Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Viertelschnitt erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
The VISUALIZER: Die gerenderte Realität
Autor Thema:  Viertelschnitt erstellen (421 mal gelesen)
olei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olei an!   Senden Sie eine Private Message an olei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olei

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2005

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich möchte mit SLX 2003 einen Viertelschnitt machen, von einem zylindrischen Bauteil.
kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das anstellen kann =
also ohne ausbruchlinie, mein chef hat gemeint das es in slx eine extra variante für das gibt,allerdings finde ihc es nicht.
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die winkelige Schnittansicht. Ist Standardmäßig im Werkzeugkasten Zeichnung mit drin, gleich neben Schnittansicht(ich hoffe in SWX 2003 auch schon).

Wenn nicht, unter Werkzeugkasten-->RMT--> Anpassen den Button per drag&drop ins Menü ziehen. Wie man die Ausbruchlienie ausblendet weiß ich leider nicht, kann mir den Sinn aber auch nicht vorstellen. DFann weiß doch kein Mensch wo geschnitten wurde.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 648
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olei.

Ich versuchs mal:
- Viertelschnitt --> das jeweilige Viertel soll quasi aufgeklappt nebeneinander gestellt werden. Nimmste "Winkliger Schnitt" ggf. unter Extras, Anpassen den Button suchen.

- Viertelschnitt --> Es soll einfach eine Käseecke ausgeschnitten werden und man schaut normal auf die z.B. Vorderansicht.
skizzierste nen winkligen Schnitt, nimmst aber den Button für den geraden Schnitt. Fertig !
ODER:
Zeichnest Rechteck auf die Oberseite und schneidest die Ecke aus.
Brauchste aber extra Konfig für 2D-Ableitung.

Wir nehmen meist die erste Käseckenvariante.

Gruß
Ralf

Käse ? Am Stück oder geschnitten ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von olei an!   Senden Sie eine Private Message an olei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olei

Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Riesendank an euch beiden, es hat alles geklappt wie es sollte,
hab die erste möglichkeit der Käsevariante  genommen.
->chef zufrieden
Zitat:
Original erstellt von wurfsche:

Wenn nicht, unter Werkzeugkasten-->RMT--> Anpassen den Button per drag&drop ins Menü ziehen. Wie man die Ausbruchlienie ausblendet weiß ich leider nicht, kann mir den Sinn aber auch nicht vorstellen. DFann weiß doch kein Mensch wo geschnitten wurde.

Gruß Thomas



ich hab nicht gemeint die Ausbruch linie ausblenden, ich wollte damit sagen , dass ich nicht die ausbruchlinie verwenden will.

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Käse ? Am Stück oder geschnitten ?

da fällt mir doch glatt der Witz ein mit der Frau die zum Metzger kommt und ne Salami will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz