Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fragen über Fragen von Newbie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Fragen über Fragen von Newbie (1621 mal gelesen)
DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 08. Nov. 2005 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle Wissenden,

seit dem 28.10. ist SWXSolidWorks 2006 (SP1.0) auf Platte!

Vor 1. Quartal '06 kann ich KEINE Schulung absolvieren, bis dahin möchte ich erst mal etwas auf eigene Faust herumexperimentieren und die verbleibende Zeit nutzen.

Ich habe allerdings einige Verständnisprobleme & entsprechende Suchaktionen im Forum haben auch nicht viel gebracht...

Nun mal nur 3 (relativ) banale Fragen:

1. wie erstelle ich ein kreisförmiges Lochbild auf einer quadratischen Platte unter Zuhilfename des Bohrungs-Assistenten?

2. wie bringe ich z.B. einen (als .IGS oder .STP-Datei) heruntergeladenen Pneumatikzylinder dazu sich im Bereich des gewählten Hubes auch zu bewegen (Limits?)?

3. Was mache bei "3dcontentcentral.com" falsch? Bin dort angemeldet, kann aber auch stundenlang auf die Anbieter-Links 'rumklicken - tut sich nix, ich "view" nix und kann auch nix 'runterladen...

Besten Dank im voraus für evtl. Hilfen.


Gruss & gute Nacht
Denis

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 08. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 08. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 08. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 08. Nov. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Denis.

1. gar nicht, denn:

1.1 Du erstellst eine Bohrung mit Hilfe de Bohrungsassistenten
1.2 Du erstellst ein kreisförmiges Lochbid mit der Bohrung, einer Achse und dem Feature "Kreismuster"

2. wenn der Zylinder nur 1 Teil ist, dann überhaupt nicht.

2.1 erstelle 2 Teile, eine Zylinderkörper und eine Kolbenstange
2.2 baue diese in eine Baugruppe
2.3 vernüpfe diese entsprechend miteinander. Eine dieser Verknüpfungen ist eben eine erweiterte "Limit"-Verknüpfung.

3. keine Ahnung

4. Tipp: arbeite dich durch das Online-Lehrbuch durch, das ist als Einstieg wirklich sehr hilfreich. Aber das hast Du vermutlich schon selbst bemerkt, richtig  ?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

NX 7.5 - NX 2306
SolidWorks 2006 - 2021
Win 10

erstellt am: 08. Nov. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

> Was mache bei "3dcontentcentral.com" falsch? Bin dort angemeldet, kann aber auch stundenlang auf die Anbieter-Links 'rumklicken - tut sich nix, ich "view" nix und kann auch nix 'runterladen...

Mit welchem Browser? Bei mir funktioniert 3dcontentcentral nicht mit Firefox wohl aber mit IE. Warum das so ist habe ich mich zwar schon gefragt, aber nicht näher untersucht.

Gruß
Jan

------------------
Ingenieurbüro
Jan Böttcher

jan.boettcher@ib-boettcher.de 
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 08. Nov. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DS-Koeln:

...
3. Was mache bei "3dcontentcentral.com" falsch? Bin dort angemeldet, kann aber auch stundenlang auf die Anbieter-Links 'rumklicken - tut sich nix, ich "view" nix und kann auch nix 'runterladen...

Bei WIN XP SP2 ist ein erhöhter Virenschutz im IE aktiv, deshalb kann es sein, daß die Inhalte geblockt sind.
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde aus Sicherheitsgründen eingeschränkt..."
Erkennbar an einem Warnhinweis über der Seite (aber unter den Menüs vom IE). Dort kann man dann die geblockten Inhalte zulassen.

HTH!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 08. Nov. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich


3Dcontentcentral.jpg

 
bei 3Dcontentcentral ist das Problem beim Firefox, dass die Javascript benutzen und das ist im Firefox standardmässig schon eingeschränkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 184
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bei 3Dcontentcentral ist das Problem beim Firefox, dass die Javascript benutzen und das ist im Firefox standardmässig schon eingeschränkt.

Stimmt! In der JavaSkript-Konsole kann mans sehen. Man lernt nie aus.

Gruss
Jan

------------------
Ingenieurbüro
Jan Böttcher

jan.boettcher@ib-boettcher.de 
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 09. Nov. 2005 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Maschinenkonstruktion.JPG

 
Erst mal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

1. Die Vorgehensweise zum "kreisförmigen Lochbild" habe ich zwar noch nicht ganz verinnerlicht - aber da muss ich wohl durch...

2. hat sich durch den IE-Hinweis zu 3. mittlerweile erledigt.


Hier kommt aber schon das nächste Problem(?):

Zum Online-Lehrbuch:

Ist schon ziemlich hilfreich, aber: wenn ich in dem "SolidWorks-Ressourcen"-Pullout-Menü im Kästchen MASCHINENKONSTRUKTION auf die Zeilen "Maschinenkonstruktion-Übersicht" oder "Maschinenkonstruktions-Lehrbücher" klicke, erscheint das Fenster (rechts) mit der Mitteilung "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Auch hier die Fragen: was fehlt da bzw. was mache ich falsch?

Danke für Tipps...

Gruss & gute Nacht
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Denis.

Wozu die Einstellungen "Maschinenkonstruktion", "Verbrauchsgüterkonstruktion" und "Gussformkonstruktion" gut sind, ist mir persönlich schleierhaft. Da ist bei mir nichts angehackt.

Was passiert denn, wenn Du unter "Hilfe"-> "Online-Lehrbuch" wählst? Kommt dann auch nichts. Hast Du die Lehrbücher denn installiert (kann man SWX ohne diese Installieren?)?

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 09. Nov. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreismuster.Bohrungsassi.zip

 
Zu Pos.1 Kreismuster mit Bohrungsassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 12. Nov. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

seit dem 28.10.2005 ist mein SWXSolidWorks-2006 (incl. Subscribtion Support) bei Solidworks.com ordnungsgemäss registriert. Ich habe auch den Registrierungscode erhalten.

Ausserdem habe ich in der Zeit bereits das SP01 und gestern abend noch das vorläufige SP02-REV problemlos herunterladen können.

Nun will ich mich soeben um 15:00 nochmals einloggen und erhalte die Mitteilung:

"The serial number entered could not be verified for subscription support.
Please check the serial number carefully and try again.
If you are having a problem, e-mail CustomerCenter@solidworks.com"!!

Eigentümlicherweise steht noch die richtige SerienNr. im Log-in-Fenster, da ich von vorneherein das Kästchen "Remember Me" aktiviert habe.

Bin ratlos und Samstag nachmittag ist natürlich niemand tel. erreichbar...

Ich habe zwar eben eine e-mail ans CustomerCenter gesandt - warte auf Antwort, aber:

Kennt jemand von Euch die Situation?


Denis

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 12. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 12. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 12. Nov. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Denis,

habe ich auch gerade gehabt.
Das Problem gab´s vor gut 2-3 Wochen auch schon. Unser Reseller meinte,
das es zur Zeit Wartungsarbeiten am Server gibt. Daher kann manchmal der
Zugriff trotz richtiger Seriennummer verweigert werden.

Rat meines Resellers: Das geht vorüber. Einfach soöter nochmal versuchen. Wartungsarbeiten am Wochenende finde ich besser als in der Woche.

Gruß
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 12. Nov. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DS-Koeln 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Denis, (ist das richtig geschrieben nur mit einem "N"???)

Daas Problem kenn ich auch.

Nimm den Haken bei "remind me" raus, löscch allen temporären Internet-files, anschließend die Cockies. Dann sollte es gehen.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 12. Nov. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Hi Denis,

habe ich auch gerade gehabt.
Das Problem gab´s vor gut 2-3 Wochen auch schon. Unser Reseller meinte,
das es zur Zeit Wartungsarbeiten am Server gibt. Daher kann manchmal der
Zugriff trotz richtiger Seriennummer verweigert werden.

Rat meines Resellers: Das geht vorüber. Einfach soöter nochmal versuchen. Wartungsarbeiten am Wochenende finde ich besser als in der Woche.

Gruß
Ralf



Hallo Ralf,

danke für den Tipp - genau das wirds sein.

Eben noch mal einige Seiten bei Solidworks.comm ausprobiert und siehe da:

"The web site you are trying to access is currently undergoing routine maintenance. It should be available again shortly. We apologize for any inconvenience.

Sincerely,

SolidWorks Web Team"

Gruss & schönes Rest-WE
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 12. Nov. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wurfsche:
Hallo Denis, (ist das richtig geschrieben nur mit einem "N"???)

in der Tat...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DS-Koeln
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DS-Koeln an!   Senden Sie eine Private Message an DS-Koeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DS-Koeln

Beiträge: 58
Registriert: 03.03.2005

- P4 3.0 GHz (ACPI Multiprocessor)
- 2.00 GB RAM
- NVIDIA Quadro FX 700
- div. Acad-Versionen
- SWX 2006 SP aktuell
- SWX 2007 SP aktuell

erstellt am: 19. Nov. 2005 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @alle,

und hier schon die nächste Konfrontation mit der Realität:

- in SWX2005-SP05 (im Betrieb) : Online-Lehrbuch Blech nach Seite 14: Fertig! Sie haben dieses Lehrbuch abgeschlossen...

- in SWX2006-SP02 (zuhause): Online-Lehrbuch Blech nach Seite 10: HTML-Fehlermeldung: "i Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Frage:muss ich in SWXSolidWorks-2006 da irgendwas reparieren/neu installieren?

Schon klar, dass nun die ersten Reaktionen wie z.B. "wozu in 2006 durchackern, wenns denn in 2005 klappt?" zu erwarten sind - bringt mir allerdings nix...

Frage:

- kann ich die 2006er-Version irgendwie reparieren, damit das Online-Lehrbuch komplett richtig funktioniert??

mit bestem Dank im voraus & gute Nacht.
Denis

Edit:
Nach Download & manueller Installation von "swHelpGerman.zip" (Solidworks.Com) hat sich das Problem erledigt...
 

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 21. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 21. Nov. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DS-Koeln am 21. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz