Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2006SP2: reproduzierbarer Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Hersteller von Industrieanlagen Konstruktions- und Entwicklungsherausforderungen mit SOLIDWORKS meistern
Autor Thema:  SWX2006SP2: reproduzierbarer Absturz (1685 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


teil1.jpg


Teil1.zip

 
Hallo,
so wie´s mit 2005 aufgehört hat, geht´s mit SWX2006 weiter: Abstürze ohne Ende!
Beim erzeugen von Verknüpfungen in der Baugruppe, beim Editieren vom Featurbemaßungen ... Immer wieder stürzt das Programm ab. Es ist die volle Panik! Ständig sind wir am Sichern, damit die eingetretenen Verluste nicht zu groß werden. Im Schnitt geht da aber am Tag insgesamt dadurch eine Stunde flöten, die wir an anderer Stelle aber nicht wett machen können.
Nun für alle einen reproduzierbaren Absturz - so schnell kann man garnicht kucken:
Das freistehende Maß in der Zeichnunge von Teil1.SLDDRW anklicken -> und das war´s!
Zu so einem freistehenden Maß kommt man immer, wenn  Maße im Teil geändert wurden und dadurch die Skizze des Ausbruchs außerhalb des Teils geraten ist und die Schnitttiefe nicht mehr auf Mitte sitzt.
Also liebe Konstrukteure: Seid Wachsam!
Viele Grüße und Frohes Schaffen!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egriewe
Mitglied
Staatl. gepr. Elektronik Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Egriewe an!   Senden Sie eine Private Message an Egriewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egriewe

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
Mit SWX2006 SP2.0 keine Probleme.
Vermutung: Software mit eingeschaltetem Antivirus - Programm Installiert !!?
Frohes Schaffen.
Gruß Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
kann ich nicht nachvollziehen, bei schmiert da nichts ab.

Gruß Pille

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung-teil1.gif

 
Hallo Thomas,

bei mir auch kein Problem mit Absturz, ich bekomm die angehängte Fehlermeldung, wenn ich das freistehende Maß anklicken will.

Hab dann mal ein wenig gesucht, woher das wohl kommt und warum sich da ein einfaches Fasenmaß abhängt ... der Schnitt ist per Ausbruch gemacht, und die Tiefe des Ausbruchs mit 10 mm hart verdrahtet, anstatt auf die Mitte (also die Achse) zu gehen. So wurde wohl vermaßt. Anschließend hat jemand das Teil geändert, dass hat jetzt einen Aussendurchmesser von 21 (statt vermutlich am Anfang 20), was dazu führt, dass der Ausbruch nicht mehr durch die Mitte geht und die Fase keine Fase mehr ist sondern eine Kurve im Raum.

Das wiederum führt dazu, dass sich das Maß abhängt. Das wiederum führt bei Anklicken dazu, das der Wertebereich für ein Radiusmaß (was es ja jetzt sein müsste) überschritten wird, deswegen kommt bei mir die Meldung.

Wenn es bei dir abstürtzt liegt es vermutlich an eurer Installation oder Optionseinstellung, zumindest stürzt bei mir nichts ab  

Unabhängig davon, dass SolidWorks auch bei noch so großem Blödsinn, den ein User anstellt, nicht abstürzen sollte, muss ich in diesem Fall ganz klar sagen: Müll rein, Müll raus. Da hat ein Anwender geschlampt und sollte die Schläge bekommen, nicht die Software.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas5:
...
Zu so einem freistehenden Maß kommt man immer, wenn  Maße im Teil geändert wurden und dadurch die Skizze des Ausbruchs außerhalb des Teils geraten ist und die Schnitttiefe nicht mehr auf Mitte sitzt.
...
Thomas

Hi, Thomas,
ich hab zwar noch kein SWX2006 installiert, aber habt Ihr bei dem Ausbruch die Tiefe nicht auf die Mitte der Bohrung bezogen? dazu ebeim erstellen des Ausbruchs für die Tiegendefinition eindach in einer anderen Ansicht die kante der Bohrung anklicken, dann ist der Ausbuch immer in der Mitte. (jedenfalls ists in SWX 2004 so)

CU
Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egriewe
Mitglied
Staatl. gepr. Elektronik Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Egriewe an!   Senden Sie eine Private Message an Egriewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egriewe

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2004

SolidWorks 2015 SP02.1
Rechner: Dell XEON
Window7 64bit Professional.
12 Gbyte Ram
Grafikkarte NVidia Quadro 4000
Monitore Eizo FlexScan 24
Eizo FlexScan 24

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
kurze Korrektur
Bei einem Anklicken des Maßes 0x0° im Teil1.slddrw kommt es, wenn keine Aktion eingeschaltet ist, zum Absturz von SWXSolidWorks.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 02. Dez. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das angehängte Teil haben ich zu Demonstartionszwecken editiert, um den Konstrukteuren hier Gelegenheit zu geben, die Sache nachzuspielen.
Was wir hier tatsächlich machen, ist kein Blödsinn irgendeines Users, der hier mal eben so herumspielt um Müll zu produzieren.
Vielmehr ist es tägliche Praxis, daß beim öffnen von Zeichnungen veränderter Parts, SWXSolidWorks  freistehende Maße anzeigt, die wir per Hand löschen müssen. Den Grund hierfür kennt ja sicher jeder:  Es gibt die Kanten nicht mehr, oder SWXSolidWorks  sie eben nicht findet (meist nach Aufbaufehlern!).
All das tolerieren wir, auch wenn´s oft nicht toll ist.
Abstürze aber bringen  neben dem Zeitverlust auch Qualitätsprobleme. Denn bei der Wiederholung der bereits getanen Aktionen wird so manches, was man glaubte schon eingearbeitet zu haben, übersehen und vergessen wird.
In der Originalzeichnung, bei der uns der Absturz angesprungen hat, war übrigens der Ausbruch auf Silhouettenkante. Und trotzdem kommt es eben zu dem freistehenden Maß.
Ich kann nur unsere Dokumente mit Kundendaten nicht ins Netz stellen, weil sie zu groß sind, unsere Kunden etwas dagegen haben und letzten Endes würde wohl der interessierte Forumsteilnehmer beim  Nachempfinden nicht die richtige Stelle finden.
Deshalb mein nachgestelltes Beispiel.
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Dez. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

okay, verstehe ich, hab ich ja auch oben geschrieben, dass ein Absturz in keinem Fall tolerabel ist, egal, was ein User anstellt. Aber abstürzen tut es bei mir nicht, sondern es kommt eine vernünftige Fehlermeldung, die ursächlich in der Art des Aufbau der Zeichnung und der Modelle zu finden sind.

Also stellt sich die Frage: warum stürzt es bei dir (reproduzierbar) ab, bei Egriewe auch, bei mir aber nicht? Ich hab es mit SW2006 SP1.0 und SP2.0 versucht, in beiden Fällen bekomm ich die oben angehängte Fehlermeldung und keinen Absturz  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

habe es auch versucht, mit allen möglichen Änderungen, auch neu erstelltem Facettenmass, mehrfacher Änderung der Ausbruchtiefe, aber SW2006 SP2 weigert sich standhaft abzustürzen.

Gruss
Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei mir schmiert SWX auch ab, wenn ich das Maß anklicke. Darf natürlich nicht sein, egal wie falsch das Maß irgendwo im Raum hängt.

Wenn ich aber vorher die Definition des Ausbruchs so korrigiere, wie Stefan das vorgeschlagen hat, nämlich die Tiefe bis zur Rotationsachse, dann ist schwuppdiwupp das Maß wieder ok.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Also SWX2006 jetzt mal schnell mit einer Riesenbaugruppe traktiert und 300 Zeichnungen abgeleitet. Ich finds cool und habe sehr wenige Abstürtze gehabt.

Zu Toms Problemen würde ich sagen: OS, SPs, Installation, Treiber, CPU (Intel rechnet meistens falsch und dann mach SWXSolidWorks halt die Krätsche!) RAM, ... alles mal tauschen, checken, usw. dann wird wohl in den 100.000.000 Zeilen code irgendein Bit nix gut sein.

Übringens stürtzt bei mir SWXSolidWorks reproduzierbar nicht ab.

Da Dein Absturtz ohne Fehlermeldung passiert, bei uns aber ein Fenster mit Meldung kommt würde ich eher auf die Windows Fensterverwaltung oder eine der Betriebssystem dll's tippen.

Vielleicht ist der Rechner auch irgendwie Schrott ohne Ende.

Gruß Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Taffertshofer am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

SWX 2007+8+9
AIP 2009 - 2015 <P>Man sollte viel öfter nachdenken; und zwar vorher.
(Verfasser unbekannt)

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Stefan. Kein Absturz!

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nach dem Motto: Hinterher sind wir wieder schlauer...., habe ich für mich und meine Mitstreiter festgelegt, daß vor dem "berühren" von  freistehenden Fasenmaßen alles zu sichern ist. Ob das auch bei anderen Maßen sein muß, wird die Zeit zeigen.
Unerklärlich bleibt, daß bei Stefan die Meldung kommt, und er weiterarbeiten kann. Auf all unseren Arbeitsplätzen können wir den Absturz provozieren.
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Juhui, bei mir ist SWXSolidWorks SP02 sauber installiert. Bekommen die gleiche Meldung wie Stefan, und wenn die Definition des Ausbruchs richtiggestellt ist, funktioniert soger das Mass.

Da ich mal von Ausgehe, dass alle die gleiche Software haben, ist wie weiter oben bereits geschrieben ein Istallations-, Treiber- oder Hardewareproblem warscheinlich.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Alternative wären theoretisch noch Optionseinstellungen, die bei euch, Thomas, einheitlich anders sind als bei uns. Die Optionen verändern ja schon teilweise deutlich das Verhalten von SolidWorks. Du könntest ja mal deine Einstellungen der 2006 exportieren und zur Verfügung stellen oder mir direkt schicken, aus akademischem Interessen und Freude an der Bug-Jägerei würde ich das bei mir mal versuchen, was passiert, wenn ich eure Einstellungen reindumpe.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Stefan meint die Tiefe des Ausbruches. Diese ist, wenn Sie mit einem Maß erstellt wird "dumm". Änderst Du Dein Teil von ø 20 auf 25 mm, müßtest Du die Tiefe des Ausbruches auch ändern. Während wenn Du die Achse anwählst die Ausbruchtiefe immer stimmt. Und der Weg ist sicherlich besser.

MFG Robert Hess.

Irgendwie hat mein Browser zig Antworten unterschlagen.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 02. Dez. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW, generell besteht auch die Möglichkeit, automatisch freistehende Bemassungen ausblenden zu lassen:
Dokumenteigenschaften->Beschriftungsanzeige->Freistehende Bemassungen und Beschriftungen ausblenden

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hab es auch mal mit euren Einstellungen bei mir an der Maschine getestet, es sieht zwar für mich alles ungewohnt aus und dein hängendes Maß ist in blau statt knallig rosa wie bei mir, aber ich bekomme trotzdem die "normale" Fehlermeldung und keinen Absturz 

Also scheint es doch etwas an der Installation zu sein, was bei euch anders ist und zu dem Absturz führt.

Mal schauen: ich hab XP Pro SP2.0 mit praktisch allen Sicherheitspatches, SW2006 SP2.0 lokal installiert (zum Testen), keinen Spacepilot im Moment (ist verliehen,  ). Grafikkarte FX1300 mit Treiber 67.22 (auch zum Testen, sonst 71.84)

Sorry, dass ich keine bessere Nachricht habe.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

OT: Mapcar kann Aufmunterung gebrauchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

Beiträge: 420
Registriert: 14.07.2003

SWX2013

erstellt am: 05. Dez. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Mühen.
Da werde ich wohl mal meine Rechner neu aufsetzen.
Ist halt immer so ein rumprobiere.
Zu denken gibt mir nur, daß die Abstürze auf allen PC stattfinden, und daß es nur SWXSolidWorks betrifft. Keiner der Rechner geht in die Knie. Eigenartig.....
Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß
Viele Grüße!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz