| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Darstellungsfehler in Zeichnung (392 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, habt Ihr sowas schonmal gesehen??? Zeichnung erstellt, ein recht einfaches Teil, Schnittansichten mit drin und schwubs...kamen die Kreise. SWX 2005 SP1.1 Gruß Hellbouncer
------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo wahrscheinlich handelt es sich um Gewindedarstellungen. Schau mal, ob diese übergrossen Gewinde im Part/Baugruppe auch vorhanden sind, wenn ja, einfach Feature mit RMT neu bearbeiten, und die Gewindekreise solten wieder angepasst werden. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer. Ja das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich ändere irgend eine Sache in einem Teil (nicht unbedingt in der Zeichnung)und die Kreise erscheinen. Bei dem Teil hilft es noch die Beschriftungen auszublenden, was aber in der Zeichnung nicht sehr sinnvoll ist. Die einzige Möglichkeit wäre, die betroffenen Gewindebohrungen noch einmal anzupacken, also einfach sagen "Feature bearbeiten", mal kurz durchklicken und bestätigen. Dann waren die Kreise bei mir auch wieder weg. Eine andere Lösung kenne ich leider nicht. Gruß, Markus. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|