| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Erweiterte Oberflächenmodellierung Schulung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Wölbung eines Blechteiles (474 mal gelesen)
|
Mordog Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Noob und habe das Problem das ich in einen Blechteil eine Wölbung anbringen soll. Das Teil hat ein U-Form bei dem die Bodenplatte 60 Lang und 22 Breit ist. nun soll auf der breitseite eine Wölbung angebracht werden. (Also wenn ich das U auf die Seite drehe, das man die 22 sieht da sol dann im Bodne die Wölbung sein. Steht dann praktisch auf den Kanten) Habs schon mit der Funktion "skizzierte Biegung" versucht, aber irgendwie versteh ich nicht was ich da genau machen muss. Mordog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danuberacer Mitglied

Beiträge: 466 Registriert: 24.07.2004 SWX 2018X64 SP0.1 Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mordog
Jo, da würde ich das "Verbiegen"-Feature von SWX2006 verwenden. Da kannst du in alle Richtungen biegen, verdrehen, verjüngen und dehnen. Wie dann allerdings die Blechabwicklung ausschaut ist dann eine andere Sache :-) lg dragan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mordog Mitglied
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mordog
Hallo, kannst du bitte ein Bild, eine Skizze, ein angefangenes Teil oder irgendwas ins Forum stellen wo man erkennen Kann was du meinst??? Ich würd ja gerne helfen, hab aber kein Plan was du eigentlich meinst.
Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mordog Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Hab die Wölbung jetzt mit Verformen hinbekommen. Das Teil lässt sich zwar jetzt nicht mehr zum Streifen abwickeln, aber das ist nicht gefordert. Trotzdem Danke an alle. Mordog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |