufe und dann hinterher festellen muss, das ich sie gar nicht vernünftig nutzen kann. Deshalb hier nun die Frage ob mein System kompatibel ist ?

Pentium 4 650 3,4 Ghz
2 Gb Ram
Geforce 6600 GT 256 MB Ram PCIe von Gainward
Win XP Prof SP2

Desweiteren die Überlegung, ob man eine Version mit oder ohne COSMOS nimmt. COSMOS ist glaube ich zum Testen von CW Werten oder liege ich da falsch ? Lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines Space Pilot? Hier wäre ein kleiner Erfahrungsbericht sehr nett 

Vielen Dank im vorraus für die Antworten,

Gringo Tiger   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 19. Dez. 2005 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

cosmos und space pilot brauchst nicht, ist unnötig, lade dir die einmonatige testversion runter und teste es mal
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=SolidWorks+Personal+Edition&meta=&btnG=Google-Suche

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

[Diese Nachricht wurde von dopplerm am 19. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GringoTiger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GringoTiger an!   Senden Sie eine Private Message an GringoTiger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GringoTiger

Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2005

erstellt am: 19. Dez. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich die denn direkt runterladen ? Ich finde überall nur den Verweis mir eine durch die deutsche Schneckenpost zu bestellen. 
Hat jemand zufällig nen link für den Download ?

Gruß Gringo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 20. Dez. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht, Ihr redet hier von 2 verschiedenen Dingen... zum einen gibt es die Studentenversion (wie im 1. Posting beschrieben), zum anderen die Personal Edition (2. Posting). Die Studentenversion ist, wie der Name schon sagt, für Studenten zum Einsatz während des Studiums gedacht - die Personal Edition ist eine Testversion, die 30 Tage läuft und danach nicht mehr zu starten ist, und außerdem lassen sich die mit der Personal Edition erzeugten Daten nicht mit einer normalen SolidWorks Version öffnen. Außer man kauft danach eine Industrielizenz, dann bekommt man von SolidWorks einen Konverter für die PE Daten.

Ich würde also auf jeden Fall die Studentenversion bevorzugen.

Das einzige, was an Deiner Systemkonfiguration kritisch sein könnte, ist die Grafikkarte - aber wenn man mit etwas weniger Grafikperformance leben kann, warum nicht. Wenn's irgendwann nervt, kannst Du später immer noch in eine Grafikkarte investieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 20. Dez. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ein kurzer Nachtrag zu COSMOS:
Das sind die Analysewerkzeuge zu SolidWorks. COSMOSWorks für Strukturanalysen (FEM), COSMOSFloWorks für Strömungsanalysen, COSMOSMotion für Bewegungsanalysen.
Es gibt übrigens auch ein COSMOS Forum hier, für tiefergehende Fragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 20. Dez. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, schau doch einfach mal
hier .


Gruß Thomas

***edit... extra für brainseks moch mal schnell den Link editiert****

------------------
  
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 21. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 20. Dez. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

für wurfsche und dopplerm. Damit Ihr keine so unschönen links mehr postet  hier richtig gut erklärt, falls Ihrs noch nit kennt

Grussle und frohes Fest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Dez. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ulrike!

ja du hast recht, mein vorschlag diente auch nur dem test, das mit der unverträglichkeit der files, hatte ich vergessen
doch zum glück, hast du einen user vor dem schrecklichen erwachen bewahrt

danke

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Dez. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GringoTiger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
für wurfsche und dopplerm. Damit Ihr keine so unschönen links mehr postet   hier richtig gut erklärt, falls Ihrs noch nit kennt

Grussle und frohes Fest


Hallo,

du hast ja eigentlich so recht. Aber manchmal ist halt nur Zeit für eine schnelle Antwort. Deshalb ist ein langer Link immernoch besser als gar keiner.

Dir auch frohe Festtage und einen guten Rutsch falls wir uns nicht mehr sehen.


Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz