Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teilekatalog bzw. Download für Spezialteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Teilekatalog bzw. Download für Spezialteile (13479 mal gelesen)
ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Habe erstmal eine grundlegende Frage... ist der CAD Partserver kostenlos zu nutzen?
Leider gibt es darin keine Schnecken(Helix Funktion bekomme ich irgendwie nicht hin, wurde auch nicht in der Vorlesung behandelt) bzw. Zahnräder. Gibt es ein Programm , das diese erzeugt bzw. eine Anleitung dazu, evtl Normteiledownloads?
Desweiteren brauche ich für meine Konstruktion Umlenkrollen und Stahlketten. Gibt es da was? ist ja ziemlich viel arbeit jedes einzelne Glied anzufertigen.
Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 07. Dez. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht ja so aus als ginge die Konstruktion in die zweite Runde. Diesmal liegst Du vor Deinen Kollegen  - die Fragestellung war in dieser Form noch nicht da 

Der Partserver ist nicht kostenlos. Einige Hersteller stellen aber ihre Teile darauf kostenfrei zur Verfügung. Mal 'draufklicken, registrieren...

Desweiteren hilft Dir die Bibliothek auf Stefan Berlitz inoffizielle deutscher SolidWorks Hilfeseite. Da gibt es neben Zahnrädern auch ein Teil von Michael Jonischkeit das mir sehr nach Schnecke aussieht: ein Spiralkern bei den Normalien.

Wenn Du die Kette voll ausmodellierst, wünsch ich Dir jetzt schon mal viel Spaß - und nicht vergessen: bei der Simulation die Schwerkraft einschalten  (Sonst hängt die Kette im Leertrum nicht durch  )

Noch viele weitere Links zu Modellen findest Du im Link meiner Signatur.

WW

BTW - was hat der Prof denn zum zweistufigen Getriebe gesagt?

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Dez. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

hier gibt's noch ein paar Adressen:
http://www.eng-tips.com/viewthread.cfm?qid=140648&page=1

oder direkt mal im englischen forum fuer SWX blaettern:
http://www.eng-tips.com/threadminder.cfm?pid=559

modeng

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Haallo,

mädler hat zB auch Zaahnräder und dergleichen, aber auch Haspelräder.

Findest du unter www.maedler.de oder  auf www.web2cad.de


Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 08. Dez. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erster 
Erstmal Vielen Dank für die Antworten! 
Zum Getriebe. Das mussten wir ja nicht mit Zahnrädern berechnen, war aber irgendwie trotzdem nicht so gut.
Diesmal müssen wir eines Berechnen. Das Problem ist das ich nicht mit Din Teilen gerechnet habe, sondern meine eigenen Berechnungen benutzt hab und somit nicht weiss , ob es dafür passenden Teile gibt.#
Naja werde mich jetzt mal dranmachen Sachen zu suchen...
Naja Kette voll ausmodelieren,... das wäre ja ne unendliche angelegenheit, hoffe da kann ich noch was finden.
Zudem ist mir noch eingefallen, dass ich noch Lasthaken benötige.

Melde mich nochmal falls es Probleme gibt, diesmal muss die Note besser werden  Sitze auch schon ewig an Berechnungen etc. dran...


Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm also ich Versuche schon die ganze Zeit das gefundene Zahnrad anzupassen, aber da kommt laufend dass die Datei schreibgeschützt ist...

Bei maedler.de kann ich irgendwie nichts runterladen, wobei die genau die Teile mit der Grösse hätten die ich brauche...
Wie ist das denn auf dem Partserver, da muss man ja Firma angeben, bin ja aber noch Student...
Wie schnell dauert denn dieser Versand und kostet der was? Auf der maedler Seite steht ja eigentlich zuerst das man downloaden kann...
Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem gelöst, und kann auch was bei web2cad runterladen...
Das ist nur leider eine  .dxf Datei , die kann ich zwar mit solidworks 2004 öffnen, aber leider nur als skizze , diese kann nicht ausgetragen werden.
Gibst da noch irgendeine möglichkeit? Die Daten sollten doch eigentlich wie in der Vorschau angezeigt, in 3D nutzbar sein , oder?
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 11. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

was suchst du denn genau. manche Anbieter biten nur 2D-Formate, andere auch 3D formate an.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Suche eine Schnecke mit n=2 , ca 44mm Aussendurchmesser, Schneckenrad hat 126, n=40. Module m=3 . Achsabstand 80mm .
Das wäre mal die Grundthematik, desweiteren muss ich mir dann noch 4 Kegelrollenlager zusammensuchen .
Rundstahlketten bieten sie ja an, aber dann kommen noch die speziellen dinge wie die "Nuss"?!? für die Kettenführung und eine Umlenkrolle und Lasthaken....
Sind einige Sachen  
Ich habe mir Powerparts runtergeladen , gibst ja bei web2cad, jedoch kann ich dieses nicht auf eine höhere Version updaten, weiss nicht was anfangen mit der .exe Datei.
Somit kann ich das angegebene Format nicht öffnen.
Öffne ich es mit Solidworks dann wird es als 2D dargestellt, klicke ich auf 3D Darstellung wird das Teil nicht angezeigt, obwohl es eigentlich als anwesend deklariert wird /auf der Zeichenoberfläche steht Teil x) . Kann es aber nicht bearbeiten.
Die 2 Skizze kann ich komischerweise nicht austragen... Keine Rotationsachse angegeben sagt er, obwohl ich diese ausgewählt habe...

Hat jemand ne  Idee zur gesamten Thematik? Ist es denn überhaupt so das ich über Powerparts die Dateien öffnen muss um sie dann richtig ins Programm zu transferieren?

Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2002

Solidworks 2020 SP 3
Logocad Triga 4.2
Windows 10
MaxxDB 3.5

erstellt am: 11. Dez. 2005 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Powerparts gibts ein Fenster, in dem Du einstellen kannst, in welchem Format er das Bauteil standardmäßig runterlädt. Dort solltest Du bei "direkttocad" Solidworks 2005 oder was auch immer Du hast einstellen.

Hast Du Dir jetzt ein Bauteil rausgesucht, dann wird ja angezeigt, ob es in 3D verfügbar ist (vorschau usw.).

Dann solltest Du Solidworks im Hintergrund offen haben und "direkttocad" drücken.

Nun fragt er Dich eigentlich nur noch in Solidworks nach den Standardvorlagen, in die er Parts und Baugruppen laden soll. Dann schmeißt er Dir die Parts und Baugruppen da rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 11. Dez. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok hab verstanden, danke 
Es gibt nur noch ein Problem, ich weiss nicht wie ich das Programm updaten soll.
Wenn ich die .exe ausführe entpackt sie sich zu einem ordner charge...
Selbst wenn ich diesen einfüge und den vom Programm überschreibe gehts irgendwie net... er sagt mir dann immer dass ich ne alte version habe und das  Teil mit einer neueren erstellt worden ist...
Wie funktioniert das updaten, kann mir da jemand helfen?
Habe das 5.2. runtergeladen, welche Dateien brauche ich dann noch und wie muss ich sie anwenden?
Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 14. Dez. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab alles Probleme gelöst..
mir fehlen jedoch noch Lasthaken und normale Sechskantschrauben...
wo könnte ich sowas bekommen?
Noch ne "dumme" Frage, ist ein Haspelrade ein Handrad , über das die antreibende Kette läuft? Oder sind das alles Kettenrollen oder wie die genau heissen (fällt mir jetzt net ein  )
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 14. Dez. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich


6kantschrauben.zip

 
Da sind Schrauben, bitte schön.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 14. Dez. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Danke für die Schrauben 
Leider kann ich diese nicht öffnen, da ich die Version 2004 besitze 
Gibst da irgendeine Lösung zum konvertieren oder ähnliches?
Hat trotzdem jemand ne Idee wos Lasthaken geben könnten?
Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 14. Dez. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du eigfentlich für eine Version. SWX nackt oder Office. da ist die Toolbox bei und die Schrauben findest du da.

Aber was meinst du denn mit Lasthaken...???


Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Nein keine Toolbox soweit ich weiss, also normales Solidworks 2004.
Mit Lasthaken meine ich z.b. http://www.mercateo.com/p/369-74505904/_Thiele_Giessereihaken_mit_Gabel_16_8.html
so etwas.
Brauche einen Lasthaken den man an einem Bolzen befestigen kann,  also nicht mit Gewinde oben.
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 15. Dez. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ubatl:
Hi! Nein keine Toolbox soweit ich weiss, also normales Solidworks 2004.


Schau mal unter:

Extra`s--> Zusatzanwendungen--> Da sollte wenn vorhanden die Toolbox sein. Wenn  nicht bei 3Dcontentcentral. Da findest du auch Schrauben.

Ob den Haken weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall bleibt dir nur selber machen. Was beim Haken ja keinen Umbringen sollte.


Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich war auf 3Dcontent central, aber da öffnet sich bei mir nichts...
Ist es dann nicht vorhanden oder woran liegt das?
Kann das Feld nur vornedran anhaken, und mit ok bestätigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toolbox ist wohl nicht vorhanden... werde ihn mir wohl selbs konstruieren falls keiner ne Idee hat oder mir ein Teil zukommen lassen könnte..?!?
Habe jetzt einzelne Kettenglieder , 3 stück hängen immer aneinander, kriege es aber einfach nicht hin, weiter 3 so hinzuzufügen , dass sie
dazugehören, man kann sie immer wieder durchziehen...
Weiss jemand wie das geht? Hab schon alles unter Verknüpfungen etc. probiert...
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 15. Dez. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

vielleicht `ne lineare Reihe mit Körpern ?

Schon probiert ? 

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm ok, und wo bzw. wie wende ich dieses nette feature an? 
Muss ich da 1mal die kette reinkopieren und dann , was auch immer ausführen? habs jetzt mal net gefunden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lais
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lais an!   Senden Sie eine Private Message an lais  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lais

Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ubatl 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild01.jpg

 
Hallo und schönen guten Morgen.

Meinst du mit Lasthaken (DIN 15401) so etwas wie auf dem Bild.
Wenn ja kann ich dir verraten wie da dran kommst.

Schicke mal eine Liste der Schrauben welche du benötigst. Vielleicht ist da auch was machbar.

Mit freundlichem Gruß
Lais

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ubatl
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ubatl an!   Senden Sie eine Private Message an ubatl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ubatl

Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 17. Dez. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre nett wenn ich den Lasthaken bekommen könnte 
Ich benötige eigentlich nur Schrauben M8 . Vielleicht M8x30 oder so...
Danke im Vorraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz