Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Toolbox (531 mal gelesen)
supereise
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von supereise an!   Senden Sie eine Private Message an supereise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supereise

Beiträge: 54
Registriert: 26.01.2004

SW 20004 SP3
WIN2000

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben diese Woche von SW2005 auf 2006 umgestellt und schon das erste Problem. Bisher war es so das ich zb eine Scheibe aus der Toolbox genommen habe und im 3D Modell auf die Stelle gezogen habe wo diese hin kommt. Danach konnte ich mehrere Stellen nacheinander auswählen und die Scheibe wurde mir immer dort platziert. Wenn ich jetzt ein ToolboxTeil wähle und in die Zeichnung ziehe sehe ich erstens mal keine Vorschau. Danach sagt er mir das Teil ist schon vorhanden und er setzt es mir irgendwo hin. Will ich jetzt ein weiteres gleiches Teil einsetzen muss ich es neu aus der Toolbox ziehen. Das ist sehr ärgerlich

------------------
SW 2005 SP4.0
WIN2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 17. Jan. 2006 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supereise 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Supereise,

Zitat : muss ich es neu aus der Toolbox ziehen

ich kenn mich mit 2006 nicht aus ...
aber früher mußte man darauf achten,
daß oben links der pin auf dem board gesteckt war.
-
Das andere hatte ich auch schonmal
und hab es mit "immer Kopie erstellen" behoben.

------------------
Gruß cad manu
von ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 17. Jan. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supereise 10 Unities + Antwort hilfreich

achtung, mit 2006 sp2.1 funktioniert das bearbeiten bei einstellung "copied parts" nicht immer!

wenn man "toolbox deffinitionen bearbeiten" verwendet, wird fälschlicherweise eine konfiguration erstellt

welchen service-bug verwendet ihr?

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel F
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Onkel F an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel F

Beiträge: 50
Registriert: 21.06.2005

SWX 2006 SP3.4
3DConnexion SpacePilot
Win 2000 SP4
P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 18. Jan. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supereise 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Supereise,

wir benutzen auch SWX2006 und bei uns funktioniert das so wie sonst auch.
Scheibe aus Toolbox wählen und dahin setzen wo ich will und das so oft ich will.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz