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  [Problem] schiefen Konus Abwickeln

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Autor Thema:  [Problem] schiefen Konus Abwickeln (1808 mal gelesen)
Marc S.
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erstellt am: 18. Nov. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schiefer_Konus.SLDPRT.txt

 
Hallo SWXSolidWorks´ler

ich bin ein blutiger Anfänger im SWXSolidWorks, da wir erst vor einigen Wochen von OSD13 auf SXW2005 umgestiegen sind. Da ich jetzt fast drei Jahre mit OSD13 gearbeitet habe fällt es mir sehr schwer mich an die SWXSolidWorks Arbeits- und Denkweise zu gewöhnen.
Seit einigen Tagen versuche ich nun schon einen schiefen Konus zu erstellen und abzuwickeln.
Es handelt sich bei dem Konus um eine Kreis zu Kreis Abwicklung wobei der vordere Kreis um 5° geneigt ist.
Ich schaffe es einfach nicht dem Konus beizubringen, das er ein Blech ist damit ich ihn abwickeln kann.
Kann mann ihn mit SWXSolidWorks überhaupt abwickeln? Und wenn ja wie?

CUSee You
Marc

 

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HaPe
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erstellt am: 18. Nov. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

Du hast den Konus mit den "normalen Solid Features" erzeugt.
Benutz die Blechfeatures, (ist eine eigene Buttonleiste)
dann klappt es auch mit der Abwicklung.
Die Skizzen zum dürfen keine geschlossenen Profile enthalten.

Gruß HaPe

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HaPe
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erstellt am: 18. Nov. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

Nachtrag: die Funktion die Du suchst heist ausgeformte Biegung und
ist nicht standartmäßig auf der Buttonleiste vorhanden. RMB auf die Blechtoolbar -> anpassen und dann bei Blech das Icon schaut aus wie
das Teil was Du erzeugen möchtest.

Gruß HapE

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Jonischkeit
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erstellt am: 18. Nov. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

zum Thema hat HaPe alles geschrieben.

Ich bin vor 8 Monaten von SWXSolidWorks zu OSD gewechselt (temporär). Es fällt mir ebenfalls sehr schwer, mich an die Arbeits- und Denkweise von OSD zu gewöhnen. Wie einfach waren doch die Änderungen, als man mit einem Doppelklick auf eine beliebige Geometrie deren Abmessungen ändern konnte..... 

Aber du hast recht, SWXSolidWorks ist aufgrund der Referenzen nicht so einfach zu bedienen wie OSD. Man muss deutlich genauer überlegen was man möchte, dafür geht es nach der Eingewöhungsfase schneller, speziell im Redesign. (persönliche Schätzung Faktor 3-4)

Vielleicht treffen wir und ja mal auf ein Bier bei CAD.de und tauschen die Erfahrungen nach 1 1/2 Jahren "Fremdsystem" aus.

Michael

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Marc S.
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erstellt am: 18. Nov. 2005 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@HaPe: Danke! Hast nen 10er bekommen.

@Jonischkeit: Jaja! Ich wollte nach der SWXSolidWorks Schulung mein OSD zur Seite legen und nur noch mit SWXSolidWorks arbeiten, aber nachdem ich feststellen mußte das ich nix auf die Reihe bekomme bin ich wieder zurück zu OSD. OSD arbeitet so wie ich denke und SWXSolidWorks arbeitet so wie die Mathematiker die es entwickelt haben.


Naja! Ich hab den Konus jeden falls hinbekomme (OSD konnte es nicht)und werd mich an SWXSolidWorks auch noch gewöhnen!

Ich Danke euch für die Hilfe!

CUSee You
Marc

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