Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  toolbox (658 mal gelesen)
plato2000
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von plato2000 an!   Senden Sie eine Private Message an plato2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plato2000

erstellt am: 08. Okt. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo gemeinde,

kann mir vielleicht jemand von Euch helfen.

Ich habe SW 2005 SP02

Wollte gerade meine Toolbox aufrufen
Extras - Zusatzanwendungen etc...
ich onnte die boxen anklicken
alles ok

doch im SW - Fenster kann ich nirgends das Toolbox - Fenster finden

Was mache ich falsch.

Habe ich irend ein Schalter falsch gesetzt??

- Plato 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 08. Okt. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plato2000 10 Unities + Antwort hilfreich

auch auf die Gefahr hin das ich an der Frage vorbei schreibe....

die toolbox ist in 2005 im Gegensatz zu den Vorgängerversionen nicht mehr in den Menü's zu finden sondern in der Konstruktionsbibliothek. Standartmäßig sollte die nach der Installation auf dem rechten senkrechten Bilschirmrand sein wenn man keine Benutzerdefinierten eigenschaften übernommen hat.

Wie gesagt, hoffentlich wolltest du das wissen, wenn nicht vielleicht noch mal genauer das Problem umschreiben.

Gruß Thomas

------------------

Harald 2
Mitglied
Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von Harald 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Harald 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald 2

Solidworks 2022 SP5.0

erstellt am: 09. Okt. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plato2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/006999.shtml#000000

gruß
Harald der 2te

plato2000
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von plato2000 an!   Senden Sie eine Private Message an plato2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plato2000

erstellt am: 09. Okt. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Ihr,

vielen dank für die Hinweise.
Doch auch mit Fenster verschieben oder - ziehen kommt bei mir keine Konstruktionsbibliothek.
Der Befehl Intelligente Verbindungselemente funkkioniert jedoch.
Also muß das Ding im Hintergrund irgendwie mitlaufen ??

Wie könnte man diese K-Frage lösen ???

- Plato -

Oldie
Mitglied
Senior design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 10. Okt. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plato2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plato,

wenn du bei den Zusatzanwendungen den Punkt "Toolbox Browser" auch schon angehakt hast bin ich leider ebenfalls ratlos.
Diese Kleinigkeit übersehen meine Kollegen auch gerne mal. ;-))

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

plato2000
Mitglied
Techniker

erstellt am: 10. Okt. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber SW-Gemeinde,

habe mein Problem nun gelöst - Danke der DPS - Hotline

Ich hatte ganz einfach den Task-Fensterbereich nicht markiert.
Rechtsklick im freien Bereich der Werkzeugleiste.
Ziemlich unten ist da der Eintrag - Task-Fensterbereich.
Häkchen reingemacht und meine Konstruktionsbibliothek ist wieder.

Trotzdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
Ich finde dieses Forum einfach super

- Plato -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz