Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konvertieren in Auto Cad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Konvertieren in Auto Cad (453 mal gelesen)
spitfire
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spitfire an!   Senden Sie eine Private Message an spitfire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spitfire

Beiträge: 20
Registriert: 07.06.2004

Betriebssystem: WinXP Professional
Software: AutoCAD Mechanical Power Pack 2004, SolidWorks 2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal!

Wenn ich im Solid Works eine Zeichnung als *.dwg abspeichere, sind die Linien praktisch alle auf Layer AM_0 oder so ähnlich!

Es gibt ja die Möglichkeit eine Zeichnung zu konvertieren, so dass Layer um Layer angepasst wird! Hat jemand so eine Konvertierungsdatei?

Mit freundlichen Grüssen,

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Annodazumal, als ich noch auf AutoCAD gezeichnet habe, hatte ich ein kleines Makro, welches mir die Layername umbenennt hatte...
Dass ich das Tool wiederfinde denke ich nicht.
Aber vielleicht ist das ein Ansatz...

------------------
you can't change the world but you can leave a dent
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 02. Nov. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich


Abbildungsdatei.jpg

 
Moin,

ich glaube das was Du suchst ist die Abbildungsdatei!
Gehe mal auf speichern unter, stelle den Dateityp auf DXF/DWG und gehe dann auf Optionen.

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 02. Nov. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spitfire

Am einfachsten gehts wenn du dir im ACAD ein entsprechendes Template erstellst mit deinen Wünschen.
Anschliessend bei den Optionen im SWXSolidWorks dort dieses Template zuweisen und die Einträge entsprechend verbiegen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich


acad-export.zip

 
Ich hab bei mir noch so 'ne Datei gefunden, ich hab die aber ewig nicht benutzt. Viel Glück damit!

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Nov. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spidfire,

ich habe längere Zeit mit dem Problem gerungen, aus SW DWG zu exportieren und als verwendungsfähige Zeichnung abzuliefern. Mein Kommentar:
Vergiß es!!!!!!!!!!!!!!!!
Trotz Abbildungsdatei wird nie etwas vernünftiges dabei heraus kommen!
Mach mal eine richtige Zeichnung mit allen Bemaßungen, Koordinaten und Toleranzen und Oberflächen und verdeckte Kanten und Kreisbögen u.s.w. und Du wirst Dich wundern, was das alles wird in der DWG. Alles mögliche, nur nicht das, was es ursprünglich mal war.
Mein Rezept. Nur die Geometrie und die auch nur das notwendigste aus dem 3D exportieren und alles andere in AutoCAD Mechanical machen...der einzige Weg zu einer vernünftigen Zeichnung. Hast nur die doppelte Arbeit. Deshalb bin ich soweit, zu sagen, entweder oder! Entweder nur in 2D oder nur in 3D. Der Mischmasch ist eine Katastrophe!.
Mit besten Grüßen, Xantes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 02. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin spitfire,
könnt ne dumme Frage sein,
aber vielleicht hilft`s dir:
"Hast Du es schonmal mit dxf versucht ?"
Das dann wieder im acad einlesen und als dwg abspeichern.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 02. Nov. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spitfire 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad manu:
"Hast Du es schonmal mit dxf versucht ?"

Das spielt eigentlich keine Rolle, ob Du ein dxf oder ein dwg erzeugst. Das einzige, was Du wie gesagt einstellen kannst sind die Layerzuordnung über die Abbildungsdatei.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz