| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Grafikprobleme/Abstürze SW2005SP5 (1330 mal gelesen)
|
kriggel Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, habe ein massives Problem mit ständigen Abstürzen. Sie treten beim Öffnen der Dokumente auf (mehrfach in einer Stunde) Weder Fenster noch Dokument werden richtig geöffnet, es sind nur Ausschnitte der Konturen zu sehen, auf dem Desktop des 2. Bildschirms wird eine Fläche von der Größe der Zeichenfläche gelb hinterlegt und es sind auch die Konturen des Modells zu sehen. Abhilfe schafft nur ein Neustart von SW. Gelegentlich erscheint die Meldung "Grafiktreiber nv4_disp kann nicht Ausgeführt werden"... dann hilft nur noch Neustart des Systems. ich verwende den Referenztreiber 81.84, ddie Fehler traten aber auch bei einer älteren version schon auf. Hat jemand einen Tip? Gruß, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Okt. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kriggel
Hallo Christoph, du schreibst nicht genau, welche Grafikkarte du benutzt, eine NVidia ist es aber wohl. Du schreibst "auf dem 2. Bildschirm" ... hast du also Dual-Monitorbetrieb. SolidWorks über beide Bildschirme oder nur auf einem? Hört sich für mich eindeutig nach einem Problem mit dem Treiber an, der 81.84 gehört auch nicht zu den von SolidWorks getesteten und freigegebenen Treibern (siehe http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html) . Versuch mal die 71.84, den 67.22 oder 77.77 (un dimmer an vollständige De-Installtion der alten Treiber denken). Oder versuch zunächst mal einfach das Software Open-GL einzuschalten und schau, ob es dann ohne Macken aufgeht. Wenn es erst nach einer gewissen Zeit passiert könnte es auch ein Problem mit der Hardware sein, wahlweise Grafikkarte oder mangelnde Stomversorgung. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kriggel Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Danke für die schnelle Hilfe, werde nachher mal deine Vorschläge ausprobieren. Habe SW nur auf einem Monitor laufen, das gelbe Bild malt er mir auf den Desktop. Die Grafikkarte ist eine 6600GT. Gruß, christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

Beiträge: 386 Registriert: 06.11.2000 HP Z440 E5-1650v4 3,6Ghz 32Gb Ram Quatro M4000 SWX2020 3.0 Me10 10.0
|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kriggel
Hallo Zitat: Original erstellt von kriggel:
Die Grafikkarte ist eine 6600GT.
Daran wirds wohl liegen. Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Oder versuch zunächst mal einfach das Software Open-GL einzuschalten und schau, ob es dann ohne Macken aufgeht.
Wenn dann die Grafik i.O. ist, ist das der Beweis dass es an der Graka liegt. Ich hatte fast die gleichen Symtome mit einer zu schwachen graka. Seit ich eien FX1300 hab ist damit Ruhe ------------------ Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kriggel Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Okt. 2005 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|