Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frage zur Toolboxverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Risiko Cyberangriff - Sicherheit ohne Kompromisse: Mit 3DEXPERIENCE® SOLIDWORKS haben Hacker keine Chance
Autor Thema:  Frage zur Toolboxverwaltung (467 mal gelesen)
Marc S.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc S. an!   Senden Sie eine Private Message an Marc S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc S.

Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2005

WIN7 64bit; CPU i7 960@3,2GHz; RAM 24GB; Graphik Nvidia Quadro 4000; SSD OCZ 128GB
SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 27. Okt. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Toolbox.jpg

 
Hallo CAD´ler

ich habe über den "Assistenten zum hinzufügern meiner Teile" ein Teil in die Toolbox eingefügt.
Dieses Teil habe ich dann allerdings wieder gelöschst.
Nun ist der Eintag dafür aber weiterhin in der Toolbox vorhanden.
Wie bekomme ich diesen wieder entfernt?

Danke
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 27. Okt. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

Extras/Optionen - Systemoptionen - Datenoptionen -  unter Normdaten bearbeiten das TEil in der entsprechenden (eigenen) Norm suchen und einfach den BUtton löschen anklicken , dann sollte es weg sein.

Gruss

Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc S.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc S. an!   Senden Sie eine Private Message an Marc S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc S.

Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2005

WIN7 64bit; CPU i7 960@3,2GHz; RAM 24GB; Graphik Nvidia Quadro 4000; SSD OCZ 128GB
SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 27. Okt. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke DA VOLLI hast ne 10 bekommen!

Das Teil konnte ich löschen, aber die Ordner nur deaktivieren!
Gibt es keine Möglichkeit diese auch zu löschen!

CUSee You
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

erstellt am: 27. Okt. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Marc,

da müßtest Du mal in der browser.mdb nachschauen.
Sicherheitshalber, falls ich mich mal vergurke, lege ich mir immer vorher eine Kopie an mit anderem Namen ...old... z.B.
Ich öffne und ändere mit Access, geht ganz gut.
Ich geh mal davon aus, wenn Du ein bischen suchst, wirst Du den verwaisten Eintrag finden, welcher versucht auf die gelöschte Datei zuzugreifen, den einfach löschen und gut ist.
Allerdings denke ich, daß Du bei dir 2 Stück finden mußt, da zwei Einträge ohne Vorschau vorhanden sind.

Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc S.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marc S. an!   Senden Sie eine Private Message an Marc S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc S.

Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2005

WIN7 64bit; CPU i7 960@3,2GHz; RAM 24GB; Graphik Nvidia Quadro 4000; SSD OCZ 128GB
SWX 2010 X64 mit SP5.0

erstellt am: 28. Okt. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin cad manu,

die beiden Verweise, auf die Teile, die leer sind habe ich schon mit der Methode von DA VOLLI löschen können. Da wären aber noch die beiden Ordner die ich nicht löschen sondern nur deaktivieren konnte. Das deaktivieren geht mir aber irgendwie gegen den Strich, denn wenn ich noch ein paar mal so ein Mißt baue verdrecke ich damit die Struktur. :-)
Ich werd mir die Browser.mdb mal anschauen!

Danke Marc

[Diese Nachricht wurde von Marc S. am 28. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz