Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie heißen Borders und Viewport beim deutschen SolidWorks?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  Wie heißen Borders und Viewport beim deutschen SolidWorks? (480 mal gelesen)
Übersetzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Übersetzer an!   Senden Sie eine Private Message an Übersetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Übersetzer

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss, ohne weiteres Referenzmaterial, folgenden Verweis auf SolidWorks übersetzen:

Printing Viewport Borders in SolidWorks Files
To print viewport borders correctly in SolidWorks files, you must enable the viewing/printing of viewport borders.

Kann mir jemand sagen, wie Viewport und Borders in der deutschen SW-Version heißen? Sind das vielleicht die Ansichtsrahmen (viewport borders), wie sie unter http://solidworks.cad.de/khmini/khmini008.htm zu sehen sind?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Übersetzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Übersetzer,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de  

Ich vermute in diesem Fall, dass es sich um die Übersetzung von irgendwas aktuellem handelt ... und da gibt es in der SolidWorks 2006 etwas Neues, das sich im Original Viewport nennt, bezieht sich aber nicht auf Zeichnungen, sondern auf Modelle.

Damit du mal nicht ganz ohne Referenzmaterial bleibst schau doch mal bei Google und Co nach "SolidWorks 2006 Viewport" nach, da bekommst du z.B. das deutsche What's New frei Haus geliefert, z.B. von http://www.solidline.de/support/download/SWX_WhatsNew2006.pdf  . Das englische sollte auch irgendwo zu finden sein, dann hast du die Referenz zueinander.

Allerdings hab ich nirgendwo einen Hinweis auf eine Druckmöglichkeiten aller Viewports (die heißen im deutschen SolidWorks übrigens wahlweise auch Viewports oder Ansichten) gefunden, genauso wenig wie eine Druckmöglichkeit für Zeichenansichtsränder (die Zeichenansichten heißen im amerikanischen nur View, ohne port hintendran).

Vielleicht kannst du uns mehr Kontext geben, was übersetzt du da und für welche Version etc.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Absolvent / Trainee Konstruktion & Entwicklung (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Übersetzer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Übersetzer an!   Senden Sie eine Private Message an Übersetzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Übersetzer

Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort – der Hinweis darauf, dass die Viewports im Deutschen wohl auch als Viewports bezeichnet werden, reicht mir eigentlich schon.
Der Text, den ich übersetze, hat ansonsten nichts mit CAD zu tun, sondern es geht um einen allgemeinen Viewer für eine Vielzahl von Dateiformaten. Die Stelle, die ich zitiert habe, war tatsächlich weit und breit der einzige Verweis auf SolidWorks.
Fröhliches Weiter-CADden all around the Christmas tree wünscht
Ihr freundlicher Übersetzer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz