| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Konfigurationen (387 mal gelesen)
|
cimbom Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW-User, Hat Jemand eine Idee wie, ich die Konfigurationen eines Teils in eine ComboBox einlese (in einer Baugruppe) und die gewählte Konfiguration soll aber wieder gesetzt werden. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cimbom
Hallo unbekannter Hesse, so ganz verstehe ich deinen Satz nicht. Beim Einfügen eines Teils mit mehreren Konfigurationen in eine Baugruppe kanst Du eine bestimmte Konfiguration auswählen, oder aber "zuletzt gespeichert". D.h. das Teil erscheint in der Konfiguration wie es zuletzt gespeichert wurde. War es das? Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cimbom Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, OK, die Frage war nicht gut formuliert. Ich versuch's nochmal: In einer Baugruppe sollen die Konfigurationen eines bestimmten Teils ausgelesen werden. Ich denke das würde mir schon reichen. Gruß und danke für Dein Bemühen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 507 Registriert: 17.04.2001 Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cimbom
In einer Baugruppe nimmst du im FM die Rechte Meustaste, bei Feature "Eigenschaften" und wählst dort die entsprechende Konfig aus. Oder meinst du was anderes?? ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cimbom
Hallo cimbom, ich hab wohl auch dasselbe Problem wie Michael, ich komm auch nicht dahinter, was du eigentlich meinst und vor allem nicht, wo du hinwillst  Sprichst du von einem Makro, das du schreiben willst? Oder direktes Arbeiten mit SolidWorks und du willst die möglichen Konfigurationen einer Komponente wissen? Im zweiteren Fall einfach die Komponente mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen, in der Dialogbox hast du eine Liste mit allen Konfigurationen der Komponente. Aber ich befürchte, du meinst noch was ganz anderes  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cimbom Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
waldi Mitglied Softwerker

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cimbom
|