Hi Fabi
das Ganze sieht mir fast so aus, als ob die vorher vorhandenen Toolboxdaten (also die Informationen über die schon angelegten Konfigurationen der Normteile)verloren gegangen sind und SWX
jetzt die "Grundkonfiguration" jedes Normteils einfügt ... und dummerweise sind diese immer recht gross gezeichnet (M20 oder grösser) ... man hat dann auf einmal Reisenschraube und Riesenscheiben in seiner Baugruppe.
Habt ihr vielleicht beim installieren der 2006er die Toolboxdaten der 2005er gelöscht bzw. die 2006er Toolbox komplett neu angelegt oder über einen neuen Pfad verzweigt?
Falls dies der Fall ist, gibts - soweit ich weiss - nur die Möglichkeit, in einer neutralen Baugruppe die Konfigurationen der Bauteile wieder herzustellen, d.h. in eine Baugruppe, die ihr danach gerne wieder löschen könnt, einfach jeweils einmal eine Schraube, Mutter, Scheibe, Bolzen usw in der benötigten Grösse einzufügen und die Konfiguration in den Toolboxdaten damit wieder herzustellen. Danach könnt ihr in der Originalbaugruppe wieder die gewünschten Grössen der Normteile über die Teileeigenschaften auswählen (Bei Baugruppen, die noch nicht geöffnet wurden, sollten dann auch die Normteile von vorne herein wieder die gwünschte Grösse haben. Ist ein Haufen Arbeit, ich weiss, aber mir fällt keine andere MÖglichkeit ein.-
halt, Stop, vielleicht - falls die alten Toolboxdaten noch vorhanden sind und nur der Pfad verbogen wurde - könnt ihr den Pfad wieder auf die alten Daten zurückbiegen und diese, wenn nötig, noch updaten ... habe aber keine Ahnung, wie das geht, da gibts hier sicher Wissendere :-))
Diese Ganze Aktion könnt ihr auch umgehen, wenn ihr von vorneherein in den Toolboxoptionen (habe leider im Moment kein SWX
hier, sonst könnte ich es genauer sagen) angebt, das von jedem Toolboxteil beim Einfügen eine Kopie erstellt werden soll ... dann wird das Teil Bauteil genau in der benötigten Grösse als eigenes Teil gespeichert und ist von der Toolboxdaten komplett getrennt ... der Nachteil dabei ist, dass das einfache Umschalten der Grössen der Bauteile nicht mehr möglich ist... dafür umgeht ihr aber eventuelle Probleme beim Updaten.
Hoffe, dir geholfen zu haben
Gruss
Da Volli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP