Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kontext? Was bedeutet diese Meldung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Kontext? Was bedeutet diese Meldung? (730 mal gelesen)
a-seefried
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a-seefried an!   Senden Sie eine Private Message an a-seefried  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a-seefried

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 23. Nov. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solid.zip

 
ich wollte in einer Baugruppe ein Teil auf einen Körper linear austragen. Dann ist diese Meldung gekommen.
Diese Teil ist jedoch nur in dieser Baugruppe eingebaut!!!??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 23. Nov. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a-seefried 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, a-seefried!

Nun, Deine Verknüpfungen gehen über Deine/diese Baugruppe hinaus.
Was ich tu' wenn ich so etwas habe, ist, ich lösche die Verknüpgungen und erstelle diese neu! ...Passiert vielleicht einmal pro Monat! Nichts schlimmes, nur ärgerlich!! 

------------------
you can't change the world but you can leave a dent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
a-seefried
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a-seefried an!   Senden Sie eine Private Message an a-seefried  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a-seefried

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine schnelle Antwort, aber an dem hat es leider nicht gelegen. Ich hab alles gelöscht und wieder komplett neu verküpft. Die Meldung kam aber immer noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a-seefried
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a-seefried an!   Senden Sie eine Private Message an a-seefried  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a-seefried

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kikacop!!
Bingo! Das hat geklappt. Vielen Dank!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a-seefried 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du vielleicht die Baugruppe mal umbenannt?????????
Darfst du nur im SolidWorks-Explorer machen.

Hab dein zip nicht heruntergeladen, aber das mit dem Umbenennen machen bei uns die Anfänger oft falsch.

------------------
Gruß
KALLE

(Nicht mehr ganz so)Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a-seefried
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a-seefried an!   Senden Sie eine Private Message an a-seefried  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a-seefried

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 24. Nov. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,
nö, ich hab nichts umbenannt, aber das Problem hab ich jetzt ja gelöst.
Siehe oben !!!

(ich bin ein blutiger Anfänger, arbeite erst seit ca. einen Monat mit SolidWorks, vorher AutoCad. Diese Umstellung ist ziemlich krass.
Aber da muß ich mich halt jetzt durchbeißen)

Grüße,
Geli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

Intel P4 3,4GHZ 2,0 GB RAM NVIDIA QUADRO FX3400 Solid Works 2006 SP5.1

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a-seefried 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo a-seefried,

ich kann das gut nachvollziehen, was du gerade durchlebst mit dem Umstieg von Acad nach SW     .
Wenn man Acad gewohnt ist, dann tut man sich schwer mit SW. Ich war schon ein paar mal dran aufzugeben, aber lass Dich nicht entmutigen. SW kann alles was du brauchst. Du must dich nur daran gewöhnen, daß es wo anderst steht bzw. die Vorgehensweise bei SW eine andere ist.
   
PS: unter uns gesagt; ich möchte nicht mehr zurück zu Acad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

a-seefried
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von a-seefried an!   Senden Sie eine Private Message an a-seefried  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a-seefried

Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi magnum_iii !!

Danke für Deine Antwort, hat mich wieder ermutigt. 
Ich bin oft drauf und dran, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen.

Viele Grüße,
Geli

[QUOTE][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 25. Nov. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a-seefried 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo a-seefried,

ganz, ganz, ganz wichtig ist eine saubere, eindeutige Strategie. Wenn diese auch noch ziemlich wasserdicht ist um so besser. Egal nun wie die Strategie im Einzelnen aussieht. Und was ich auch ziemlich wichtig empfinde nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg zu setzen, sondern dies mal auch unter etwas größeren Zeiträumen zu bewerten.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 25. Nov. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a-seefried 10 Unities + Antwort hilfreich

Fast hätte ich es noch vergessen...............

Wenn du noch mehr Fragen hast zu SW, dann bearbeite bitte dein Profil für dieses Forum, denn es ist oft sehr wichtig, mit welchem Betriebssystem, SW-Version incl. Servicepack, Hardware wie die Größe deines Ram's, Prozessortyp, Grafikkartentyp, usw...

Da tut Mann und Frau sich leichter, bei der Präzisierung der Antwort.

Gruß Magnum_iii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz