| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Wenn-Formel in Textfeld (1139 mal gelesen)
|
matloh Mitglied Entwicklungs Ingenieur

|
erstellt am: 07. Nov. 2005 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Abend, Habe zwei Fragen. Erstens: Kann ich in einem Textfeld/Bezugshinweis eine Wenn-Formel einbauen? Zweitens: Ich habe in einem Block Textfelder, die einen störenden Rahmen haben. Leider hilft alles Umschalten auf "Keiner" in den Eigenschaften nicht. Solid stellt immer wieder zurück auf "Rechteck" . Witziger Weise aber nur bei ein paar, nicht bei allen. Ein SWX Bug oder meine Blödheit? (hier dürft ihr sehr offen antworten  Gruß, Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Nov. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matloh
Hallo matloh, zur ersten Frage: ist das nicht dieselbe Frage wie die, die du letzte Woche schon einmal hier gestellt hast? Gilbert hatte dir soch einen Link zu einem Lösungsansatz dafür geschrieben ... Zum zweiten: hm ... das ist ohne den Block zu sehen schwierig zu sagen, ich hab aber irgendwo im Hinterkopf, dass ich as schon mal im Zusammenhang mit einem Bug gehört habe. Aber wenn du den Block mal einfach hochladen kannst können ja mal ein paar andere versuchen, den Texten Manieren beizubringen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2005 00:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Es stimmt. Die Frage ist fast identisch. Leider bezog sich die Antwort von Gilbert auf Tabellen. In einem Bezugshinweise direkt habe ich noch keine Wenn-Funktion hinbekommen. Im Anhang jetzt auch mein Blockproblem zum spielen :-) Gruß, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 14. Nov. 2005 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matloh
Du kannst das ganz genau gleich machen...! Aber Du brauchst eine Tabelle!! Alles was Du machen musst, ist, Dir das Ganze in Excel vorbereiten und dann alles als Benutzerdef.Variable ablegen (zB: Wenn_Text) Dann kannst Du in Dein Textfeld folgendes schreiben $PRP:"Wenn_Text" und schon hast Du den Text von der Tabelle im Deinem Feld. ------------------ you can't change the world but you can leave a dent Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2005 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|