| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Konvertierung (309 mal gelesen)
|
Kerian Mitglied Feinwerkmechaniker Meister

Beiträge: 51 Registriert: 17.06.2003 XP Prof 64Bit Quad Core 2,66GHz Nvidia Fx3500 8GB RAM SWX Office Premium 2008 64Bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Ich hab mal eine Frage, vielleicht weiss jemand Rat... Wir überarbeiten grad ältere Konstruktionen. Erstellt in SWX  2001 Plus. seit dem nicht mehr bearbeitet worden. Jetzt arbeiten wir mit SWX  2005 SP.4. Mache ich die Konstruktion auf, steht im Feature Baum was von Volumenkörper, in der Baugruppe sind alle Verknüpfungen zu den Ebenen weg, und dadurch ist auch meine Papierzeichnung irgendwie total in die Wicken, die Ansichten sind total verrutscht, alle Schnitte sind weg. Liegt das an der Konvertierung 2001 zu 2005? Danke für Euren Rat Kerian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefanie Dieterich Mitglied Vertrieb

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
Guten Morgen, zumindest mal der Teil mit dem neuen Feature "Volumenkörper" ist richtig. Mit SW 2003 wurde ja eingeführt, daß ein Part mehrere Volumenkörper enthalten kann, seit dieser Version erscheint dann dieser Ordner, sofern mindestens ein Volumenkörper drin ist. Alternativ oder zusätzlich gibt es auch den Ordner "Oberflächen". Soweit also alles richtig. Das Fehlen von Verknüpfungen oder Verrutschen von Ansichten dagegen ist merkwürdig und sicher nicht richtig. Grüße, Stefanie ------------------ Stefanie Dieterich SolidLine AG Anwendungsberatung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kerian
|

| |
Kerian Mitglied Feinwerkmechaniker Meister

Beiträge: 51 Registriert: 17.06.2003 XP Prof 64Bit Quad Core 2,66GHz Nvidia Fx3500 8GB RAM SWX Office Premium 2008 64Bit
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nee, bei diesen Daten nicht, die kommen direkt aus 2001 Plus. Das mit den Volumenkörpern ist ja nicht tragisch, aber wenn ich die Verknüpfungen der Baugruppe zu den Ebenen wieder herstelle, und dann meine Papierzeichnung d. Baugruppe öffne. Herrje, totales Chaos. Kerian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |