| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: Neuer Benutzer (955 mal gelesen)
|
PWE Mitglied Techn.
 
 Beiträge: 119 Registriert: 09.03.2004
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich hätte folgende Frage: Ich habe vergessen die Usereinstellungen unter SWX2006 zu sichern. Ich habe die Domäne geändert und dann einen neuen User auf Windows XP Arbeitssation angelegt. Danach startete ich SWX 2006 und musste leider erkennen, dass alle Einstellungen wieder Default sind. Weiss jemand zufälligerweise wo diese Daten zum Userprofil angelegt werden (kann mich aber nicht mehr an die alte Domäne anmelden, jedoch kommen ich an die Userdaten...) mfg PWE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Die sind alle in der Registrierung abgelegt, unter: \HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks Aber ich bin mir nicht sicher ob Du dort "hinkommst", wenn Du nicht als vorheriger User angemeldet bist... ich denke nicht! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mobi25 Mitglied Supportler

 Beiträge: 18 Registriert: 15.12.2004 Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
für alles die das Lesen sollten.... bevor man einen neuen User anlegt oder auch zur allgemeinen Sicherung der Einstellungen... oder wenn man mal den Rechner wechselt: Solidworks hat ein Tool um solche Einstellungen zu sichern... Start -> Programme -> Solidworks -> Solidworks Werkzeuge -> Assistenst zur Kopie der Anwendereinstellungen ..... dann kann man sich auch raussuchen was man sicher und später wieder herstellen will....
ich empfehle das jedem mal zu tun..... viel spaß damit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PWE Mitglied Techn.
 
 Beiträge: 119 Registriert: 09.03.2004
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tomcat99 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 18.11.2005
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Hallo zusammen, dieses SWX -Tool funktioniert aber offensichtlich nur, wenn man Admin-Rechte hat , das Rausschreiben/Übertragen des Registry-Zweiges geht aber auch als "Normal-User". Wieder eine von den SWX -75%-Lösungen.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

 Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Bei uns haben die Lehrlinge keine Adminrechte, und da funktioniert es. Wenn du die Symbolleisten veränderst, und SWX  beendest, werden ja auch Änderungen an der Regedit vorgenommen. Somit sollte auch das Tool von SWX  funktionieren. Ev dem IT das Tool installieren, diese können ja prüfen ob irgendeine Berechtigung zu wenig vorhanden ist. Bei uns funktioniert dafür das direkte reg-Einlesen infolge eingeschränkter Rechte nicht für alle User. ------------------ OM Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige damit beschäftigen. (Henry Ford)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tomcat99 Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 18.11.2005
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
|
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

 Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 23. Nov. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
...Bei uns hat jeder SWX  -Anwender, lokale Adminrechte erhalten!!! Damit ist ein "reibungsloser" Ablauf "garantiert".  Ohne diese Rechte waren wir sehr eingeschränkt -> da Gruppenrichtlinien vergeben wurden! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |