Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Standardansicht in Registry definieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Standardansicht in Registry definieren? (1317 mal gelesen)
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 07. Nov. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bei mir steht die Standard Ansicht seit dem Update auf SW2005 auf "Rückseite". Ich hätte jedoch lieber die Vorderseite. Kann mir jemand sagen wo man das umstellt? Welcher Registry-Key ist dafür verantwortlich (ich möchte ungern alle Keys rausschmeissen um den Standard zu bekommen).
ciao
Detlef


------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 07. Nov. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef.

Was genau meinst Du mit "Standard Ansicht"? Ich denke nicht, dass die Regristry für irgendwelche Ansichten zuständig ist. Wohl eher die Dokumentvorlagen (hat nicht jemand daran geschraubt  ?).

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 07. Nov. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die Dateivorlage scheint es nicht zu sein! Zumindest zeigt eine Änderung in der Vorlage keine Wirkung!

Das Phenomen:
Neue Teiledatei geöffnet. Anschliessend fällt auf, das als Standardansicht "Rückseite" ausgewählt ist-> Der File des kleinen Koordinatensystems zeigt nach links statt nach rechts. Er dreht sich korrekt, wenn ich unter Standard Ansicht -> Vorderseite auswähle.
Das einzigste was scheinbar hilft (mir aber nicht gefällt) ist die Einstellungen von SolidWorks aus der Registry zu entfernen. Dies ist jedoch keine Lösung für mich.

ciao
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 07. Nov. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swSettings.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas Müller:
Hallo Detlef.

Was genau meinst Du mit "Standard Ansicht"? Ich denke nicht, dass die Regristry für irgendwelche Ansichten zuständig ist. Wohl eher die Dokumentvorlagen (hat nicht jemand daran geschraubt  ?).


Falls jemand seine Installation "zerstören" möchte hier das Regfile, mit dem man den Fehler erzeugt...

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
Hallo Detlef,

zur Behebung kannst Du unter Extras-Optionen-Skizze "Skizze auf neuem Teil erstellen" herausnehmen. Und Dich freuen das in SWx2006 der Fehler behoben.  


Hallo!

Hat dieser Bug eine Nr?

MfG
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funktioniert es auch mit SWX2005 auf der Vorderseite!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 07. Nov. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kikacop:
SPR 265767 behoben in SWx2006 Pre1.
When 'create sketch on new part' is selected and the part template is saved normal to the front plane the sketch plane flips to the back.

Oder die Option behalten, dann darf allerdings die Vorlage nicht in der Vorderansicht gespeichert werden, sondern in bsp. Isometrisch.


Vielen Dank!
Dann will ich meinem Var mal einen Tip geben...
ciao
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz