Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  neue Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  neue Workstation (2078 mal gelesen)
chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2003

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW`ler,

ich plane die Anschaffung einer Workstation.

Nun bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher, welchen Prozessortyp oder welche Marke, sollte ich das System schon auf 64bit ausrichten, oder oder oder.....

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Dual-Core-Prozessoren von Intel ( 830 oder 840 ) oder denen von AMD? Sind sie wirklich schneller als die P4-Prozessoren? Oder reicht bei SolidWorks auch ein Single-Core-Prozessor mit höherer Taktfrequenz.

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit den AMD`s.....bestätigen Sie die Benchmarktest.( möchte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, bisher hatte ich immer Intel )

Bei der GraKa bin ich mir ziemlich sicher das es eine QuadroFX 1400 sein soll. Wie sieht es hier mit SLI aus? Hat hier jemand schon einen Test durchführen können oder lohnt es sich nicht, weil zu teuer.

Beim Ram werde ich sicherlich mit 2GB zurechtkommen...

Display wird mind.19" wenn`s geht 20".
Hat zufällig jemand einen Philips 20" 200W6CS im Einsatz?

Würde mich sehr freuen, wenn einige hier Ihre Erfahrungen mir mitteilen könnten.

so long

gruss christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Dual-Core-Prozessoren von Intel ( 830 oder 840 ) oder denen von AMD? Sind sie wirklich schneller als die P4-Prozessoren? Oder reicht bei SolidWorks auch ein Single-Core-Prozessor mit höherer Taktfrequenz. ...

--> Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst der schnellste Rechner irgendwann auch mal länger rechnet. Der zweite Core gibt Dir wenigstens die Möglichkeit währenddessen bei cad.de vorbeizuschauen, bzw. was zu arbeiten (was das gleiche wäre  )


... Beim Ram werde ich sicherlich mit 2GB zurechtkommen...

--> Das denken alle am Anfang und es kommt wohl auf die Baugruppe an. 


... Display wird mind.19" wenn`s geht 20". ...

--> Habe seit letzter Woche beruflich ein SyncMaster 214T. Geiles Bild, riesig groß, entspannte Augen. Aber Schlieren tut er halt doch hier und da. Andere können das vielleicht noch besser.


------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ... 
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

[Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 13. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chris123:
Hallo SW`ler,
.....
ich plane die Anschaffung einer Workstation.
.....

Was macht ihr mit der alten...???


Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie der Vorredner schon sagte, was die Dual-Core CPUs angeht, da gilt das selbe wie auch bei traditionelen Systemen mit 2 CPUs. Verwendet die Applikation sowieso nur eine CPU, dann ist sicherlich ein einzelner schneller Prozessor schneller mit seiner Arbeit fertig, aber dafür kannst du im Gegensatz zu einem 2-Wege System nicht anderweitig weiterarbeiten.

Ich persönlich bevorzuge eher Intelsystem da diese meiner Ansicht nach einfach auf eines ausgereiftere Platform mit laufen.

Die Quadro fx1400 ist eine sehr gute Midrange Karte die auch die digitale Ansteuerung von 23"/24" Displays mit 1920 x 1200 Bildpnkten zulässt. Wenn mehr Leistung egfordert wird ist es in der Regel eher empfehlenswert auf eine schneller Grafikkarte wie dann eben der fx3450 zurück zu greifen als auf den SLI-Betrieb. Die Kosten sind dann eigentlich die gleichen wie für zwei fx1400er, aber der Performancevorteil ist oft größer, da nicht alle Applikationen gleichermasen von SLI profitieren.

Ob 2 GB reichen hängt sicherlich von den jeweiligen Modellen ab mit denen ihr es zu tun habt.

Bei den Displays setzten wir hauptsächlich HP ein und sind damit auch sehr zufrieden. Gerade das 23" Display kann sich wirklich sehen lassen.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 376
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo@4.2GHz
16 GB RAM
Quadro FX1500
XP x64
SWX 2008 x64
Ansys 11

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde mich auf jeden Fall für einen Pentium D entscheiden. Falls irgendwann FEM auf dem Rechner zum Einsatz kommt, kannst du dann bequem weiter arbeiten, anstatt Kaffee zu trinken und die Sekriteusen anzubagern ^^

------------------
Gruß der ganz böse Jörg

Für ein cooles Deutschland

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2003

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 13. Okt. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die ersten Infos...

Ich denke das Thema der SLI-Technik ist nicht wirklich notwendig, weil wie schon geschrieben 1 höhere Karte vermutlich billiger ist als 2 kleinere Karten......

>Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst der schnellste Rechner irgendwann auch mal länger rechnet. Der zweite Core gibt Dir wenigstens die Möglichkeit währenddessen bei cad.de vorbeizuschauen, bzw. was zu arbeiten (was das gleiche wäre 

das mache ich sowieso...

tja, bei der CPU wird es vermutlich eine Bauchentscheidung geben

bei dem Monitor wird es aber nicht größer als 20" werden......

wie ist denn die 3dlaps realiszm 100 im vergleich zur quadrofx 1400...?

gruss chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 13. Okt. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Naaabend,

ich darf heute mal Werbung machen 

Hier http://www.inneo.de/catpromo
gibt es noch ??/50 Vorführgeräte die uns HP zum Anwendertreffen/CATPRO leihweise zur Verfügung gestellt hat.
Zur Preis.-Leistung kann ich leider nichts sagen, nur das sie sagenhaft leise waren.

Ein kleiner Dank an HP an dieser Stelle!


------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 13. Okt. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, leise waren die Teile.

Die Konfiguration hab ich mir nicht genaui angesehen, fühlten sich aber ganz fix an 

Und die 20"-TFT´s (1600x1200) waren richtig gut (auch im Preis-Leistungsverhältnis).

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen davon das die 3Dlabs REALIZM 100 eine AGP- und die nVIDIA Quadro fx1400 eine PCI-Express Grafikkarte ist hab ich dir hier mal ein paar Benchmarkergebnisse (SPECviewperf 8.0), allerdings leider keine für SW.

3Dlabs Wildcat REALIZM 100
proe-03 - 47,84
ug-04 - 26,37
3dsmax-03 - 42,87

nVIDIA Quadro fx1400
proe-03 - 50,75
ug-04 - 30,17
3dsmax-03 - 35,74

Wenn, dann dürft hier die neue REALIZM 500 (ca. 600 ¤) interessant sein, welche mit 256 MB Speicher für Systeme mit PCI-Express Grafikbus entwickelt wurde. Hier auch mal die Ergebnisse der Karte:

3Dlabs Wildcat REALIZM 500
proe-03 - 49,89
ug-04 - 28,36
3dsmax-03 - 48,31


Im übrigen haben die ATi FireGL Karten 5000 und 5100 auch nicht gerade schlecht abgeschnitten.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

Beiträge: 99
Registriert: 11.02.2003

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Wir haben uns auch gerade 3neue Wokstation von DEll 670 zugelegt.
Prozessor:
Dual Intel® Xeon™ Prozessor 3,20 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB
Arbeitsspeicher:
4096 MB ECC Dual Channel DDR2 SDRAM, PC400
Grafikkarte:
128MB PCI-E NVIDIA FX1400

Aufpassen musst du, dass die Graphikkarte PCI tauglich ist.
Der Rechner ist auf 64bit ausgelegt, aber zur Zeit arbeiten wir noch mit XP SP.:2 sobald es treiber und alle Programme für 64bit gibt werden wir umsteigen, um den Arbeitspeicher nützen zu können.

Schönen Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Abgesehen davon das die 3Dlabs REALIZM 100 eine AGP- und die nVIDIA Quadro fx1400 eine PCI-Express Grafikkarte ist hab ich dir hier mal ein paar Benchmarkergebnisse (SPECviewperf 8.0), allerdings leider keine für SW.

[i]3Dlabs Wildcat REALIZM 100
proe-03 - 47,84
ug-04 - 26,37
3dsmax-03 - 42,87

nVIDIA Quadro fx1400
proe-03 - 50,75
ug-04 - 30,17
3dsmax-03 - 35,74

Wenn, dann dürft hier die neue REALIZM 500 (ca. 600 ¤) interessant sein, welche mit 256 MB Speicher für Systeme mit PCI-Express Grafikbus entwickelt wurde. Hier auch mal die Ergebnisse der Karte:

3Dlabs Wildcat REALIZM 500
proe-03 - 49,89
ug-04 - 28,36
3dsmax-03 - 48,31


Im übrigen haben die ATi FireGL Karten 5000 und 5100 auch nicht gerade schlecht abgeschnitten.

[/i]


Genau das wollte ich mit meiner "kleinen" Werbung nicht bezwecken 
Sondern:
-den Abverkauf der 50 zur Verfügung gestellten Komplettsysteme durch HP unterstüzen, da Chris auch nach WS gefragt hat und nicht nach einem Teil daraus. Wer hätte uns 50 Systeme kostenlos zur Verfügung gestellt in der Qualität?

Jedenfalls ist SWX bei Stefans und Ralfs Arbeitsplatz gelaufen und eh ich in der heutigen Zeit, in der die Hardwarepreise eh im Keller sind anfange rumzuschrauben, denke ich, 64bit Proz. 2GB RAM inkl. 20" TFT knapp über 2000 EUR kann sich sehen lassen! Übrigens, die 20" HP TFT's sind Philips OEM Produkte!

Mhmmm, na ja und die verbauten NVIDIAs können mit SWX gar nicht so schlecht sein, wenn die CADler im Notebookbereich alle nach Dell M70 schreit, in der dieser Prozessor verbaut wird!

Das ist natürlich alles nicht untermauert mit 0,0002 Benchmarks 

Übrigens, Benchmarks veröffentlicht gerne der Peter; http://www.3dchips.net

@Stefan, Ralf, entschuldigt ... wenns zuviel Werbung wird, schmeisst einfach meine Beiträge hier raus! 


------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
@Stefan, Ralf, entschuldigt ... wenns zuviel Werbung wird, schmeisst einfach meine Beiträge hier raus!  

Hehe, da kannst du dich drauf verlassen, wir haben keine Angst vor Admins 

Aber du hast ein paar (oder auch ein paar mehr) gut 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AlbertR:
Genau das wollte ich mit meiner "kleinen" Werbung nicht bezwecken  
...


Mir war in dem Fall eigentlich recht egal was du mit deiner "kleinen" Werbung bezwecken wolltest, denn es wurde direkt nach den Unterschieden zwischen der REALIZM 100 und der Quadro fx1400 gefragt und darauf wurde geantwortet. Also kein Grund zur Aufregung.

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris123
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von chris123 an!   Senden Sie eine Private Message an chris123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris123

Beiträge: 85
Registriert: 05.09.2003

P4, 3,0GHz, 1GB Ram, 3dlabs VP880Pro, Win XP, 19" TFT, SW2005 SP1, Solidcam 2005 (Drahten),

erstellt am: 14. Okt. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, kurz vor dem WE melde ich mich auch noch einmal.

@AlebertR

vielen Dank für die WERBEMINUTE....ich habe mir den Link mal angesehen.
Ich halte die HP`s für eine gute Alternative XW4300 zu den DELL`s.Hatte hierzu auch in der aktuellen Digital Engineering den Bericht gelesen, nur dieser zielt eindeutig auf 64bit....aber früher oder später kommt diese Entwicklung bestimmt.

@Wolfvision
ist sicherlich eine gute Wahl, die ihr getroffen habt...die WS 380 halte ich auch für interessant, die 470/670 setzen halt die Xeon Prozessoren ein

Einen Computer zusammenstellen kann genauso spannend sein, als sei es ein Auto 

so long

gruesse vom chris


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz