Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kreismuster / Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von der Idee zum echten Bauteil: Alles mit einer Plattform - SOLIDWORKS macht es möglich
Autor Thema:  Kreismuster / Bohrungstabelle (1186 mal gelesen)
Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 27. Okt. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kreismuster.jpg.jpg

 
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit der Bohrungstabelle und dem Kreismuster. Und zwar habe ich Gewinde in einer Vertiefung erstellt, aus diesem zusammen ein Kreismuster erstellt. In der Zeichnung möchte ich die Gewindeposition mit der Bohrungstabelle bemaßen. Dazu muss ich ja alle Vertiefungen auswählen. Es wird aber nur in dem Ausgangsfeature eine richtige Gewindebeschreibung erzeugt. Was kann ich tun? Keine verschiedenen Ebenen? Könnte schwierig werden.
Was mir noch aufgefallen ist, lege ich einen Schnitt duch ein Gewinde eines Kreismusters, dann kann ich das Gewinde nicht mehr bemaßen. Früher hat das geklappt! Die Hotline meinte das wäre Zufall gewesen, aber wir haben das sehr häufig gemacht und so viele Zufälle kann es nicht geben.
Gruß Ricarda


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ricarda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ricarda,

den ersten Teil verstehe ich nicht ganz, muss ich mir vielleicht mal einfach bei Gelegenheit nachmodellieren.

Bei zweiten Teil (Gewinde aus Muster im Schnitt bemaßen) kann ich bei mir allerdings in einem einfachen Beispiel machen, allerdings manchmal mit Schwierigkeiten bei der Auswahl: in einer Ansicht, wo auch das Ursprungsfeature mit drin ist bekomm ich die Gewindedarstellung zum Bemaßen selktiert, wenn ich an die Gewindedarstellung fahre, in den Ansichten, wo nur Musterkopien sind, kommt die Gewindedarstellung nur, wenn ich über der temporären Achse der Bohrung bin.

Ansonsten natürlich wie immer bei Schnitten durch ein Gewinde: klappt nur, wenn die Schnittlinie deckungsgleich mit den Achsen der Gewindebohrungen sind 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ricarda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ricarda an!   Senden Sie eine Private Message an Ricarda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ricarda

Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2003

SWX 2005 SP5.0

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


drehtischplatte.jpg


drehtischplatte1.jpg

 
Hallo Stefan!
Vielleicht kann man es so besser verstehen, ich habe 4 Flächen ausgewählt (oder darf man das nicht?) und alle 16 Gewinde sollten die gleiche Bezeichnung haben, haben sie aber nicht. Es wäre schade, wenn ich die Bohrungstabelle in solchen Fällen nicht benutzen könnte
Gruß Ricarda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz