Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DWG Export / Abbildungsdatei / Zeichnung in vordefinierte ACAD Vorlage einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  DWG Export / Abbildungsdatei / Zeichnung in vordefinierte ACAD Vorlage einfügen (423 mal gelesen)
harber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harber an!   Senden Sie eine Private Message an harber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harber

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005

WIN 2000 SP4
SWX 2006 SP2
Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V3100

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal ein Lob an das Forum, lese schon seit Jahren fleissig mit, bisher kam ich alleine mit der Suchfunktion über die Runden. ;-)

Zu meine Problem;
Wenn ich eine Zeichnung mittels Abbildungsdatei exportiere dann wird Sie standardmässig in eine ANSI Vorlage erstellt.
Kann ich irgendwie einstellen dass der DWG Export in meine ACAD Vorlage erstellt wird?

Die Abbildungsdatei regelt meineswissens nur den Layerabgleich?!

Jetzt muss ich den DWG-Export von Hand in eine sauber Vorlage von mir kopieren.

Viel würde mir schon helfen, wenn ich die Norm einstellen könnte.
Statt ANSI, ISO Norm.

Bitte um Hilfe und danke im voraus.

Mfg
harber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine Funktion, die ich auch schon seit Jahren suche. Ich habe bisher im Solidworkspfad noch keine dwg, dxf oder dwt gefunden, die SolidWorks als "Muster" für dem Export dienen könnte und irgendwelche "Schalter" dafür gibts in SWX nicht.

------------------
Gruß
Manuel
             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afrika
Mitglied
maschbau. ing.


Sehen Sie sich das Profil von Afrika an!   Senden Sie eine Private Message an Afrika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afrika

Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2003

Win 2000
SWX 2004
ACAD Mechanical 2006
Nvidia Quattro 4 750 XGL

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
... als Dual User kenne ich das Problem - zwar weniger von SWXSolidWorks nach ACAD sondern beim Import von Fremddaten.
Dazu haben wir uns ein Script generiert, welches wir beim Import durchlaufen lassen. Als Vorlage hat da das ACAD Imigrationsscript gedient. Hier noch ein paar hilfreiche Befehle:

_amtitle -> öffnet den Zeichnungsrahmen / Schriftfelddialog
_amsetupdwg -> Zuordnung der Standard DWT
_.PAGESETUP -> Seite Einrichten
_laytrans -> ordnet Layer nach Vorlage zu.
filedia -> mit diesem Schalter können Dialogfenster unterdrückt werden

das ganze läuft zwar nicht vollständig automatisch, geht deutlich schneller uns ist sicherer, denn man vergisst keine Aufgabe.

Gruß Hubert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin harber,

ich arbeite mit SWX 2005 und AutoCAD14.
Auch schon mit dxf probiert ?

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harber
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von harber an!   Senden Sie eine Private Message an harber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harber

Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2005

WIN 2000 SP4
SWX 2006 SP2
Pentium 4 3,4 GHz
2 GB RAM
ATI FireGL V3100

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten.
Werde mich bezüglich den ACAD Imigrationsscript schlau machen.

Mit DXF hab ich noch nie probiert, werde mich aber diese Wochenende intensiver mit der Thematik beschäftigen.
Wäre nur schön gewesen, falls es eine einfache Einstellmöglichkeit gegeben hätte.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harber 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Harber,
ist eigentlich ganz einfach,
als dxf in swx abspeichern und dann in deiner Zeichnung, welche aus der *.dwt erstellt wird, einfügen.
Also eigentlich außer hinterher Block auflösen durch in Ursprung versetzen und bereinigen nichts schlimmes ...

Edit: "nichts" eingefügt vor schlimmes
------------------
Gruß cad manu
  von ole

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 08. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz