Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  problem spacepilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  problem spacepilot (538 mal gelesen)
spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 19. Nov. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle miteinander,

hab ein kleines problem mit der wunderkiste spacepilot.
das ding is zwar ganz gut zum arbeiten und alles aber ein leistungsmerkmal von dem ding kann doch extrem störend sein.
die anwendungserkennung un umschaltung. ich hab schon überall beim treiber gesucht ob ich was finde zum ausschalten, aber fehlanzeige.
weiß einer wie man das aus bekommt?? zur not auch gern welchen regschlüssel ich killen muss das das aus ist.
den das der pc immer für ein paar sekunden steht is schon ärgerlich wenn man mal ein fenster wechselt.

danke für eure hilfe,

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 21. Nov. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Micha,

am 16.11. ist ein neuer Treiber rausgekommen, der die Umschaltung angeblich wesentlich schneller vonstatten gehen lässt. Hab subjektiv auch das Gefühl, dass dem so ist. Bei mir läuft WinXP Pro SP2.

Die beste Neuerung ist allerdings, dass jetzt im Display angezeigt wird ob die Rotation oder Dominante Achse abgeschaltet ist oder nicht.
Das hat bisher noch gefehlt. Und beim Drücken des Sensitivity Reglers erscheint eine Skala die anzeigt wo man sich grade mit der Einstellung befindet. Sehr hübsch und praktisch.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

[Diese Nachricht wurde von Kalle am 21. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 21. Nov. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch....

also wenn Du die Office-Tools von 3Dconnexion nicht benötigst dann ist auch das wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen sehr schnell....

d.h. Du müsstes beim installieren nicht das standart Paket nehmen sondern bei benutzerdefiniert den Haken nur für Solidworks setzten..

und schon ist Dein Pilot ganz flink...

Grüße Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 21. Nov. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy,

danke für die tips werd ich gleich mal versuchen.
   

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 21. Nov. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
wo Ihr doch gerade bei diesem Thema seid: Ich habe so ein Ding seit ein paar Tagen zum Ausprobieren hier. Ist ja schon ganz nett, aber so ein paar Sachen gefallen mir auch nicht:
-> Wie oben schon erwähnt die Dauer der Umschaltung. Allerdings habe ich auch die Office Variante drauf, kann man das nachträglich ändern, oder muss ich de- und neuinstallieren?
-> Wird bei Euch immer die richtige Anwendung angezeigt? ich muss recht oft zwischen unterschiedlichen Anwendungen hin- und herschalten. Irgendwann wird dann im Fenster die falsche Anwendung angezeigt, allerdings mit der richtigen Tastenbelegung! Ist ja nur ein Schönheitsfehler, aber bei dem Preis sollte das nicht sein.
-> Ich habe manchmal das Problem, dass das Display ohnehin nicht ganz korrekt anzeigt, speziell die Trennlinien sind dann unterbrochen
-> Ist zwar eher ein SWXSolidWorks Problem, aber wie macht Ihr das: In den kurzen Fenstern im Display sieht "linear ausgetragener Aufsatz" und "linear ausgetragener Schnitt" gleich aus ;-) Kann man da was machen, oder muss man sich einfach nur merken wo was drauf ist?

Ich glaube das wars erst einmal, bin schon gespannt was Ihr dazu meint!

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

Inventor 2018.1.2 W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 8GB Quadro2000M
15,4"1920x1080, am Dock: 27"2560x1440
MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen!

Wie sich doch die Bilder gleichen! Ich ärgere mich über genau dieselben Punkte - d.h. ich ärgere mich nicht mehr, ich wundere mich nur noch über 3Dx. Mit diesem neuen Treiber hat man es nun endlich geschafft, ein Plugin auch für Inventor anzubieten, aber dann kann ich nicht mehr zwischen Inventor 10 und 9 umschalten (Registry wird dabei umgeschrieben und das klemmt dann) Ich musste den neuen 3Dx-Treiber per Windows-Wiederherstellungspunkt wieder entfernen.

Geht mit diesem Treiber das Umschalten bei SWXSolidWorks?

Gruß über den Zaun
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mobi25
Mitglied
Supportler


Sehen Sie sich das Profil von Mobi25 an!   Senden Sie eine Private Message an Mobi25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mobi25

Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2004

Dell M60<P>verschiedene SWX Versionen

erstellt am: 21. Nov. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

also auch beim neuen Treiber ist das umschalten nicht das schnellste!

das Office-Paket müsste sich aber über die Systemsteuerung - Software entfernen/ändern lassen....

und dann geht die Maus wenigstens im Solidworks sehr schnell und gut....

ich geb meinen Pilot nimmer her 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 21. Nov. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacebug69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
also das geht bei mir immerhin. Hab Ende letzter Woche mit SWXSolidWorks 2005 und 2006 gleichzeitig gearbeitet. Wenn ich dazwischen umschalte ging das problemlos. Weiss uch nicht, muss da noch einiges probieren glaube ich....

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 21. Nov. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,

also der neue treiber hat mir nicht besserung gebracht die ich gerne hätte. also werd ich wohl das office plug in killen müssen.
macht eh nicht wirklich viel sinn das man in einem doc oder office dynamisch zoomen kann *g*


@doc snyder
ja in SWXSolidWorks kann man SWXSolidWorks 2003 / 2004 / 2005 / 2006 aufmachen und immer fleissig wechlen. geht problemlos, bis auf die paar sekunden beim umschalten. 

trotzdem nochmal thank´s @ all

gruss micha

------------------
: :

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz