Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  linienstärke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  linienstärke (350 mal gelesen)
klemmring
Mitglied
Werkzeugmacher/Masch.-Bau-Techniker z.Zt.Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klemmring an!   Senden Sie eine Private Message an klemmring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemmring

Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2005

hp workstation xw4100 Pentium 4,3GHZ 512MB Ram
Nivida Qudro4 380XGL
SWX 2006 SP.2.0

erstellt am: 19. Okt. 2005 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Linienstärke.JPG

 
Hallo Leute.
Ich mal wieder.Ich habe da ein kleines Bauteil konstruiert und möchte daraus eine Zeichnung erstellen.Geht auch alles ganz gut.Aber wenn ich nun ein Detail erstelle und diesem Detail eine andere Lienienstärke zuweisen will(RMT-Komponentenlieneien usw.)so funktioniert das nicht?Ich habe ein Bild mit dabei gelegt.Ich hoffe mir kann da jemand helfen.Ich arbeite mit SWXSolidWorks 2006.
Grüße Klemmring

------------------
und ist der Zirkus noch so klein,einer muß der August sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snuff
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von snuff an!   Senden Sie eine Private Message an snuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snuff

Beiträge: 57
Registriert: 17.10.2005

SWX 2006 Sp5.1
SWX 2007 Sp1.0
Windows XP
DUO CORE2 2,67 GHz
NVIDIA Quadro FX3500

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klemmring 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Dein Bild leider nicht öffnen.
Aber auf die Schnelle würde ich in einer Deteilansicht die Linien die ich benötige markieren und Button Elemente übernehmen anklicken.
Danach kannst Du die Linienstärke ändern.

Nicht die beste und orginellste Lösung aber wenn die Zeichnung raus muss gehts.

Gruss
Snuff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klemmring 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klemmring:
Ich arbeite mit SWXSolidWorks 2006

Funktioniert mit SWXSolidWorks 2005 SP5.0

------------------
you can't change the world but you can leave a dent
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klemmring 10 Unities + Antwort hilfreich


detail-von-ausbruch-kantenart-nicht-konsistent.gif

 
Hallo Klemmring,

dein Bild ist mit Umlauten im Namen, für die, die es trotzdem aufmachen wollen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/klemmring/Linienst%E4rke.JPG

Bei mir klappt das ganz wunderbar, scheint also kein systematischer Fehler zu sein (SW2006 SP1.0). Ich befürchte, da hat jemand bei dir in der Zeichnung direkt mit den Lnienattributen aus dem "Linienformat" Toolbar dran rumgefummelt und umgestellt, das überschreibt nämlich die Eigenschaften der Komponentenlinien.

Ich würde zunächst mal versuchen, bei der Detailansicht über Komponentenlinie wieder alles auf Dokumentenstandard zu bringen. Dann die Linien nacheinander mit rechts anklicken und aus dem Popup-Menu "Linie zurücksetzen" anwählen. Wenn das nicht da ist, sollte die einzelne Linie auch nicht verstellt gewesen sein.

Zum Schluß fällt mir gerade noch etwas auf: das Detail von dir ist ja aus dem Halbschnitt gemacht, wenn du den als Ausbruch definiert hast kann es sein, dass das Detail nicht auf die Änderung von "Sichtbaren Kanten" reagiert, de facto sind da keine Kanten ... bzw eigentlich zwei verschiedene, aber SolidWorks selektiert auch nur eine. Wenn du jetzt die Komponentenlinie umstellst wird das nur in dem Bereich gemacht, in dem auch die "echte" sichtbare Kante da ist (siehe Bild).

Da liegt wahrscheinlich bei dir der Hase im Pfeffer ... ob das als Fehler anerkannt wird kannst du nur feststellen, indem du das über deinen Support meldest 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau / Anlagenbau (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
klemmring
Mitglied
Werkzeugmacher/Masch.-Bau-Techniker z.Zt.Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von klemmring an!   Senden Sie eine Private Message an klemmring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klemmring

Beiträge: 23
Registriert: 14.06.2005

hp workstation xw4100 Pentium 4,3GHZ 512MB Ram
Nivida Qudro4 380XGL
SWX 2006 SP.2.0

erstellt am: 19. Okt. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Leute,das Bild war mit Umlauten eingestellt.Aber mit dem Link von Stefan kann man das dennoch sehen.Bei SWXSolidWorks 2005 hat das aber funktioniert?Ich habe mit dem Support gesprochen und die wollen mal schauen wie es weitergeht.Ich halte euch auf dem laufenden.
Mfg.Klemmring

------------------
und ist der Zirkus noch so klein,einer muß der August sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz