| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | 30 Jahre SOLIDWORKS - Tricks, die smarte Konstrukteur:innen wirklich voranbringen., ein Webinar am 12.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: wie jetzt? 120punk53 kg oder 120beistrich53 kg ? (502 mal gelesen)
|
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine banale Sache.... (Suchfunktion war nicht hilfreich) Gibt's ne Möglichkeit in den Eigenschaften bei einem definierten Gewicht statt einem Punkt einen Beistrich zu bekommen? Ich dachte so ein Thema gab's schon mal ? hab ich ev. Bin für eure Kommentare dankbar Thanks WB8 ------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
NEIIIIIIIIINNNNNN!!Keine Macht den KOMMAS!! Mein SWX wechselt heute schon den ganzen Tag lang immer wieder auf KOMMAS!!!! #$§@#$-SWX ! #$§@#$-Kommas! Kommas als Dezimaltrennzeichen = SWX -neustart! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
|

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von G. Dawg: [b]NEIIIIIIIIINNNNNN!! Keine Macht den KOMMAS!! [/B]
Wir schießen hier scharf am Thema vorbei... Kannst du deinen "Europäischen" (?) Punkt verteidigen?
------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Zitat: Original erstellt von WB8: Wir schießen hier scharf am Thema vorbei... Kannst du deinen "Europäischen" (?) Punkt verteidigen?
Wieso "am Thema vorbei"? Ist den "Beistrich != Komma"? Ich sagte das schon mal zuvor: Kommas sind ZAHLENtrennzeichen (und/oder TAUSENDERtrennzeichen), nicht DEZIMALtrennzeichen! Da jemand auf die schlaue(?) Idee gekommen ist, eine Programmiersprache auf Deutsch zu übersetzten, wurde das Komma (Original) in ein ; (Deutsch) umgewandelt. Alle meine alten Programme (in englisch!) sind nun am A****, weil plötzlich alles anders ist ,=; .=, etc .... aber, dass SolidWorks einfach so umstellt, finde ich mehr als nervig!!!! Fazit: Hier in der Schweiz, ist global der PUNKT das Dezimaltrennzeichen! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
misch Mitglied designer

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
hallo WB8 wenn es mir den punkt raushaut (was ab und zu vorkommt) gehe ich in die systemoptionen, mache bei 'system-separator für bemassung verwenden' ein häcken. fertig. oder schiesse ich jetzt am thema vorbei??? grüsse aus zürich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Zitat: Original erstellt von misch: hallo WB8wenn es mir den punkt raushaut (was ab und zu vorkommt) gehe ich in die systemoptionen, mache bei 'system-separator für bemassung verwenden' ein häcken. fertig. oder schiesse ich jetzt am thema vorbei??? grüsse aus zürich
Hi, Misch! Die in DE haben genau das selbe Problem wie wir in der CH... nur umgekehrt!!!  ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WB8
Vor ein paar Monaten habe ich es ganz einfach aufgegeben, das Komma als Dezimaltrennzeichen zu benutzen und das Dezimaltrennzeichen in der Systemsteuerung schon auf Punkt umgestellt. Es sieht halt noch bescheidener aus, wenn Bemaßungen auf Zeichnungen das Komma benutzen und die Massen der Teile in der Stückliste und/oder dem Schriftfeld das nicht können und dort ein Punkt gesetzt wird, als wenn überall Punkte verwendet werden. Nebenbei habe ich festgestellt, daß ich nach dieser Umstellung fast keine Abstürze mehr hab. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |