| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: toolbox (658 mal gelesen)
|
plato2000 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 08. Okt. 2005 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo gemeinde, kann mir vielleicht jemand von Euch helfen. Ich habe SW 2005 SP02 Wollte gerade meine Toolbox aufrufen Extras - Zusatzanwendungen etc... ich onnte die boxen anklicken alles ok doch im SW - Fenster kann ich nirgends das Toolbox - Fenster finden Was mache ich falsch. Habe ich irend ein Schalter falsch gesetzt?? - Plato 2000 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Okt. 2005 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
auch auf die Gefahr hin das ich an der Frage vorbei schreibe.... die toolbox ist in 2005 im Gegensatz zu den Vorgängerversionen nicht mehr in den Menü's zu finden sondern in der Konstruktionsbibliothek. Standartmäßig sollte die nach der Installation auf dem rechten senkrechten Bilschirmrand sein wenn man keine Benutzerdefinierten eigenschaften übernommen hat.
Wie gesagt, hoffentlich wolltest du das wissen, wenn nicht vielleicht noch mal genauer das Problem umschreiben. Gruß Thomas
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harald 2 Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 09. Okt. 2005 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Ihr, vielen dank für die Hinweise. Doch auch mit Fenster verschieben oder - ziehen kommt bei mir keine Konstruktionsbibliothek. Der Befehl Intelligente Verbindungselemente funkkioniert jedoch. Also muß das Ding im Hintergrund irgendwie mitlaufen ?? Wie könnte man diese K-Frage lösen ??? - Plato - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 10. Okt. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für plato2000
Hallo Plato, wenn du bei den Zusatzanwendungen den Punkt "Toolbox Browser" auch schon angehakt hast bin ich leider ebenfalls ratlos. Diese Kleinigkeit übersehen meine Kollegen auch gerne mal. ;-)) Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2005 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo lieber SW-Gemeinde, habe mein Problem nun gelöst - Danke der DPS - Hotline Ich hatte ganz einfach den Task-Fensterbereich nicht markiert. Rechtsklick im freien Bereich der Werkzeugleiste. Ziemlich unten ist da der Eintrag - Task-Fensterbereich. Häkchen reingemacht und meine Konstruktionsbibliothek ist wieder. Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Ich finde dieses Forum einfach super
- Plato - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |