| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Sanduhr forever (464 mal gelesen)
|
MiQ Mitglied Technischer Verkäufer

Beiträge: 28 Registriert: 18.04.2004 XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn man Teile in einer Beugruppe einhebt, und diese positioniert, kann es vorkommen, das man eine Positionierung vorgibt, die physisch nicht möglich ist. Bevor SWX  die Fehlermeldung rausspuckt, geht er aber alle Möglichkeiten "im Kopf" nach. Dies kann sogar minuten dauern, solange wird die berühmte (I'am busy) Sanduhr angezeit, es lässt sich nichts anderes tun. Wie kann man diese Phase stoppen? Mit ESC tut sich nichts ... Für jeden Rat bin ich dankbar ... Grüsse, MiQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiQ
Zitat: Original erstellt von MiQ: ... eine Positionierung vorgibt, die physisch nicht möglich ist. MiQ
Wie? Was? Wie meinst Du das? 3D Raum, 3D Teil... das Teil kannst Du überall und auf irgend eine Art und Weise plazieren...?! ------------------ you can't change the world but you can leave a dent ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiQ Mitglied Technischer Verkäufer

Beiträge: 28 Registriert: 18.04.2004 XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
3D Baugruppe. Beispiel: Ein würfel wird in ein Zimmer gestellt. Untere fläche am Boden, Eine Seite Parallel zur wand. Der nächste Würfel wird daneben gestellt, drei eckpunkte werden zueinander fixiert. Wenn ich dann eine Seite des zweiten würfels z.B. 45 grad zur wand stellen möchte, geht dies nicht, denn diese Stellung lassen die früheren positionierungen nicht mehr zu. Das ist ein simples Beispiel, aber über 60 Teile wird es langsam ünöbersichtlich ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 02. Nov. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiQ
...tu' nicht fixieren!!!! (Wenn Du wieder Parts herumschieben willst!) Das ist Dein Problem, genau dort! Wenn Du etwas fixirst, dann ist es fixiert!!! Dass kann dann nicht mehr verschon, gedreht usw. werden. Vielleicht solltest Du mit Verknüpfung Abstand arbeiten... ------------------ you can't change the world but you can leave a dent ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MiQ
Hallo MiQ. Ich habe gerade mal dein einfaches Würfel-Beispiel nachgestellt (in SWX). Logisch geht das nicht! Wenn ich in SWX die letzte Verknüpfung (Winkel) eingeben will, geht das rasend schnell (<1 sec.), bis SWX mir sagt: "Dummy: das geht nicht!". Auch sonst habe ich bei BG's mit mehreren hundert Teilen und Sub-BG's keine Mühe. Nimm's mir nicht krumm, aber das logische, geometrische Denken nimmt Dir SWX nicht ab. Dass es bei deinem Rechner so lange dauert, kann ich mir nur dadurch erklären, dass Du zuwenig Speicher hast und der Rechner auslagern muss. 512Mb sind halt schon ein wenig knapp. Und wenn Du die noch in 2 Riegel aufgeteilt hast, muss nur der eine defekt sein und schon hast Du ein Problem (nur so als Gedanke). ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |