| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Öfter mal einen Knollen (378 mal gelesen)
|
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich will hier nicht rummeckern, aber... Ich habe hier öfters einen roten Knollen den ich nicht zuordnen kann. Siehe Screenshot. - Angeblich soll er in den Mates sein, dort wird aber nichts entsprechendes dargestellt. - Im Teil selber befinden sich keine Fehler - Im "Whats wrong" (RKL auf das teil) bekomme ich keine Anzeige, weil dort nicht falsch ist. - QTRL-Q ändert nichts an der Anzeige. Die einzige Besserung bringt der Neustart von SWX . Wenn ich dann Glück habe ist es weg. Andernfalls ist irgend ein anderes Teil mit dem Knollen beglückt. Weiss jemand mehr darüber? Oder find ich mal wieder einen Schalter nicht den man gedrückt haben sollte?
------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Moin Chris, yep hab ich auch schon öfter gehabt. Am besten ist, wenn er meckert und das Fenster whats wrong leer ist. Das find ich immer superfrustrierend, wobei man sagen muß, daß das was da oftmals steht einen auch nicht wirklich weiterhilft. Dennoch bastele ich solange, bis die Knolle weg ist, da bin ich ja hartnäckig. Allerdings warum, wieso, weshalb das passiert weiß ich auch oftmals nicht. Allerdings hätt ich mir schon so manches mal gewünscht, daß es einfach von alleine spurlos verschwindet. Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 697 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi Cadmanu und ich dachte schon ich hätte wieder etwas falsch gemacht. Jedoch: Der Knollen muss weg, weil man sonst keine neuen Mates/Verknüpfungen setzen kann. Wenn er nur den Knollen malen würde ohne Konsequenzen dann hätte ich das einfach sein lassen und gewartet bis der Pickel wieder vorbei ist. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
formenkoenig Mitglied DVD

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Was meistens hilft ist das entsprechende Teil "Neu Laden"- ist aber keine Gewähr, daß es nicht wieder 'mal kommt. Ich hab' allerdings die Probleme seit SP5.0 nicht wieder gehabt... ------------------ Mei senn mir gscheid... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoergKirchner Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 174 Registriert: 18.06.2001 SWX2022 Edu - Dell Precision M4800
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Hallo Zusammen, die Situation habe ich auch schon gehabt. Die Datei einfach speichern und dann Neu laden. Neustart war bei mir noch nicht nötig. Danach ist das Fehler-Symbol weg. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Hallo zusammen, könnte mit SPR 273842 "Assembly mate warnings are reported only when assembly is lightweight." zusammenhängen, gefixt in SP5.0 Oder mit SPR 204135 "Mate warning does not appear above component in feature manager tree until you expand the tree for that part.", gefixt in SP4.0 Oder mit einer Zerbesserung durch einen der Fixe  Hast du deinen Support schon informiert? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris C.
Moin Stefan, ich bin ja immer so`n bischen zurückhaltend, was die SP`s betrifft, da ja oftmals viel zusätzliche Arbeit bei Inst. einhergeht und grundsätzlich noch Sachen drin sind, die Probleme bei der täglichen Arbeit bringen. Kann man es denn schon wirklich wagen auf SWX  2005 SP5 umzusteigen ? Wir haben noch SP2. Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |