Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SLX tunen ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SLX tunen ?! (1164 mal gelesen)
olei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olei an!   Senden Sie eine Private Message an olei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olei

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2005

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
auf dem Anwendertreffen gab es doch nen Vortrag , wie man sein SLX tunen kann indem man die einzelnen Einstellungen auf seine Bedürfnisse einstellt.
gibts vllt irgendwelche seiten wo man das nachlesen kann, oder kann man hier einige Einstellungen mal zusammentragen die helfen, das arbeiten mit SLX (bei mir 2003) zu verbessern ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

leider ist die funktionsdokumentation von solid works so bescheiden wie wichtige grundfunktionen 

es bleibt trotz meiner enttäuschung ein gutes programm 

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Okt. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also so schlimm ist´s ja jetzt auch noch nicht.
Gib uns doch einfach mal einige Hinweise, was du mit SWX denn so machst. Unter Extra´s/Optionen gibt es ganz viele Schalter die alle irgendwas bewirken und zwar für jeden Bedarf der richtige Schalter. Daher kann man auch nicht einfach sagen: " mach mal eben alles mit reduzierter Darstellung oder lade die externen Referenzen nicht oder .... . Und schau mal bei der DTM: die fahren maximal mit dem Vorjahresmodell (und wer mit 2003 fährt ist halt selber Schuld  Sorry!.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 24. Okt. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

wir richten gerade sw2006 für unsere firma her, damit die user nicht so viel vemissen , wenn sie von autocad mit genius umsteigen
habe mich aber darüber geärgert das die dokumentation sehr bescheiden ist (ich arbeite schon seit 1996 aud sw) nicht einmal der support (der bei uns gut ist) kann weiterhelfen
leider habe ich 1 jahr auf inventor konstruiert, daher weis ich, das dort einiges besser gelöst wurde und nur die hälfte kostet
der bohrungsassistent, die toolbox und die schweißteile sind noch sehr verbesserungswürdig
aber ich bin schon froh, das ich jetzt anscheinend endlich die toolbox auf deutsch zusammengebracht habe, leider kann ich noch nicht verschieden schraubenwerkstoffe vergeben und in die toolbox integrieren
da ja umgestellt wurde (weg von access)

sollten wir fertig sein, mit allen, kann ich ein paar einstellungen posten (für 2006)

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Okt. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
nicht einmal der support (der bei uns gut ist) kann weiterhelfen

Sorry aber dann ist er doch nicht so gut...

Die Onlinehilfe von SWXSolidWorks finde ich sogar SEHR gut. Die hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen.


------------------
Grüssle Frank

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 25. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich


Bug-Verbesserungen.zip

 
lade mal zwei fragen hoch, die als bug oder verbesserungsvorschlag weitergeleitet wurden

denke, das der support bei uns nicht so schlecht ist, wie du annimmst

hast du eine erklärung über die verwendung von @@@ in zuschnitteigenschaften der schweißteile?
bei profilen gibt es ja keine probleme, nur bei platten muss ich noch die richtige voreinstellung (im schweißteil) finden, das es automatisch funktioniert, derzeit denke ich an eine lösung wo ich ein feature aus der toolbox erzeuge, welches die richtigen eigenschaften, wie der profilteil hat, weis aber noch nicht ob es geht

schrauben dazu machen geht auch noch nicht in der toolbox, nehmlich so, das es mit den inteligenten verbindungselementen auch klappt
konnte ich auch noch keine lösung finden

gruss martin

------------------
SolidWorks & Inventor Nutzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Okt. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
.... . Und schau mal bei der DTM: die fahren maximal mit dem Vorjahresmodell (und wer mit 2003 fährt ist halt selber Schuld  Sorry!.


Tschuldigung aber das ist Blödquatsch. Ich sehe das eher so wie bei den Strassenautos, jedes Jahr ein neues mit noch mehr Ausstattung und noch mehr Gewicht, deshalb muss der Motor auch mehr PS haben oder hast schonmal gesehen, dass die PS Zahlen sinken? Soviel Performance wie in den alten Versionen mit den "begrenzten" Funktionen hats heute nicht mehr, vorausgesetzt man hätte jetzt noch den Rechner dastehen, den man vor Jahren hatte. Somit muss ich ganz klar sagen, die Effizienz ist im Vergleich zum Funktionsumfang NICHT MERKLICH gestiegen, somit macht das absolut garnix aus mit welcher Version man arbeitet.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 25. Okt. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseeks
das tut mir aber jetzt auch weh, 
vergleich mal 2003 mit 2005, vielleicht haben wir ja eine etwas andere Auffassung von SWX 

@OLEI
Was willst du denn jetzt "tunen" bevor wir uns noch deswegen zerfleischen

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 25. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz