Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works Autor ? - Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zusammenspiel zwischen DraftSight und SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid Works Autor ? - Hilfe (4646 mal gelesen)
Kubiec
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Kubiec an!   Senden Sie eine Private Message an Kubiec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kubiec

Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solidworks_prob.JPG

 
Ehm, ja Hallo erstmal.
Die Situation is folgende: ich bin Schüler an einer Technischen Schule und habe Morgen meine Projektabgabe. Da ich nicht ganz fertig geworden bin hat mir ein Freund geholfen. Jedoch steht nun bei den Modellen die er gemacht hat unter den Eigenschaften sein Name. (Wie auf dem Bild zu sehen ist: awink98f) Wie kann ich diesen Namen auf meinen ändern? Ich habe es schon mit Makros versucht bin aber nicht wirklich vorran gekommen.
Wäre für jede Hilfe und jeden Tip sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüßen
                  Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christopher,

und herzlich willkommen im SolidWorks-Brett auf CAD.de   

 

Zitat:
Original erstellt von Kubiec:
Wäre für jede Hilfe und jeden Tip sehr dankbar...

Ich denke mal, du meinst nicht die netten Hinweise, sich demnächst früher um solche Aufgaben zu kümmern, nicht schummeln (oder ist das doch schon Betrug) zu sollen und auch nichts von der Außenwirkung solcher Darstellung, geschweige denn von der verpassten Chance etwas selbst lernen zu können.

Deswegen antworte ich lieber auf deine Frage: der API Call, den du suchst lautet name = Feature.CreatedBy ... allerdings ist das eine Read-Only Eigenschaft, was ja auch logisch ist, warum sollte SolidWorks auch noch offizielle Plagiatismus unterstützen?

Bleibt also für dich nur Zweierlei: die Hoffnung, dass dein Lehrer das nicht merkt oder du dich auf den Hosenboden setzt und das Zeug eben nochmal machst, du hast doch bis morgen Zeit dafür.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

an dieser Stelle muss ich das jetztmal fragen 

[Schleimspur ein]

Kann man hier irgendwo einen Untities-Dauerauftrag einrichten? Evtl. Können wir uns auch über eine Einzugsermächtigung unterhalten! Das würde doch erheblich Zeit sparen.

[/Schleimspur aus]

P.S.: PM folgt.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kubiec
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Kubiec an!   Senden Sie eine Private Message an Kubiec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kubiec

Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, verstehe.Danke aufjedenfall für die schnelle Antwort. Ja schon klar das es eigentlich Schummeln ist. Aber ich bin halt nicht so gut mit Solid Works und sehe nicht ein wieso ich, weil ich in einem Gegenstand Probleme habe meinen Abschluss nicht schaffen sollte. Das machen wir seit der ersten so. Ich helfe meinem Freund wo er schlechter is und er helft mir beim Konstruieren  . Mit Auto-Cad R14 war das noch einfacher mit name ändern usw....

Ehm, wie lautet der Befehl ganz und was is das für ein Error wenn er sagt "Objekt Erforderlich" ?

Mit freundlichen Grüßen,
              Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...und sehe nicht ein wieso ich, weil ich in einem Gegenstand Probleme habe meinen Abschluss nicht schaffen sollte...

Boah, das ist frech.

Projektarbeiten, etc. sind Teamarbeiten; aber das Studium an sich ist insgesamt schon was Individuelles.
Und wenn ihr schon "euch helfen wollt", dann so wie früher mit den Fuschzetteln: Nicht erwischen lassen -> soll heißen: tauscht vorher eure Nutzerkennung aus 

Der Spruch "Hilfe zur Selbsthilfe" ist auch hier im Forum ziemlich hoch angesiedelt.

So, das mußte aber sein!

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 29. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 29. Nov. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Teddibaer,
warum das Rad neu erfinden, wenn es schon lange gibt?
Hast Du in der Schule oder im Studium nie geschummelt oder gertrickst?
Ich habe leider noch am Zeichenbrett konstruieren müssen, aber selbst da hat man vom Kumpel Teile der Zeichnung abgezeichnet.
Man sollte nicht immer alles so ernst und korrekt sehen.
Gruß Pille

PS: @Kubiec:
    Mangels API-Wissen kann ich Dir nicht helfen.

------------------
pi-design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

also das geniale am schummeln ist normalerweise dass man schlauer ist als es das System vorsieht um es auszutricksen und das finde ich dann auch korrekt, aber so billig wies der Author dieses threads versucht, also nichtmal selbst auf die Idee kommt wie das austricksen geht, obwohls ja in diesem Fall fast einfacher nicht mehr geht, mochte ich eigentlich nicht helfen, aber simmer mal nit so.

Lösung: Datei/speichern unter/neuer Name (das wars)

Achso das muss ich ja noch erwähnen, DU musst natürlich bei dem Rechner angemeldet sein, wenn DU die Datei neu speicherst und somit der Ersteller der Datei bist 

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brainseks,

Nun ja, aber wenn du dir das Bild anschaust (Anfragebeitrag) siehst du dass der Autor auch im Feature hinterlegt ist. Wird dieser beim Speichern unter auch ausgetauscht?
Aber wer kommt schon auf die Idee den Autor im Feature nachzuschlagen?

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
also das geniale am schummeln ist normalerweise dass man schlauer ist als es das System vorsieht um es auszutricksen und das finde ich dann auch korrekt 

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 29. Nov. 2005 editiert.]


OK, da stimme ich Dir auch zu.

------------------
pi-design

[Diese Nachricht wurde von pi-design am 29. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Michael,
so sinfach funktioniert es leider (?) auch nicht. In jeden Feature ist nochmal der Name des erstellers hinterlegt, und den kannst DU über ein speichern unter nicht ändern. Da muss man schon etwas trickreicher sein Vielleicht hilft ja ein hexeditor, mit der Gefahr, dass die Datei dann hinüber ist! Aber wie heisst es so schön? Alle Angaben ohne Gewähr   

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
... Aber wer kommt schon auf die Idee den Autor im Feature nachzuschlagen?...

Mir fällt da ganz spontan die FH in Furtwangen ein 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wusste bis heute nicht dass in jedem Feature der Autor hinterlegt ist. Aber gut zu wissen wenn die Kollegen wieder mal ein Problem haben.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt da habt Ihr mich jetzt auch erwischt, das kommt davon wenn man hier nur so nebenher mitliest und wo anders mitdenkt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Habs aus wissenschaftlicher Neugier vorhin schon versucht. Mit Hex-Editor gehts auch nicht.

Da muss unser Sünder wohl beichten oder eine Nachtschicht einlegen.

Gruss
Jan


------------------
Ingenieurbüro
Jan Böttcher

jan.boettcher@ib-boettcher.de  
www.ib-boettcher.de

[Diese Nachricht wurde von Jan Boettcher am 29. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...der API Call, den du suchst lautet name = Feature.CreatedBy ... allerdings ist das eine Read-Only Eigenschaft...dass dein Lehrer das nicht merkt

Spätestens jetzt wird auch Dein Lehrer das Makro zum auslesen komplett haben 

Meine Hinweise:

  • Read-Only heißt 'nur lesen'
  • 'Objekt erforderlich' heißt an dieser Stelle warscheinlich, das kein Feature (<-Objekt  ) ausgewählt war.

    Du bist aber nicht der Einzige mit der Idee das austauschen zu wollen. Da gabs vor ein paar Monaten schon einen mit der gleichen Begründung. 

    WW

    ------------------
    Modelle
    Werkstoffe
    FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Faes
    Mitglied
    Service Engineer


    Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

    Beiträge: 808
    Registriert: 21.03.2002

    Digitec Zenon Z9000.8
    Intel i7-3960x 3.3 Ghz
    Zotac Geforce GTX-680 2GB
    16 GB Ram<P>
    Win 7
    SolidWorks 2014
    Catia V5

    erstellt am: 29. Nov. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    Exportier doch die Dateien einfach in ein anderes Format, danach importierst du die Datei wieder zurück.
    Du hast dann nur einen dummen Klotz im Featurebaum aber es steht garantiert kein falscher Name dabei.

    Gruss
    Faes

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Teddibaer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Struktur-Experte



    Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

    Beiträge: 2125
    Registriert: 09.02.2004

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    Genau!

    Und dann die Featureerkennung drüberlaufen lassen (gebatched natürlich, weil soooooo gut)           

    Aber: Du musst unter DEINEM NAMEN ANGEMELDET SEIN 

    P.S.: -> Man sind wir heute wieder fies.

    ------------------
    Gruß, der Teddibaer

    Besucht mich doch mal ...
    ----------------
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Faes
    Mitglied
    Service Engineer


    Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

    Beiträge: 808
    Registriert: 21.03.2002

    Digitec Zenon Z9000.8
    Intel i7-3960x 3.3 Ghz
    Zotac Geforce GTX-680 2GB
    16 GB Ram<P>
    Win 7
    SolidWorks 2014
    Catia V5

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    War ich fies?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gismo
    Mitglied
    SWX Support


    Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

    Beiträge: 1047
    Registriert: 05.03.2001

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich


    Features_auslesen.zip

     
    Hi,
    falls der Lehrer doch keine Makros schreiben kann, (und hier mitliest  )hab ich schnell mal ein Excel MAkro con Stefan umgebaut.
    Einfach, wenn ein Teil in SWX aktiv ist, das Excel Makro starten, schon hat man alle benötigten Informationen.

    CU
    Thomas

    ------------------
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    gismo
    Meine bescheidene Website

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kubiec
    Mitglied
    Schüler

    Sehen Sie sich das Profil von Kubiec an!   Senden Sie eine Private Message an Kubiec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kubiec

    Beiträge: 3
    Registriert: 29.11.2005

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Danke vielmals, das ist wie Weihnachten.
    Nur um alle zu beruhigen das ich ned meinen Abschluss damit durchbringe... ich Studiere nicht sondern mach eine Technische Schule (www.minic.ac.at) und bin erst im 3. von 5 Jahren. Danke Danke Danke.
    Was meintet ihr mit Feature erkennung wenn ich fragen darf?

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Teddibaer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Struktur-Experte



    Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

    Beiträge: 2125
    Registriert: 09.02.2004

    **CSWP 06/2004**
    --
    MacBook Air M1
    MacBook Pro M1-Max

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    Wird ja immer besser, das Makro tut echt gut.

    Wie war noch gleich die email-Adresse des Lehrers!?

    ------------------
    Gruß, der Teddibaer

    Besucht mich doch mal ...
    ----------------
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    StefanBerlitz
    Guter-Geist-Moderator
    IT Admin (CAx)



    Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

    Beiträge: 8756
    Registriert: 02.03.2000

    SunZu sagt:
    Analysiere die Vorteile, die
    du aus meinem Ratschlag ziehst.
    Dann gliedere deine Kräfte
    entsprechend und mache dir
    außergewöhnliche Taktiken zunutze.

    erstellt am: 29. Nov. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Gismo,

    Zitat:
    Original erstellt von gismo:
    Hi,
    falls der Lehrer doch keine Makros schreiben kann, (und hier mitliest   ) hab ich schnell mal ein Excel MAkro con Stefan umgebaut.
    Einfach, wenn ein Teil in SWX aktiv ist, das Excel Makro starten, schon hat man alle benötigten Informationen.

    Sehr schönes Ding, darf ich mit in die Tauschbörse packen? Ich vermute so prüfen die z.B. auch bei der CSWP Prüfung, ob man die Dateien wirklich selbst erstellt hat oder irgendwoher kopiert hat 

    Schon interessant, was so eine einfache Frage für ein Riesenecho auslösen kann.

    Ciao,
    Stefan

    ------------------
    Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
    http://solidworks.cad.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    gismo
    Mitglied
    SWX Support


    Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

    Beiträge: 1047
    Registriert: 05.03.2001

    erstellt am: 29. Nov. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    HI Stefan,
    klar doch (ist ja ursprünglich auch von Deiner Seite  )
    Apropos CSWP: Wenns klappt darf ich mich in der KW9 auch an der Prüfung versuchen 

    CU
    Thomas

    ------------------
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    gismo
    Meine bescheidene Website

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Teddibaer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Struktur-Experte



    Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

    Beiträge: 2125
    Registriert: 09.02.2004

    **CSWP 06/2004**
    --
    MacBook Air M1
    MacBook Pro M1-Max

    erstellt am: 29. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kubiec 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von gismo:
    HI Stefan,
    klar doch (ist ja ursprünglich auch von Deiner Seite  )
    Apropos CSWP: Wenns klappt darf ich mich in der KW9 auch an der Prüfung versuchen 

    CU
    Thomas


    GOOD LUCK schon jetzt! Wir drücken die Daumen.

    ------------------
    Gruß, der Teddibaer

    Besucht mich doch mal ...
    ----------------
    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz