Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Monitor (857 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 29. Nov. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


Ich möchte mir einen neuen Bildschirm Kaufen und Liebäugel mit dem SyncMaster 213T.

Weis aber nicht was Besser ist für SWXSolidWorks TFT oder die gute alte Röhre.

Kann jemand etwas Empfehlen oder einen Tipp geben

Ich möchte hier aber nichts Lostreten.

gruß

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 29. Nov. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry,

über einen TFT kann ich leider nichts sagen.
Aber ich sitze seit ca. 4 Jahren vor einem ViewSonic P225f.
Im Schnitt so ca. 10 Std am Tag und habe bisher keine Probleme mit den Augen oder Kopfschmerzen.

Gruß
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Nov. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben bei uns noch 21" Monitore vorwiegend Sony und manche haben schon die 21" TFTs von Samsung 214T. Ich habe mit meinem CRT Monitor merkliche Probleme obwohl die Bildschärfe eigentlich geht, deswegen sollte ich schon seit einiger Zeit einen TFT bekommen, warte allerdings immernoch. Als die Kollegin nebenan ne Woche im Urlaub war, bin ich die WOche an Ihrem TFT gesessen und habe deutliche Besserung verspürt. War abends nicht mehr so geschlaucht und müd, die Augen nicht mehr so angestrengt und kein leichtes brummen im Schädel. Also ich würde keine Sekunde damit verschwenden ob CRT oder TFT. Allerdings hat man leichte Umgewöhnungszeit beim TFT, da das Bild etwas pixeliger wirkt, hab zuhause auch einen 19" TFT und das Umgewöhnen dauert 2-3 Tage, dann willst aber nichtmehr vor den Flimmerkasten sitzen!!

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 29. Nov. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir stellen nach und nach auf TFT um. Bestllen momentan Dell 2405FPW. Kann ich nur empfehlen (geiles Teil  ), hatten allerdings bereits einen Garantiefall.

Röhre käme für Neuanschaffungen auf keinen Fall mehr in Frage.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Koch
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Koch

Beiträge: 46
Registriert: 10.07.2003

SolidWorks 2007 SP5.0
ProfiDB 10
Windows XP Professional
Quadro FX 1100

erstellt am: 30. Nov. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben vor 2 Jahren von 21" Röhre auf 19" TFT umgestellt. Besonders die Brillenträger hat das sehr gefreut. Heute würden wir allerdings grössere TFT's, mindestens 21" nehmen.

------------------
Peter Koch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 30. Nov. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry 

Bis anhin habe ich mit einem Samsung SyncMaster 21" gearbeitet. Ich bin hell begeistert von dem Teil  . Du fährst jedoch am besten die Auflösung, für die das Teil gebaut ist. Dann hast du keine Probleme mit der Schärfe und so. Aktuell habe ich wieder einen Synmaster vor mir. Jedoch nur ein 181T. Von der Optik im allgemeinen keine Einwände, dürfte jedoch grösser sein.

Wie immer sollte der Monitor so gross wie möglich sein (vorausgesetzt du sitzt nicht derade mit der Nase davor  ).

Ich sehne mich jedoch etwas wehmütig nach der alten Röhrenglotze  . Damals hatte ich so ein richtig brauner Kopf von all den Strahlungen die da rumfliegen. 

Gruss Hilti

------------------
Thomas "Hilti" Hiltbrunner
Bieri Hydraulik AG
CH-3097 Liebefeld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich arbeite seit ca. 5 Jahren an TFTs.
Momentan arbeite ich an einem  SyncMasters 243T von Samsung.
Meine Augen sind extrem schlechter geworden als sie noch vor 5 Jahren waren. Das muss natürlich nicht unbedingt an den Bildschirmen liegen. Ich mache mir aber schon langsam Gedanken, ob es nur altershalber ist oder ob die heutige Arbeitsweise des Konstrukteurs die Augen derart negativ beeinflusst?

Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu muss ich sagen, dass ich niemals eine Brille hatte und als Feinmechaniker auch winzige Fuzzelarbeit hatte, erst nach dem Techniker und ca. einem Jahr vorm Monitor ständig Kopfweh und Konzentrationsproblemen zu den Ärzten, erst der Augenarzt hat was gefunden, nämlich dass ich ne Brille brauche. Ich führe das ganz klar auf die Monitorarbeit zurück, aber was willst machen. Erklärung des Optikers dazu war, dass das Auge ständig im Nahbereich (weniger als 2m Entfernung) "betrieben" wird und die Muskulatur dadurch nicht mehr trainiert wird, da wir ja nur ständig und den ganzen Tag und evtl auch noch privat vor der Glotze hocken. Jede Stunde für einige Minuten aus dem Fenster schauen, würde Besserung schaffen und das fokusieren in verschiedene Entfernungen trainiere das Auge. Eine Aussage zu TFT oder CRT hat er klar zum TFT als schonenderes Gerät beantwortet, wobei er keine technische Erklärung dazu hatte, aber ich kann das nur bestätigen durch praktische Erfahrungen. Allerdings sollte man auch beim TFT einen Mindestabstand von 60cm einhalten, optimaler wären 80cm, wobei das bei den 21"er mit 1600x1200 Auflösung kaum zu machen ist.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Faes
Mitglied
Service Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Beiträge: 808
Registriert: 21.03.2002

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind jetzt aber sehr viele wichtige Informationen.
Ich Arbeite ca. 40cm vor meinem 24“ TFT.
Ich schiebe mir das Gerät gleich noch mal ein par Zentimeter von mir weg.


Gruss
Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 30. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry,

ich habe auch bis vor zwei Wochen an einem Samsung SyncMaster
21" gearbeitet. Nach nunmehr dreieinhalb Jahren wurden die Kanten
nach in den äusseren Bildschirmbereichen nicht mehr scharf, sondern
leicht verschwommen dargestellt. Manuelles Korrigieren half nur
wenig. Dann waren die unscharfen Konturen eben woanders im Bild.

Ausserdem musste ich im Großraumbüro meinen Platz wechseln und
die damit verbundenen Lichtverhältnisse waren ebenfalls ungünstig.

Seit ca. zwei Wochen habe ich nun einen DELL 2005FPW, leider nicht
den 2405.

Aber auch damit ist es um Längen besser zu arbeiten. Der Bildschrim
kann A3 fast 1:1 darstellen. Die Kanten und der Kontrast sind einfach
spitze. Technikfreaks können den Bildschrim auch um 90° drehen und dann das Bild ebenfalls um 90°. So hat man auch mal die richtige Voransicht für relativ hohe Teile.

Doch der größte Vorteil ist einfach das Arbeiten ohne Reflexionen im
Display. Das schont wirklich die Augen ungemein. Ich bin ja auch Brillenträger. Es ist fast egal wo man den Bildschrim hinstellt.

Meine Einschätzung: eine wirkliche Verbesserung in jeder Hinsicht.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei uns wird Röhre (22" Trinitron) nur noch auf besonderen Wunsch bestellt,
ansonsten z.Zt. 19" AOC (Preis-Leistung i.O und noch keine Garantiefälle). Einstellungsmöglichkeiten sind allerdings eher bescheiden bei diesen Teilen. Abgesehen davon, dass man nicht permanent vor einer Kathodenstrahlröhre sitzt und durch eine Lochmaske unter Dauerbeschuss steht und das ganze auch noch besser für die Augen ist (ich hatte Abends immer Augen wie ein Schweißer) lassen die Dinger sich ja auch viel leichter von A nach B transportieren (sehr gut für meinen Rücken  )

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau an dem 213T arbeite ich momentan.
Eigentlich ein schöner Monitor.
Wenn ich die technischen Daten mit dem 214T vergleiche, würde ich, wenn ich die Anschaffung nochmal zu tätigen hätte, den 214T wählen, da die Reaktionszeit bei dem viel besser ist.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 684
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2021 Premium SP5.1, PDM-Pro2021 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 30. Nov. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

also Danke für die Beträge, denke ich habe mich Entschieden für den
214T . Der 213T ist ein Auslaufmodell laut Samsung.

Danke und viel spaß bei der Arbeit

gruß

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 366
Registriert: 22.02.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Garry,

was Du noch bedenken solltest. Wenn Deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat, dann nimm einen Monitor mit DVI. Ist besser als VGA.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 30. Nov. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WiedemTh:
Hallo Garry,

was Du noch bedenken solltest. Wenn Deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat, dann nimm einen Monitor mit DVI. Ist besser als VGA.

Gruß Thomas



Theoretisch ja, bei meinem TFT daheim der beides hat, hab ich mehrmals hin und hergeschaltet und keinen Unterschied bemerkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Huber
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Huber an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Huber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Huber

Beiträge: 186
Registriert: 12.11.2001

HP Z4 G4, 6 Core 3.6 GHz Intel Xeon, 32 GB DDR-RAM, NVidia Quadro P4000, WIN 10 pro 64bit, SWX 2017 Office Premium SP5.0, MaxxDB 2017 SP 1, SpacePilotPRO, Logitech Cordless Mouse M705, 2x HP Z27 4K

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
also ich habe zwei HP2035 TFT´s (20,1") mit je 1600x1200 dpi digital an einer FX1100 angeschlossen.
Kann ich nur wärmstes empfehlen.

------------------
J. Huber

[Diese Nachricht wurde von Jörg Huber am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als Expert:innen für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufseinsteiger:in unterstützt du deine Kolleg:innen mit neuen Ideen und festigst dein Wissen durch praktische Erfahrungen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
Genau an dem 213T arbeite ich momentan.
Eigentlich ein schöner Monitor.
Wenn ich die technischen Daten mit dem 214T vergleiche, würde ich, wenn ich die Anschaffung nochmal zu tätigen hätte, den 214T wählen, da die Reaktionszeit bei dem viel besser ist.


VIEL BESSER? - Nun ja ich habe jetzt keinen Vergleich, und wir haben hier das neuere Modell 214T mit 6 oder 8 ms!?
Trotz allem zeigen sich einige Schlieren wenn die Zeichnung gescrollt wird (Schwarze Linien, weißer Bildhintergrund).

Das Bild ist superscharf und groß, aber ich erwische mich immer wieder, dass ich mich gen Monitor rüberbeuge, weil die 1600er-Auflösung im Vergleich zur alten 1152er schon viel kleiner ist.

Kontrast und Helligkeit sind spitze. Wenn ich einem Kollegen was helfe, und in die Röhre gucke ( ) dann bekomme ich gleich Augenpest. So trübe und unscharf wirkt das Ganze.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz