Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unterbrochene Referenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Unterbrochene Referenzen (3867 mal gelesen)
weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

SolidWorks 2016 SP4.0
M6800 K3100 Win7 64bit
Eplan P8 2.5
ARAS

erstellt am: 05. Nov. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

wenn man im Baugruppenkontext konstruiert und dabei auf Elemente aus anderen Komponenten zurückgreift werden sogenannte externe Referenzen erstellt!

Man kann nun diese Referenzen wieder brechen, dann bleibt im Feature-Baum ein "-> x" stehen.
Weiß jemand ob man die "Erinnerung" an die Referenz ebenfalls löschen kann, so dass kein "-> X" mehr so sehen ist?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 05. Nov. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weinel,

man kann solche externen Referenzen nur komplett löschen, wenn man in der Skizze, wo sie erstellt wurden, diese Beziehungen wieder löscht. Eine gute Hilfe ist hier der Befehl "Beziehungen anzeigen/löschen", welcher in den Skizzierwerkzeugen zu finden ist. (Sieht aus wie ein senkrecht Zeichen mit einer Brille darauf....) In diesem Befehl kann relativ weit oben ausgewählt werden, welche Beziehungen denn angezeigt werden sollen. Wenn Du hier "externe" einträgst, werden alle Beziehungen, die externe Referenzen erzeugen, angezeigt. Mit dem Knopf "alle löschen" können diese Beziehungen mit einem Rutsch gelöscht werden. Die Skizze ist danach allerdings unterdefiniert, was klar sein sollte.
Externe Referenzen können aber nicht nur in der Skizze entstehen, sondern auch in einem Feature (Austragung bis zu einer Fläche eines anderen Teils...)! Diese sind in diesem Befehl nicht zu erkennen. Auch die Skizzierebene kann eine Ex. Referenz sein, was auch recht schwer erkennbar ist. Diese Informationen musst Du Dir leider aus dem Befehl "Auflisten externer Referenzen" holen und dann die Features oder die Skizzierebene so bearbeiten, dass keine ex. Refernezen mehr drin sind....
Ich hoffe ich habe Dir mit der Information weitergeholfen. Wünsch Dir noch einen schönen Samstag...

Theboldman

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 07. Nov. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theboldman:
...Theboldman
...willst wohl mit dem Bildchen in Deiner Sig. den guten Geschmack verfehlen, der Test hat geklappt - ist ja echt ekelhaft. Passt richtig gut - weiß nur nicht wozu, vielleicht zu Dir? Solltest Dich vielleicht von fett in blutig umtaufen lassen.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Nov. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Winston,

> ...willst wohl mit dem Bildchen in Deiner Sig. den guten Geschmack
> verfehlen, der Test hat geklappt - ist ja echt ekelhaft.

Ja, geht mir genauso, ich hatte Theboldman deswegen schon zweimal per PM angeschrieben, aber leider scheint das eine Stilfrage zu sein, die wir wohl anders sehen 

Als Moderator kann ich "nur" die Beiträge editieren, aber nicht seine Signatur ... und in allen Beiträgen hinterher zu laufen und das Blut aufzuwischen halte ich nicht für angemessen.

Aber zu seinen schlechtem Geschmack muss wohl jeder selber stehen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 07. Nov. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, dann beuge ich mich eben...

Hatte zwar schon Nachrichten von Leuten, denen das GIF gefällt, aber das ist wohl nicht bei allen so. Darum habe ich es bei neuen Posts entfernt. Vielleicht sag ich noch dem Netspacespender, er soll es auch da runter nehmen, dann ist es nimmer im Forum zu sehen.

Eins wollte ich Euch aber noch auf den Weg geben: Über (schlechten) Geschmack läßt sich nicht streiten, da dieser uns zu "Einzelstücken" macht... Also kommt mir bitte nicht mit so ´nem Text. Danke...

Bis dahin....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 555
Registriert: 12.08.2003

überlegen macht überlegen

erstellt am: 07. Nov. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von theboldman:
...Eins wollte ich Euch aber noch auf den Weg geben: Über (schlechten) Geschmack läßt sich nicht streiten, da dieser uns zu "Einzelstücken" macht... Also kommt mir bitte nicht mit so ´nem Text...
Ist angekommen 

Ich danke trotzdem für das Entfernen 
Jetzt les ich Deine Beiträge umso lieber 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 07. Nov. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Theboldman,
find ich toll, daß Du es entfernt hast.
Hatte an anderer Stelle schon Meinungen hierzu eingeholt, weil es könnt ja auch sein, daß ich einfach zu empfindlich bin.
Guckst Du hier : http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003640.shtml#000000
"Frau" hätte auch gern noch, wie brainseks äußerte, bescheid gesagt,
allerdings war sie ein wenig internet- verhindert.
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 07. Nov. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Post ist eigentlich für den oben geposteten Thread, allerdings will ich den hier auch noch kurz reinhauen...

Tach auch,

wie Ihr unschwer unten erkennen könnt, habe ich meine Signatur geändert. Traurig  ist nur, dass sowas hinter meinem Rücken diskutiert wird. Naja, ist halt so. Ich hätte ja niemanden den Kopf runtergerissen, wenn er mir vernünftig sagt, dass ihm das nicht gefällt. Da hätte ich mir sicher schon früher einen Gedanken gemacht und sie vorher gelöscht. Gut, dazu muss man sagen, Stefan Berlitz hat dies versucht, ich habe aber die PM´s lange nicht gelesen. Deswegen habe ich nun auch das Bilchen entfernt, damit es keinen Diskussionsstoff mehr gibt. Leider habe ich aber feststellen müssen, dass manche Leute nicht unbedingt meinen Geschmack teilen, aber ich halte es für ein wenig spiesig, andere (wenn auch seltsamere) Geschmäcker nicht zu tollerieren. So sind die Menschen eben. Da ich aber mit allen hier gut auskommen will, bin ich Euren Bitten nachgekommen und habe das Bildchen entfernt. So, das wollte ich dazu noch sagen. Wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend...

Theboldman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner für Mitarbeit im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Zeller bäderbau GmbH mit Sitz in Heidenheim an der Brenz, beschäftigt sich langjährig mit der Planung, Konstruktion sowie Fertigung von Edelstahlkonstruktionen, die im Freizeitbereich Anwendung finden. Höchste Qualitätsansprüche, Innovationsfreude und Wachstumskraft zeichnen das Unternehmen aus. Die Kunden schätzen vor allem die kreativen Lösungen basierend auf modernster Herstellungstechnologie....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 07. Nov. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin theboldman,

bin ja nich so, kleinen Tip geb dir ...
wenn Du auf einen anderen Beitrag oder Antwort verweisen möchtest, kanns du den link auch ganz einfach in deinen Text kopieren :
klicke auf das Kettensymbol über entsprechenden Text und kopierst es zwischen [url][/url].
Weiteres hierzu links neben deinem editor beim Text schreiben unter UBB code.
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz