| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Flächentreigheitsmomente abfragen!!??!! (337 mal gelesen)
|
joschHB Mitglied Design engineer

Beiträge: 49 Registriert: 26.05.2004 Intel i5 8GB DDR3 Nvidia Geforce GT230 Windows 7 x64
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2005 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joschHB
Hallo joschHB, Massenträgheitsmoment bestimmt man mit dem Befehl Masseneigenschaften und Flächenträgheitsmomente für Biegung mit dem Befehl Querschnittseigenschaften (im Schnitt können auch Schnittflächen ausgewählt werden). Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
joschHB Mitglied Design engineer

Beiträge: 49 Registriert: 26.05.2004 Intel i5 8GB DDR3 Nvidia Geforce GT230 Windows 7 x64
|
erstellt am: 22. Nov. 2005 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Ja soweit war ich auch schon, (Es lebe die Hilfeseite), bislang hat das mit dem Querschnitt aber nie so reciht klappen wollen, Fehlermeldung, die Skizze kann zur Messung nicht verwendet werden,..... Was ich gemacht hatte, war ene Ebene legen und die ebene mit der Baugruppe verschneiden und die so entstandene Skizze wollte ich messen, das war für mich logisch, hat am Ende aber doch nicht geklappt. Nun hoffe ich hier herauszufinden, wie man so was richtig macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |