| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Referenzen/Beziehungen entfernen (1094 mal gelesen)
|
Chr1stian Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen zum ersten Post  Ich habe im Solidworks ein Teil einer großen Baugruppe. Es existieren diverse Referenzen des Teils zu anderen Teilen. Ich möchte nun dieses Teil so speichern bzw. behandeln als würde die Baugruppe bzw. die anderen Teile nicht existieren. Das bestimmte Teil soll keinerlei Referenzen bzw. Beziehungen mehr enthalten. "Referenzen brechen" reicht nicht aus, um alle anderen Infos zu verlieren. Der einzige Weg der mir eingefallen ist, ist ein Speichern in einem externen Format und anschließendes Wiederladen dieser Datei. Dabei verliere ich aber z.B. die Historie. Gibt es in Solidworks (2005) eine Funktion dafür? Ich hab weder in der Hilfe, noch im Internet etwas dazu gefunden. Die Gründe der Aktion sind zu vernachlässigen  Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 799 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr1stian
Moin Christian, kennst Du den SWX  -explorer ? Da kannst Du deine Teiledatei aufrufen und eine Kopie erstellen, dabei darauf achten, was Du anklickst ... !!! Anschließend gibst Du der Datei den gewünschten neuen Namen. Dann kannst Du damit weiterarbeiten in deiner gewünschten neuen "Umgebung". Hast Du schon Zeichnungen gehabt, mußt Du natürlich auch an die denken. Sollte so funktionieren ... i hope so ... (-mal gings,mal gings nich-) Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 23. Okt. 2005 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr1stian
wie bist du zu den referenzen gekommen? übertragungen in skizzen und so, werden mit dem von dir beschrieben befehl doch aufgehoben bei gespiegelten und abgeleiteten teilen, funktioniert dieser weg glaube ich nicht, da es ja eine ganz andere funktion ist hab jetzt kein sw zur hand, eine genauere beschreibung welche referenzen nicht zu lösen sind, könnte helfen das problem besser einzugrenzen gruss martin ------------------ SolidWorks & Inventor Nutzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 23. Okt. 2005 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chr1stian
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |