Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zoomfaktor Design Table in SWX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Zoomfaktor Design Table in SWX (1155 mal gelesen)
s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öfters habe ich das Problem, daß die "Design Table", wenn sie innerhalb von SWX bearbeitet wird einen sehr großen Zoomfaktor aufweist den ich über die in SWX angezeigten Exel-Symbolleisten nicht beeinflussen kann.
Auch sind auch die Excel Abrollmenus nicht verfügbar.
Weiß da vielleicht jemand einen Trick, wie ich den Zoomfaktor der eingebetteten Tabelle immer auf 100% halten kann?

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Dez. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für s.giehl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
...Auch sind auch die Excel Abrollmenus nicht verfügbar...
Hallo Stefan,

mit dem Zoomfaktor kann ich Dir auch nicht helfen, aber für die nicht verfügbaren Abrollmenues würde ich mal den HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office-Zweig in der Registry umbenennen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 08. Dez. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Super! Danke!

Das hat schon mal geholfen.
Weil ich mir die Arbeit nicht machen wollte, alle möglichen Office-Einstellungen neu zu machen hab ich mal ein bischen weiter in der Registry rumgestöbert und die Zeichenfolge HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options\MsoTbCust idendifiziert.
Nach dem Umbenennen sind die Abrollmenüs wieder verfügbar und ist ein Bluebeam Abrollmenü aus Excel verschwunden. Später hat sich dann die Zeichenfolge selbst wieder erneuert, ohne Einfluß auf die Funktionalität zu haben und ohne daß Bluebeam wieder aufgetaucht wäre, das war ohnehin deinstalliert.

@alle:
Was den Zoomfaktor betrifft hab ich eine Möglichkeit gefunden, diesen wieder auf ungefähr 100% zu bekommen:
Tabelle bearbeiten, dann zu über der Hälfte aus dem unteren oder rechten Rand des Grafikfensters ziehen, schließen, erneut bearbeiten und zurückziehen.

Ich hab so das Gefühl, daß sich der Zoomfaktor der Tabelle in SWX 2006 SP1 oder SP2 eingeschlichen hat. Früher gab es sowas mal in SWX 2000, hatte es aber zwischendurch nicht mehr bemerkt.
Kann das eventuell jemand bestätigen?

Nochmals besten Dank

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz