| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Visualize Standard, ein Seminar am 10.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Datenaustausch Solid Works nach Cimatron (681 mal gelesen)
|
spuelinator Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Solid Works Anwender, kann mir von Euch einer einen Tipp geben, wie ich möglichst perfekte Daten von Cimatron nach Solid Works überspielen kann. Gibt es bei Solid Works irgendwelche Einstellmöglichkeiten für den Empfang von Step oder Sat-Daten. Datentransfertest sind immer sehr gut verlaufen, wird jedoch ein komplettes Spritzgiesswerkzeug in Step oder Sat konvertiert, so kommt bei Solid Works nur noch Müll an (Solids kaputt, Teilebaum ohne Namen etc.). Hilfe!!! Wer kann mir da weiterhelfen?? Eilt sehr. Vielen Dank im Voraus von Spuelinator Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Johannes Anacker Mitglied Leiter Produktmarketing

Beiträge: 1046 Registriert: 18.05.2000 SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 18:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spuelinator
Hallo spuelinator, was soll denn in SWX mit den Daten gemacht werden??? Aus meiner Erfahrung sind die Daten von Cimatron oftmals "suboptimal"  Optionen beim Einstellen in SolidWorks sind möglich. Durch Diagnosemethoden lassen sich mögliche Fehler beheben. Ansonsten ist Handarbeit angesagt. Ich muß jetzt leider weg! HTH! ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG SolidLine AG - Supportportal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 652 Registriert: 21.03.2004 Firma: SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär) SWX 2021 Premium SP3.0 SWX 2022 SP3.1 Lenovo P70 32 GB RAM i7-6820HQ 2,7Ghz Quadro M4000M WIN10 PRO 64bit 3d Connexion SpacePilot
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spuelinator
Hi ! Ich glaube du hast andere Ziele. Wir übertragen aus SWX iges modelle an unseren Werkzeugbau, welcher dann mit der Cimatron CAD-Software das Werkzeug drumherum baut. Glaube aber, das Du am Werkzeug noch Veränderungen vornehmen willst und mit Iges nicht wirklich viel anfangen kannst. Andere Alternative: Unser Lieferant macht sich die Mühe und zerlegt komplette Baugruppen in einzelne step-dateien, so das wir Komponenten der Baugruppe ändern können. Wir erhalten also keinen Block, welcher keine intelligenz besitzt. Mmh, ob´s DIr hilft ? Gruß Ralf ------------------ The world is still turning, so keep smiling  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |