Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Lehrmaterial

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Lehrmaterial (348 mal gelesen)
lemmermeier
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von lemmermeier an!   Senden Sie eine Private Message an lemmermeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lemmermeier

Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks Gemeinde,

ich bin SW 2006 Einsteiger und gerade bei meiner ersten ( und letzten ) Schulung für SW.
Wer kann mir einen guten Tipp über Literatur geben mit der ich mir
die Kenntnisse des Fortgeschrittenkurses selbst aneignen kann ?
Ich bin normalerweise Autodidakt, und brauche nur ein paar Tips auf die man nicht selber kommt. Noch einmal eine Woche absitzen kann ich mir nicht leisten.

Gruß Lemmi

------------------
Lemmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 13. Okt. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmermeier 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal hier... da steht alles wissenswerte drin.

http://www.cad42.de/index.php/SolidWorks_und_die_meist_gestellten_Fr agen_f%C3%BCr_Neulinge_und_Neuanwender


Gruß Thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von wurfsche am 13. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maxart an!   Senden Sie eine Private Message an maxart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxart

Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lemmermeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lemmi

Bin selbst SWXSolidWorks Einsteiger und habe (noch) keine Schulung gehabt. Nebst dem Tip von Thomas kann ich dir noch diese beiden Lernbücher empfehlen:

Für Newbies:
Solidworks 2005 - Skizzen, Bauteile, Baugruppen
von Harald Vogel, Hanser Verlag, ISBN 3-446-40339-6

und für die etwas Fortgeschritteren:
Konstruieren mit Solidworks
von Harald Vogel, Hanser Verlag, ISBN 3-446-22382-7

Gruss Daniel

[Diese Nachricht wurde von maxart am 13. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz